Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Mein neues Timer Cover (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=48157)
Gruß,
iBob
Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----
zum zitierten Beitrag Zitat von iBOB
Ich kann mir diesem Leni Riefenstahl Design nichts anfangen. Ohne dem Besitzer zu nahe treten zu wollen...warum nicht gleich in rot mit weißem Kreis und schwarzem Kreuzchen?
Du kannst doch gerne Patriot sein. Und ja, in D hat man gerne mal ein Problem damit, unsinniger Weise, wie ich finde. Es fragt sich aber wie man seinen Patriotismus transportiert. Mich wundert, dass es Menschen gibt, denen nicht schlaueres einfällt als ihren Patriotismus mittels bräunlicher Symbolik zu äußern. Dagegen wäre ein Konterfei von Nietzsche oder Beethoven auf dem Timer-Cover doch mal richtig cool. Ok, auf Nachfrage sollte man auch erklären können, um wen es sich handelt. Dürfte dem ein oder anderen schwer fallen. Andererseits - wie sollte man den Landser erklären.
------Horaz-----
Es ist für mich nicht patriotisch - wenn man es denn durch Symbole am Bike ausdrücken möchte - sich wie auch immer mit der Firma Braun zu assoziieren. Diese Geschichte war nicht so prall, der Landser ist eher keine besonders geschmackvolle Auswahl . Deutschland hat wirklich Besseres zu bieten.
@ iBOB:
Beethoven? Auspuff-Sonate, molto agitato?
Grüßle Palle
Es ging ja hier so wie ich das sehe speziell um das Timecover vom TE welches nunmal von SF Parts ist. Ich finde den Landser nicht schlimm, verstehe IBOB da ehrlich gesagt nicht, man sollte nicht zuviel in eine "Grafik" hinein interpretieren was da gar nicht ist.
Das einzige was ich da eben eher langweilig finde ist die Tatsache das man den zu Hauf inner Bucht kaufen kann, wobei ich die Arbeiten vom Stefan eben sehr individuell finde. Wenn man will hat man eben ein Unikat an seinem Bike, oder eben etwas womit der einzelene vielleicht etwas verbindet, fast wie ein Tattoo.
...Heidewitzka Herr Kapitän !!!!
Meine Iron
Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718
Wer sich über den Landser aufregt sollte schleunigst alle Totenköpfe von Kleidung und Moped entfernen ...
...Heidewitzka Herr Kapitän !!!!
Meine Iron
Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718
zum zitierten Beitrag Zitat von stonman61
Nix für ungut, aber was zum Geier hat das Konterfei eines deutschen Landsers an einer Harley verloren?
Der Totenkopf dient im Allgemeinen der Symbolisierung oder gar Androhung von physischer Lebensgefahr und Tod, der Vergänglichkeit menschlichen Lebens im Vergleich zur unsterblichen Seele sowie der gesamten physikalischen Welt im Vergleich zu geistlichen Werten, die durch die Religion verkörpert werden.
mit dem Eisernen Kreuz hast Du zwar grundsätzlich Recht, aber das haben die Amis selber irgendwann in den 60er oder 70er Jahren für sich als Protestsymbol gegen das Establishment erkoren und Firmen wie West Coast Choppers haben es verbreitet.