Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Mein neues Timer Cover (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=48157)

Geschrieben von FL-49 am 30.01.2014 um 04:10:

fröhlich

Geschrieben von iBOB am 30.01.2014 um 07:43:

Ich kann mir diesem Leni Riefenstahl Design nichts anfangen. Ohne dem Besitzer zu nahe treten zu wollen...warum nicht gleich in rot mit weißem Kreis und schwarzem Kreuzchen?

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

Geschrieben von EdelAssi-68- am 30.01.2014 um 08:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von iBOB
Ich kann mir diesem Leni Riefenstahl Design nichts anfangen. Ohne dem Besitzer zu nahe treten zu wollen...warum nicht gleich in rot mit weißem Kreis und schwarzem Kreuzchen?

Weil es SO verboten wäre!!!!
Was ist daran schlimm wenn man sich einen deutschen Landser machen lässt???? Jeder Ami rennt rum und ist Mr. Vaterlandstreu....... wenn sich einer von uns sowas mal ansatzweise traut gehts glei wieder los...... Baby Baby Baby

So... wer reinem Gewissens ist der werfe den ersten Stein....... Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Geschrieben von iBOB am 30.01.2014 um 08:54:

Du kannst doch gerne Patriot sein. Und ja, in D hat man gerne mal ein Problem damit, unsinniger Weise, wie ich finde. Es fragt sich aber wie man seinen Patriotismus transportiert. Mich wundert, dass es Menschen gibt, denen nicht schlaueres einfällt als ihren Patriotismus mittels bräunlicher Symbolik zu äußern. Dagegen wäre ein Konterfei von Nietzsche oder Beethoven auf dem Timer-Cover doch mal richtig cool. Ok, auf Nachfrage sollte man auch erklären können, um wen es sich handelt. Dürfte dem ein oder anderen schwer fallen. Andererseits - wie sollte man den Landser erklären.

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

Geschrieben von 17er am 30.01.2014 um 10:07:

Es ist für mich nicht patriotisch - wenn man es denn durch Symbole am Bike ausdrücken möchte - sich wie auch immer mit der Firma Braun zu assoziieren. Diese Geschichte war nicht so prall, der Landser ist eher keine besonders geschmackvolle Auswahl unglücklich. Deutschland hat wirklich Besseres zu bieten.

@ iBOB:
Beethoven? Auspuff-Sonate, molto agitato? großes Grinsen

Geschrieben von pe1893 am 30.01.2014 um 10:21:

Als Helm dann standartgemäß einen SS-Stahlhelm?! Baby

Geschrieben von Palle am 30.01.2014 um 10:58:

Hatte grad keinen Helm da großes Grinsen

Grüßle Palle

Geschrieben von Leto am 30.01.2014 um 16:19:

Es ging ja hier so wie ich das sehe speziell um das Timecover vom TE welches nunmal von SF Parts ist. Ich finde den Landser nicht schlimm, verstehe IBOB da ehrlich gesagt nicht, man sollte nicht zuviel in eine "Grafik" hinein interpretieren was da gar nicht ist. Augenzwinkern
Das einzige was ich da eben eher langweilig finde ist die Tatsache das man den zu Hauf inner Bucht kaufen kann, wobei ich die Arbeiten vom Stefan eben sehr individuell finde. Wenn man will hat man eben ein Unikat an seinem Bike, oder eben etwas womit der einzelene vielleicht etwas verbindet, fast wie ein Tattoo.

Gruß Leto

Geschrieben von stonman61 am 30.01.2014 um 19:27:

Nix für ungut, aber was zum Geier hat das Konterfei eines deutschen Landsers an einer Harley verloren?

Geschrieben von bobber64 am 30.01.2014 um 19:41:

...finds auch total daneben und nebenbei noch hässlich...

Meine Iron

Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718

Geschrieben von cugar am 30.01.2014 um 20:01:

Wer sich über den Landser aufregt sollte schleunigst alle Totenköpfe von Kleidung und Moped entfernen ...

Geschrieben von bobber64 am 30.01.2014 um 20:13:

...die find ich albern und nebenbei noch hässlich...
Freude

Meine Iron

Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718

Geschrieben von FL-49 am 30.01.2014 um 20:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von stonman61
Nix für ungut, aber was zum Geier hat das Konterfei eines deutschen Landsers an einer Harley verloren?

das frag ich mich auch...

was hat das Eiserne Kreuz (was jede 3. harley ziert) mit einer Harley zu tun??

Vor einiger zeit meinte ein Amerikaner zu mir,...
"Ihr hattet die Juden und wir die Indianer.. das eiserne Kreuz steht mir zu"

acha... OK.. wenn er meint.

Mein TimeCover ist einfach nur ein Landser, ein Wehrmacht Soldat,
nicht mehr und nicht weniger... gibt es in ebay für 20.-€

Geschrieben von Höllenhorst am 30.01.2014 um 20:27:

Zitat von cugar
Wer sich über den Landser aufregt sollte schleunigst alle Totenköpfe von Kleidung und Moped entfernen ...

Den da verlinkten Totenkopf habe ich (zum Glück) noch nie auf Kleidung oder Moped gesehen.

Ansonsten ist an einem Totenkopf im Allgemeinen nichts Verwerfliches.

Der Totenkopf dient im Allgemeinen der Symbolisierung oder gar Androhung von physischer Lebensgefahr und Tod, der Vergänglichkeit menschlichen Lebens im Vergleich zur unsterblichen Seele sowie der gesamten physikalischen Welt im Vergleich zu geistlichen Werten, die durch die Religion verkörpert werden.

Geschrieben von stonman61 am 30.01.2014 um 20:29:

@FL-49

mit dem Eisernen Kreuz hast Du zwar grundsätzlich Recht, aber das haben die Amis selber irgendwann in den 60er oder 70er Jahren für sich als Protestsymbol gegen das Establishment erkoren und Firmen wie West Coast Choppers haben es verbreitet.