Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Gemütlich auf der Landstraße tuckern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49874)

Geschrieben von Moos am 25.03.2014 um 20:53:

Evt. sollte der ein oder andere hier mal seinen Tacho überprüfen. Wenn ich zwischen 100 und 110 fahre überholt mich kein Schwein. großes Grinsen
Bei 120 bin ich eigentlich nur am überholen. Zunge raus

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von ZAPPA am 26.03.2014 um 06:53:

Ist schon ne Sauerei wenn man als Harleyfahrer laufend von irgendwelchen A.... in ihren Bürgerkäfigen überholt wird. Das nervt!
Aber dafür hat man ja seine Jekill und Hyde-Auspüffe und kann dann im nächsten Dorf zeigen was man drauf hat. Gelle!

Geschrieben von kinka-hanna am 26.03.2014 um 08:02:

Die meisten haben doch heute kaum noch Möglichkeiten mal was spannendes zu erleben, mal auszubrechen. Wie schon geschrieben (Kinder von A nach B kutschieren, malochen, Freizeitstress).

Da kann man im Straßenverkehr doch mal etwas über die Stränge schlagen (gäähhnn).

Kennt ihr den Berlingo-Effekt? Zu der Zeit, als ich aus praktischen Gründen Berlingo fuhr, wurde ich regelmäßig überholt, obwohl ich eher zügig fahre (also so 110 bis 120 Landstrasse). Wenn man aber einen recht teurer Mittelklasse bis Oberklasse Wagen fährt, kann man doch nicht hinter einem Berlingo/Kangoo oder sowas herfahren. Reine Kopfsache.
Als ich so einen Patienten hinter mir hatte, die man ja schon von weitem erkennt, hab ich mal auf 140 erhöht. Nichts genützt. Er musste vorbei.

Viel öfter habe ich aber bei uns die Situation, dass die Traumfänger mit 75 über die Landstrasse rasen. Du hinterher (natürlich im Auto und wünscht dir auf dem Bock zu sitzen, weil da wärste schon lange vorbei). Ewig kannst du nicht überholen. Dann klappts nach einer gefühlten Stunde. Du fährst dann mit 100 weiter und plötzlich bleibt der, der eben noch wie eine losgerissene Markierungsboje fuhr, immer hinter dir. Als hättest du ihn aufgeweckt. Tschuldigung wollt ich garnicht.

cool Baby

Geschrieben von spider am 26.03.2014 um 08:24:

Am besten ihr baut euch eine Lautsprecheranlage ein

Dann könnt ihr den anderen Verkehrsteilnehmern immer eure Meinung sagen

Egal ob zu schnell oder zu langsam

Das Thema ist unerschöpflich, da jeder seine Wohlfühlgeschwindigkeit hat

Und die schwankt auch noch, je nach Tagesform

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von Sticki1 am 26.03.2014 um 08:47:

ich tucker auch nur mit 80 bis 90 rum.dabei tönt die jekill so laut,dass sich keiner vorbeitraut cool fröhlich

solang mich beim überholen keiner schneidet ist mir das wurst,sollen die sich doch den kopf einrennen. gefährdet mich aber einer,dann sollte er bei der nächsten ampel nicht vor mir stehen, so wie neuelich einer der mir im kreisel die vorfahrt nahm und ich ohne abs abgeflogen wäre,der ist nun bestimmt vorsichtiger smile

Geschrieben von Hellblazer am 26.03.2014 um 10:34:

Ich hatte auch letztens aufm weg zur arbeit morgens einen vor mir der prinzipiell etwas langsamer gefahren war als angegeben. Nach ner ortschaft wo dann direkt 100 war, hatte ich die schnauze dann voll und hab ihn nachm ortsschild überholt. Ich bin dann um mich abzusetzen dann erstmal mit 110-120 gefahren. Was macht der typ? Hängt auf einmal wie ne klette an mir und überholt mich dann bei der ersten gelegenheit mit geschätzten 140kmh und rast dann noch so weiter.Das geile war ja, das es irgendein neuer arbeitskollege war. Das lustige aber war, das ich vor ihm bei der firma war, weil ich um ne bahnschranke zu umgehn nen etwas längeren weg fahre.

Geschrieben von el rubio am 26.03.2014 um 13:06:

Aufkleber : Entschuldigen Sie dass ich so dicht vor Ihnen herfahre...

Geschrieben von Defcon am 26.03.2014 um 13:24:

Genau kleb dir mal einen fröhlich fröhlich

Geschrieben von StreetReaper am 26.03.2014 um 14:37:

Heute ist jeder gewohnt alles sofort zu bekommen. Fast-Food und Infos aus dem Internet, wenn man jemanden sprechen will geht das sofort am Handy. Es ist niemand mehr gewohnt auf etwas zu warten und deshalb werden die Leute auch nervös wenn sie jemanden hinterherfahren müssen.

Geschrieben von hillibilli am 26.03.2014 um 15:58:

Ich lasse das Objekt tiefenentspannt vorbeifahren, rasen, fliegen, what ever.

Solange das Objekt meine Frau und mich nicht gefährdet, alles gut.

Wieviel Bremsen das Objekt vor der nächsten Ortschaft dann pulverisiert oder Sprit durchhaut,......... Hauptsache keine Gefährdung.

Aber als Konsens muss man ganz klar sagen, die Menschheit scheint in weiten Teilen dramatisch zu verblöden, am Verhalten gemessen.

Man kann es leider nicht mehr aufhalten.

L.g.

unglücklich

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)

großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Oldskull am 26.03.2014 um 16:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von el rubio

Also auf ein amerikanisches Bike gehört doch eher ein englischsprachiger Aufkleber. Vielleicht so was in der Art:

Geschrieben von spider am 26.03.2014 um 16:31:

Zitat von Oldskull
Zitat von el rubio

Also auf ein amerikanisches Bike gehört doch eher ein englischsprachiger Aufkleber. Vielleicht so was in der Art:

Ob der verstanden wird?

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von manfrommuc am 26.03.2014 um 16:37:

Zitat von Oldskull
Zitat von el rubio

Aber dann hast du ja genau das Problem, wenn die hinter Dir das lesen können und vorraussgesetzt die Heinis kapierens auch gleich sind sie viel zu NAH aufgefahren.......

Geschrieben von Oldskull am 26.03.2014 um 17:23:

Ob der verstanden wird?

Augenzwinkern Jedenfalls fahren Sie - bis sie's entziffert und kapiert haben - erst mal langsamer hinterher und überholen nicht. Ich geb zu: schwacher Trost, aber immerhin.

Oldskull

Geschrieben von Oldskull am 26.03.2014 um 17:28:

.... und vorraussgesetzt die Heinis kapierens auch gleich sind sie viel zu NAH aufgefahren.......

smile

Einfach groß genug als Patch auf den Rücken - dann geht das auch aus der Distanz. Vorher natürlich als einteiliges Colour in der Bikers News ordnungsgemäß anmelden, ist ja klar.

Oldskull