Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Probleme mit Versicherung nach Motorradunfall - Recht? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50783)
Und so sollte man es auch handtaben,wer den Schaden verursacht sollte dan auch für den Schaden aufkommen.
Sei froh das dir nix passiert ist, drück deinem Kiumpel/Exkumpel die 2500 Tacken in die Hand. Was für ein Moped war es eigentlich?
Wenn es deine Mühle wäre und du selbst absteigst gehört dir der Schaden auch
Darkmarunde: Du siehst, die Meinungen hier sind eindeutig!
Zahlen und Strahlen!
Schreib mal, wie die Sache ausgegangen ist.
schon erschreckend, wieviel freunde wert sind.....oder auch nicht ! wenn du anstand hast, bezahl den mist; und das mit dem " slick" glaub ich nicht so recht !!!! noch was; so " FREUNDE" wie dich, braucht kein mensch......
Ach Leute, macht Euch nicht den Kopf. Der Themenstarter hat bisher im Forum nur einen Beitrag geschrieben. Die Story ist für mich nur etwas ausgeschmückt mit Versicherungsart und Reifenzustand und Fahrpraxis. Er hat einfach ein Mopped verdremmelt und sucht hier nach einem Trick da billig rauszukommen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Ach Leute, macht Euch nicht den Kopf. Der Themenstarter hat bisher im Forum nur einen Beitrag geschrieben. Die Story ist für mich nur etwas ausgeschmückt mit Versicherungsart und Reifenzustand und Fahrpraxis. Er hat einfach ein Mopped verdremmelt und sucht hier nach einem Trick da billig rauszukommen.
„Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
Der Jürch
zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Wenn er einen Ar.... in der Hose hätte würde er zahlen.
Schlimm diese Vollkaskomentalität.
schon erschreckend, wieviel freunde wert sind.....oder auch nicht ! wenn du anstand hast, bezahl den mist; und das mit dem " slick" glaub ich nicht so recht !!!! noch was; so " FREUNDE" wie dich, braucht kein mensch......
Also "DarkMarunde" wie du siehst machst du dir hier keine Freunde mit deiner "Verpissermentalität". Und ganz ehrlich bin ich froh das du nicht mein Freund bist.
Wenn man sich was ausleiht sollte einem bewusst sein das man für das Geliehene verantwortlich ist und falls was verutscht auch für den Schaden auf zu kommen hat. Basta
Würde mich sehr wundern wenn deine Haftpflicht Versicherung da anderer Meinung wäre.
Hinweis zur privaten Haftpflicht: Schäden, die durch die Benutzung von Kraftfahrzeugen entstehen, sind grundsätzlich ausgeschlossen, egal wie es zur Benutzung kam...hat also auch nichts damit zu tun, ob die Sache verliehen, entwendet etc. wurde.
Mich wundert eh, wie ein "Neuling" in einem Moped Forum nach Rechtsauskunft frägt...ist ja fast trollig...
Seit nicht so hart.
Immerhin wurde er genötigt das Motorrad zu fahren unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Auserdem war das Fahrzeug in einem nicht verkehrstüchtigen Zustand.
So muss er für den Schaden selbst aufkommen und dir noch Schmerzengeld zahlen.
Hallo Aufwachen
Was ich kaput mache, wenns mir nicht gehört muss ich bezahlen, basda
Prinzipiell geb ich euch recht, aber ...
A: Willste mal meine Karre fahren ?
B: Neh, lass mal, wenn ich das Dingen in die Ecke schmeiße, könnte ich's nicht ersetzen.
A: Musste dir keine Sorgen machen, ist vollkaskoversichert.
B: Na dann ....