Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Folierung Tank (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43738)
Danke... aber der Flug nach Hamburg würde mich mehr kosten...
Stimmt wohl... Und die sporty im handgepäck wird auch nix :-).
Wie habt ihr das mit dem tank gemacht? Wo angefangen bzw, habt ihr irgendwo einschneiden müssen?
Danke für die Infos.
Lg aus Tirol.
Ich habe den Tank auch mal versucht zu folieren, ging auch alles ganz prima, habe von hinen nach vorne foliert, sah ganz gut aus, dann in den letzten Zügen wurde es echt kompliziert, schlussendlich hab ich dann die Folie wohl einen ticken zu warm gemacht und zu weit gedehnt, was dann zum reißen führte. Haben es mit zwei mann gemacht. Ich habe es mir um einiges leichter vorgestellt, wollte aber auch unbedingt an einem Stück folieren und nicht stückeln.
Ich habe es anschließend nicht nochmal versucht.
Dir viel erfolg
Viele Grüße aus Kölle,
Marco
Von vorne nach hinten ist mal ein guter tipp.. Ich habe von der mitte aus begonnen, irgend wann war dann zuviel folie und ein faltenfreies aufklemen nicht mehr möglich ... Aber danke schon mal für den tipp, jetzt bin ich woeder motiviert ...
Dieschwierigkeit ist ja meiner ansicht nach der Tank vorne bei den rundungen, zu viel hitze ist auch nicht das wahre...
Ich werde berichten.
Lg
Mein Tank ist komplett foliert worden, siehe hier:
Mein Umbau
Er wurde vor Kopf, also da wo die Gabelbrücke ist nicht komplett rumfoliert, sondern schwarz abgesetzt.
Kann davon gerne morgen mal nen Foto von einstellen.
Jetzt erstmal dranbauen, das schöne wetter ausnützen, und bei der nächsten regenphase ein restart.
Ich werde berichten.
zum zitierten Beitrag Zitat von Lue.ziffer
Also ich habs versucht gestern. Fazit: zufrieden bin ich nicht, allerdings wird man besser. 2-3 Versuche dann klappts wahrscheinlich, fender sind da ein kinderspiel :-)
Jetzt erstmal dranbauen, das schöne wetter ausnützen, und bei der nächsten regenphase ein restart.
Ich werde berichten.
Bilder mach ich gerne morgen. Knifflig wars bei mir "oben vorne, nach den rundungen" am tank, habs nicht geschafft die falten, zu entfernen und musste dann unter 2 mal machen, sprich abschneiden und mit einer neuen folie den rest machen. Gefällt mir gar nicht, bin auch ehrlich gesagt etwas überfordert, wie man das am besten macht ... Aber es hat sich raus gestellt, dass ich die farbe zwar schön finde aber nicht passt.
Wenn tipps hast, immer gerne lernbereit. :-)
Hier nun das versprochene Bild.
Ich wollte es jedoch kompl. An einem Stück folieren.
Lue.ziffer, bin auf deine Bilder gespannt
Vg. marco
So leute. Bis auf dass, dass die farbe bescheiden aussieht, und wieder weg muss (übung macht den meister) hab ich mal das ganze bike gemacht.
Beim tank hab ich am meisten gepfuscht. Wird aber besser, versprochen. :-)
Werde es im stil von daywalkrer machen, um die extreme rundung oben am tank vorerst zu umgehen.
Wie habt ihr geschnitten, um keine kratzer in den tank zu machen?
Farbe, ok, ist geschmackssache, aber auf dem Foto sieht es echt nicht schlecht aus.
Klar, das gepfusche sieht man hier natürlich nicht so.
Zum finalen schneiden bin ich erst gar nicht gekommen habe dann alles wieder runter gerissen und in kugelform in den Eimer geworfen
Grüße,
Marco