Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Neuheit! Mechanische Softail Tieferlegung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46417)
Entschuldigt bitte die Rechtsschreibung wie peinlich, immer das schnell, schnell
Keine Sorge ich stell Ende der Woche mal ein Bild ein da müsste die Musteranmeldung dann auch durch sein, Patent ist zu teuer!
Wie gesagt es ist eine günstige Alternative zum Luftfahrwerk oder div. Tiefrlegungskits
Und wer es nicht braucht oder wen es zu teuer ist der muss es ja nicht kaufen, ich denke mal das oft ein anderer Schwachsinn noch viel teurer ist!
Ich kann nur sagen das es funktioniert und Supercool aussied
@akida
warum fahren wir überhaupt Harley?? nicht nachdenken ist einfach so
Zitat von akida
Ist es so, dass man sein Mopped z.B. vor der Eisdiele tief arretiert, damit das Ganze dann (zugegebener Maßen) besser aussieht und nicht vergessen werden darf vor dem Losfahren die Arretierung wieder zu lösen? Wann, außer vor der Eisdiele brauche ich diese Tieferlegungs-Arretierung? Wen will ich damit beeindrucken?
Genauso wenig verstehe ich die ganzen Diskussionen darüber, wie tief man die Leerlaufdrehzahl einregulieren kann, ohne dass die Karre ständig ausgeht. Wozu soll das gut sein? Wann, außer an einer roten Ampel lasse ich mein Mopped im Standgas laufen. Wen will ich mit einer niedrigen Leerlaudrehzahl beeindrucken?
Wozu soll das Ganze gut sein, außer schlechtem Posing?![]()
Ich find die Grundidee ganz okay, schließlich steht der Hobel ja nicht ständig vor ner Eisdiele sondern doch meist auf diversen Treffen- da kann ne schön tiefe Optik doch nicht verkehrt sein...
Aber 200€ find ich dafür jetzt keine "günstige" Lösung, wenn ich ne echte Tieferlegung mit Einbau für 250€ bekomme....
Aber 200€ find ich dafür jetzt keine "günstige" Lösung, wenn ich ne echte Tieferlegung mit Einbau für 250€ bekomme....![]()
Würdest glaub ich reich werden
Also die günstigste Tieferlegung die ich bis jetzt gefunden habe, liegt bei 140 Euro. Dazu kommt noch der Einbau und da hängt es davon ab wie leicht der Mechaniker die Schrauben aus den Federbeinen bekommt. Mir wurden 1-2 Arbeitsstunden genannt. Somit wären es dann 250 - 350 Euro.
Finde den Versteller aber nicht schlecht, denn ich möchte auf Federungskomfort eigentlich nicht verzichten.
Dann dürfte sich auch keiner ein Airride einbauen. Ist ja auch nur Show. Vergessen kann der Versteller auch nicht werden, denn er schreibt ja löst sich selbstständig.
Dass dann immer wieder Moralapostel nachfragen, warum man das überhaupt macht, wundert mich in einem Harleyforum dann schon. Rationalität wird eher selten mit unseren Moppeds verbunden, wenn dann nur beim Wiederverkaufswert - und der wird analog steigen, wenn du die Kiste im tiefergelegten Zustand verkaufst, bei dem man nur einen Hebel umlegen muss, um auch den vollen Fahrspaß zu haben.
Ich hab weniger Eisdielen gesehen, dafür so einige Shows auf kleiner und großer Bühne. Schau ich mir einfach gerne an und weiß, dass ein tiefer gelegtes Moped einfach gut rüberkommt. Das will ich mir auch von so manchem Bedenkenträger nicht ausreden lassen.
Den meisten geht's um die Emotion, die Ästhetik, um das einmalige Gefühl in der Bauchgegend und das Grinsen in der Fresse!
Also: Weiter so und lass dich nicht belabern.
Aber bitte: Bilder!!!
Ich hatte es von Müller (140€) in der Rocker. Ausbau der Stoßdämpfer habe ich selbst gemacht, das Kit an die Dämpfer montieren (40€) beim Schrauber, Dämpfer dann wieder selbst eingebaut.
Das ganze dann so tief und hart wie möglich. Optik gut, Fahrkomfort bescheiden.
Ich hätte das hier angebotene garantiert ausprobiert!
Wird wirklich allerhöchste Zeit für sachdienliche Fotos oder am besten wirklich gleich ein kleines Video! Dann sieht man auch mal die "Original Gewindebohrungen auf der linken Seite im unteren Schwingenbereich", wo dieser Tieferleger montiert wird - steh` da offenbar gerade ein bisschen auf dem Schlauch!?
naja,ich denk mal bilder vom teil und der rechten seite hat er nicht veröffentlicht,weil das patent gerade in bearbeitung ist.
Kann ja sein , aber dann laß ich`s doch und warte ab !
Leute habt doch einfach ein wenig Geduld. Er schreibt doch dass es Bilder am Wochenende geben wird. Ich würde auch nicht bevor das Bemusterte Teil zurück ist etwas veröffentlichen. In einer Zeit, wo bald jeder eine Drehbank,CNC Fräse, oder einen 3-D Drucker in der Garage hat, ist das Kopieren doch ein Kinderspiel.Wenn es meine Iddee ist, dann soll sie es auch bleiben.
Ich warte auf jedenfall ab und werde eins von beiden (mech.Tieferlegung oder mit Kit ) verbauen.
Wird wirklich allerhöchste Zeit für sachdienliche Fotos oder am besten wirklich gleich ein kleines Video! Dann sieht man auch mal die "Original Gewindebohrungen auf der linken Seite im unteren Schwingenbereich", wo dieser Tieferleger montiert wird - steh` da offenbar gerade ein bisschen auf dem Schlauch!?