Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reifenschaden ???? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42783)


Geschrieben von Scareya am 01.07.2013 um 08:34:

Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden

Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von zena am 01.07.2013 um 10:55:

Könnt ihr euch nicht mal einigen fröhlich
Jetzt ist ja als Antwort alles dabei, von nix machen bis sofort austauschen...

__________________
Gruß, zena


Geschrieben von Rolliglider am 01.07.2013 um 12:31:

Eben - deswegen sollten zwei Reifenfachmänner vor Ort ihre Empfehlung dazu abgeben...

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.


Geschrieben von Döppi am 01.07.2013 um 12:47:

Da ich morgen früh meinen neuen Vorderreifen aufziehen lasse, zeig ich dem Fachmann gleich mal das Bild und setze dann seine Antwort hier rein. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Defcon am 01.07.2013 um 15:10:

Wenn ich es in Natura sehe kann ich dir genau sagen was los ist .

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von bestes-ht am 01.07.2013 um 19:05:

Zitat von Scareya
Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden

Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...

Wenn der Reifen in Stretchfolie verpackt war und die Folienstärke unterschiedlich dick gewickelt wurde, kann das Schnittbild wohl sehr wohl so aussehen....

Mein Vater hat Mitte der 90er in einer Firma gearbeitet die Jeans gestoned und gewaschen hat. Die Waschmaschine war 20m lang und konnte ein paar hundert Kilo Jeans fassen. Als immer wieder kaputte Jeans auftauchten, wurde die Maschine leergefahren und die Spiraltrommel mit der Taschenlampe abgesucht, dies dauerte gute 3 Std., gefunden wurde nichts. Also Maschine wieder in Betrieb genommen und wieder kamen kaputte Jeans zum Vorschein. Maschine wieder leergefahren und mit der Taschenlampe hinein. Nachdem das mehrere Male wiederholt wurde und sich nichts fand, aber trotzdem kaputte Jeans hinten ankamen, stellte sich mein Vater hin und beobachtete den kompletten Arbeitsablauf und siehe da, der "neue" Mitarbeiter der die Jeans aus dem Verpackungskarton in die Maschine beförderte, schnitt den Karton mit dem Cuttermesser kreuzweise oben ein, dabei die erste Hose kaputt und das bei jedem neuen Karton.... Baby Baby Baby

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von dieTor am 01.07.2013 um 19:53:

Reifen werden mehrlagig mit der Gummimasse über der Karkasse gewickelt.
Dann kommt der Reifen in eine heiße Form und alle Lagen werden vulkanisiert bzw. miteinander verschweißt.
Irgendwo muss so ein gewickeltes Band ja mal anfangen oder enden. Hier ist es vielleicht nicht richtig miteinander verschmolzen und nach einem mm weiterem Abrieb ist wieder alles gut.
Könnte eine Erklärung sein, das Foto ist ein Beispiel aus dem www.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Chribo am 01.07.2013 um 20:01:

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.
Habe heute dem Freundlichen die Bilder geschickt.
Der Werkstattleiter hat zurück gerufen und gemeint das es kein Problem sein, da die Risse nicht tief sind. Brauche mir keine Sorgen zu machen.
Ist zu sehen an den Kanten der Profilrillen. Wenn es durch ginge wären die Risse auch dort und in den Rillen sichtbar. Er meint es sein nach einigen hundert Kilometer weg.

Parallel habe ich die Bilder nach Dunlop Deutschland geschickt.
Bin gespannt was zurück kommt.

Danke und Gruß

Chribo


Geschrieben von spider am 01.07.2013 um 20:46:

Zitat von bestes-ht
Zitat von Scareya
Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden

Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...

Wenn der Reifen in Stretchfolie verpackt war und die Folienstärke unterschiedlich dick gewickelt wurde, kann das Schnittbild wohl sehr wohl so aussehen....

Mein Vater hat Mitte der 90er in einer Firma gearbeitet die Jeans gestoned und gewaschen hat. Die Waschmaschine war 20m lang und konnte ein paar hundert Kilo Jeans fassen. Als immer wieder kaputte Jeans auftauchten, wurde die Maschine leergefahren und die Spiraltrommel mit der Taschenlampe abgesucht, dies dauerte gute 3 Std., gefunden wurde nichts. Also Maschine wieder in Betrieb genommen und wieder kamen kaputte Jeans zum Vorschein. Maschine wieder leergefahren und mit der Taschenlampe hinein. Nachdem das mehrere Male wiederholt wurde und sich nichts fand, aber trotzdem kaputte Jeans hinten ankamen, stellte sich mein Vater hin und beobachtete den kompletten Arbeitsablauf und siehe da, der "neue" Mitarbeiter der die Jeans aus dem Verpackungskarton in die Maschine beförderte, schnitt den Karton mit dem Cuttermesser kreuzweise oben ein, dabei die erste Hose kaputt und das bei jedem neuen Karton.... Baby Baby Baby

Arbeitet der Mitarbeiter jetzt bei Pirelli???
Und ist der linke Hinterreifen immer oben im Paket???

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von bestes-ht am 01.07.2013 um 21:21:

Wer weis??? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich