Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vorhängeschloss als Diebstahlsicherung? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51099)

Geschrieben von sigi74 am 04.05.2014 um 08:58:

ich find es sogar schade, dass dieser bügel weggefallen ist. das hatte schon was.
das schnöde lenkradschloss hat ja heutzutage jeder Augenzwinkern

Geschrieben von c53 am 04.05.2014 um 09:30:

AW: Vorhängeschloss als Diebstahlsicherung?

Also eigentlich ist ein Lenkradschloss bzw. eine am Motorrad befestigte Diebstahlsicherung Pflicht. Wenn diese nicht vorhanden ist wie z. B. Bei den amerikanischen Modellen wo das extra Schloss an den Löchern der Brücke und Rahmen kommt, dann muß das in den Papieren eingetragen sein. Ich habe eine kanadische Sporty von 98 und kein Lenkradschloss und auch kein Eintrag in den Papieren und wurde schon drauf aufmerksam. gemacht das zu ändern.
PS. Meine 2000er C53 hat übrigens beides Lenkradschloss und die zwei Bügel an Rahmen und Brücke.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Geschrieben von groomy.amigo am 04.05.2014 um 19:15:

Auch internationale Modelle wurden mit den Bügeln, aber zusätzlich mit einem Lenkradschloß ausgeliefert.

Geschrieben von fwgde am 04.05.2014 um 20:07:

Vorhängeschloss als Diebstahlsicherung?

In meinem Fahrzeugschein steht :'Diebstahlsicherung loses Zubehör.'

Geschrieben von acerun am 04.05.2014 um 20:57:

danke für die Antworten,

ne frage noch dazu,
bei der besichtigten Sportster handelt es sich um ne 98'er aus Kanada,

ist die denn wohl als "graue" rüber gekommen?
Muß dann nicht ne "offizielle" mit Bügelschloss UND Lenkradschloss daher kommen?

sorry für die blöden Fragen, aber ich möchte gern wissen wo ich dran bin.
danke

Achim

Geschrieben von c53 am 04.05.2014 um 21:15:

AW: Vorhängeschloss als Diebstahlsicherung?

Meine ist auch eine 98er und aus Kanada. Ist wenn sie schon mal in Deutschland zugelassen war für dich überhaupt kein Problem. Gibt auch keine Unterschiede zu den offiziellen deutschen Modellen ausser bei Beleuchtung, Auspuff und paar andere Kleinigkeiten. Normalerweise für Dich auch ein Vorteil da evtl. einige Eintragungen im Brief nicht so exakt definiert sind.
Gruß
C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Geschrieben von Ben24 am 05.05.2014 um 08:34:

ich habe zuerst die Halterung für das Schloss entdeckt.
Dann herausgefunden das es für ein Vorhängeschloss ist Augenzwinkern.
Ich war fasziniert.

Geschrieben von Straydog am 05.05.2014 um 10:31:

so eine Halterung weist meine garnicht auf

Geschrieben von bulldog 1952 am 05.05.2014 um 11:03:

moin, habe auch eine sporty von 2003, xl 1200 C , meine ist ein deutsches Modell mit certificate und hat nur die bügel für ein vorhängeschloß, und kein lenkradschloß, meine frage nochmal , muß ich das tatsächlich in den papieren eintragen lassen, gruß gerd

Geschrieben von Straydog am 05.05.2014 um 11:41:

Hallo Gerd,

ich glaube, wenn das tatsächlich für den TÜV relevant wäre, hätte sie keine Zulassung bekommen.

Geschrieben von Frankenbursche am 05.05.2014 um 12:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Völlig normal und Original! Schützt besser als das mickrige Lenkradschloß.

Bingo !!! So ein Lenkradschloss ist mit einem Ruck geknackt. Die Lasche für ein Vorhängeschloss hatte ich an meiner 2001er XL1200C auch. Ein stabiles Schloss durch und gut war !!

Geschrieben von Der Jürch am 05.05.2014 um 12:57:

Meine XL 883C aus 2001 hat beides...die Laschen und ein Lenkradschloss.

Der Jürch

Geschrieben von Dragon am 05.05.2014 um 13:18:

Unsere Baujahr 2003 hat auch beides ist schon eine gute sache.

Geschrieben von manfrommuc am 05.05.2014 um 13:40:

Hi Hi,

die Jungs von Willi Wucher bohren gerne Löcher.........

hab an meiner alten Dame die Kombo

Geschrieben von c53 am 05.05.2014 um 13:53:

Mein Kenntnisstand ist folgender: Modelle für den amerikanischen Markt haben kein Lenkradschloß sondern die Variante mit dem externen Bügelschloß. Für die Export-Modelle wurde, da Diebstahlsicherung befestigt am Motorrad in Deutschland Pflicht, ein Lenkradschloß verbaut.
Bei Import eines amerikanischen Modells ohne Lenkradschloß, wird bzw. muss der Hinweis in die Papiere eingetragen werden. Einige Prüfer vergessen diesen Umstand wohl gerne. Aufmerksam wurde ich durch meinen Umbau bei Rothsee-Choppers. Wenn die an einem Sporty Rahmen eine Springergabel verbauen, muss das Lenkradschloß entfernt werden und der Hinweis auf Diebstahlsicherung mit externem Schloß wird in die Papiere eingetragen.

Gruß

C53