Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reifenschaden ???? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42783)
Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.
Da ich morgen früh meinen neuen Vorderreifen aufziehen lasse, zeig ich dem Fachmann gleich mal das Bild und setze dann seine Antwort hier rein. 
Trust The Universe
Zitat von Scareya
Zitat von Defcon dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden
Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...

Reifen werden mehrlagig mit der Gummimasse über der Karkasse gewickelt.
Dann kommt der Reifen in eine heiße Form und alle Lagen werden vulkanisiert bzw. miteinander verschweißt.
Irgendwo muss so ein gewickeltes Band ja mal anfangen oder enden. Hier ist es vielleicht nicht richtig miteinander verschmolzen und nach einem mm weiterem Abrieb ist wieder alles gut.
Könnte eine Erklärung sein, das Foto ist ein Beispiel aus dem www.
Habe heute dem Freundlichen die Bilder geschickt.
Der Werkstattleiter hat zurück gerufen und gemeint das es kein Problem sein, da die Risse nicht tief sind. Brauche mir keine Sorgen zu machen.
Ist zu sehen an den Kanten der Profilrillen. Wenn es durch ginge wären die Risse auch dort und in den Rillen sichtbar. Er meint es sein nach einigen hundert Kilometer weg.
Parallel habe ich die Bilder nach Dunlop Deutschland geschickt.
Bin gespannt was zurück kommt.
Danke und Gruß
Chribo
Zitat von bestes-ht
Zitat von Scareya
Nette Idee, aber so sieht das keinesfalls aus, sonst wäre das ein durchgehender Schnitt und würde nicht jeweils an einer Profilkerbe versetzt neu beginnen. Ab zum Reifenfachmann damit, Chribo! Alles andere ist Spekulation auf Kosten Deiner Gesundheit...
Wenn der Reifen in Stretchfolie verpackt war und die Folienstärke unterschiedlich dick gewickelt wurde, kann das Schnittbild wohl sehr wohl so aussehen....
Mein Vater hat Mitte der 90er in einer Firma gearbeitet die Jeans gestoned und gewaschen hat. Die Waschmaschine war 20m lang und konnte ein paar hundert Kilo Jeans fassen. Als immer wieder kaputte Jeans auftauchten, wurde die Maschine leergefahren und die Spiraltrommel mit der Taschenlampe abgesucht, dies dauerte gute 3 Std., gefunden wurde nichts. Also Maschine wieder in Betrieb genommen und wieder kamen kaputte Jeans zum Vorschein. Maschine wieder leergefahren und mit der Taschenlampe hinein. Nachdem das mehrere Male wiederholt wurde und sich nichts fand, aber trotzdem kaputte Jeans hinten ankamen, stellte sich mein Vater hin und beobachtete den kompletten Arbeitsablauf und siehe da, der "neue" Mitarbeiter der die Jeans aus dem Verpackungskarton in die Maschine beförderte, schnitt den Karton mit dem Cuttermesser kreuzweise oben ein, dabei die erste Hose kaputt und das bei jedem neuen Karton....![]()
![]()
![]()
Wer weis???