Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Probleme mit Versicherung nach Motorradunfall - Recht? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50783)

Geschrieben von Dragon am 24.04.2014 um 07:58:

Und so sollte man es auch handtaben,wer den Schaden verursacht sollte dan auch für den Schaden aufkommen.

Geschrieben von raum68 am 24.04.2014 um 09:10:

Sei froh das dir nix passiert ist, drück deinem Kiumpel/Exkumpel die 2500 Tacken in die Hand. Was für ein Moped war es eigentlich?

Wenn es deine Mühle wäre und du selbst absteigst gehört dir der Schaden auch

Geschrieben von nightrider63 am 24.04.2014 um 09:10:

Darkmarunde: Du siehst, die Meinungen hier sind eindeutig!
Zahlen und Strahlen!
Schreib mal, wie die Sache ausgegangen ist.

Geschrieben von Beltdriver am 24.04.2014 um 09:12:

schon erschreckend, wieviel freunde wert sind.....oder auch nicht ! wenn du anstand hast, bezahl den mist; und das mit dem " slick" glaub ich nicht so recht !!!! noch was; so " FREUNDE" wie dich, braucht kein mensch......

Geschrieben von Blade-7260 am 24.04.2014 um 09:13:

Ach Leute, macht Euch nicht den Kopf. Der Themenstarter hat bisher im Forum nur einen Beitrag geschrieben. Die Story ist für mich nur etwas ausgeschmückt mit Versicherungsart und Reifenzustand und Fahrpraxis. Er hat einfach ein Mopped verdremmelt und sucht hier nach einem Trick da billig rauszukommen.

Geschrieben von Palpatine am 24.04.2014 um 09:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Ach Leute, macht Euch nicht den Kopf. Der Themenstarter hat bisher im Forum nur einen Beitrag geschrieben. Die Story ist für mich nur etwas ausgeschmückt mit Versicherungsart und Reifenzustand und Fahrpraxis. Er hat einfach ein Mopped verdremmelt und sucht hier nach einem Trick da billig rauszukommen.

Genau so seh Ich das auch Freude

Und wenn Ich Mir was ausleihe ,dann steh Ich auch

anschließend dafür gerade ,wenn Ich s kaputt gemacht

habe,was bist Du denn für n Kumpel Augen rollen Baby

Geschrieben von Der Jürch am 24.04.2014 um 09:32:

GANZ EINFACH ====== WER FÄHRT=====ZAHLT !!!!

Der Jürch

Geschrieben von sky am 24.04.2014 um 09:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260

Ja, dieser (erste) Post hätte tatsächlich auch in die Vorstellungsecke gepasst. Zeigt nämlich wie der Threadstarter tickt: kein Stolz, keine Ehre, kein Respekt ... und keine Freunde.

Geschrieben von clint am 24.04.2014 um 10:11:

Wenn er einen Ar.... in der Hose hätte würde er zahlen.

Schlimm diese Vollkaskomentalität.

Geschrieben von Ulli1964 am 24.04.2014 um 10:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Beltdriver
schon erschreckend, wieviel freunde wert sind.....oder auch nicht ! wenn du anstand hast, bezahl den mist; und das mit dem " slick" glaub ich nicht so recht !!!! noch was; so " FREUNDE" wie dich, braucht kein mensch......

Sehe ich auch so
Gruß
Ulrich

Geschrieben von atschim am 24.04.2014 um 11:14:

Also "DarkMarunde" wie du siehst machst du dir hier keine Freunde mit deiner "Verpissermentalität". Und ganz ehrlich bin ich froh das du nicht mein Freund bist.

Wenn man sich was ausleiht sollte einem bewusst sein das man für das Geliehene verantwortlich ist und falls was verutscht auch für den Schaden auf zu kommen hat. Basta

Würde mich sehr wundern wenn deine Haftpflicht Versicherung da anderer Meinung wäre.

Geschrieben von Gamsbock am 24.04.2014 um 12:09:

Hinweis zur privaten Haftpflicht: Schäden, die durch die Benutzung von Kraftfahrzeugen entstehen, sind grundsätzlich ausgeschlossen, egal wie es zur Benutzung kam...hat also auch nichts damit zu tun, ob die Sache verliehen, entwendet etc. wurde.

Mich wundert eh, wie ein "Neuling" in einem Moped Forum nach Rechtsauskunft frägt...ist ja fast trollig...

Geschrieben von wolfgang22 am 24.04.2014 um 12:25:

Was ich Kaput mache muß ich auch zahlen.
Mit " Schuld sind die Anderen" kommt man auch nicht weiter.

Geschrieben von stefan_neu am 24.04.2014 um 12:52:

Seit nicht so hart.
Immerhin wurde er genötigt das Motorrad zu fahren unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Auserdem war das Fahrzeug in einem nicht verkehrstüchtigen Zustand.
So muss er für den Schaden selbst aufkommen und dir noch Schmerzengeld zahlen.

Hallo Aufwachen

Was ich kaput mache, wenns mir nicht gehört muss ich bezahlen, basda

---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Geschrieben von Bragor am 24.04.2014 um 13:00:

Prinzipiell geb ich euch recht, aber ...

A: Willste mal meine Karre fahren ?
B: Neh, lass mal, wenn ich das Dingen in die Ecke schmeiße, könnte ich's nicht ersetzen.
A: Musste dir keine Sorgen machen, ist vollkaskoversichert.
B: Na dann ....