Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gabelstabi kürzen/abfräsen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54275)
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Und warum baust dann an den vier Stellen nicht Schwingungsdämpfer aus Gummi rein?
Ich meine sowas--> Schwingungsdämpfer Gummi
Zitat von Forty-Eight(y)-Six
Tatsache, hätte ich nicht gedacht.
Ich danke danke dir, werde mich ende September bei dir melden - zwecks Abfräsen![]()
Zitat von Nero-Bln
Zitat von Forty-Eight(y)-Six
Tatsache, hätte ich nicht gedacht.
Ich danke danke dir, werde mich ende September bei dir melden - zwecks Abfräsen![]()
weiterschlafen.....
denn was steht im Eingangs-Thread ?
"Mein Dank geht an powder157 für seine Mühe, die klasse Arbeit und die sehr faire Preisgestaltung"
Posting aus Sammelbestellung Zündspulenversatz, Tanklift, Blinkerhalter
Mahlzeit
mfg
moin Männers, es geht auch anders. ich habe den Fender weiter zum Reifen gebracht in dem ich kleine Aluklötzchen zwischen die Brücke und Fender montiert habe. Es ist zwar nicht so einfach, da man zweimal ein Gewinde reinschneiden musste, aber es passt perfekt! siehe Bilder
Viele Grüße aus Nordostoberfranken
Gruß Gerd
keine schlechte Idee... du eine Gewindestange am Stabi befestigt, auf die Gewindestange eine Hülse geschraubt und an der Hülse den fender befestigt? Sehe ich das richtig? Einfach nur eine Distanzhülse und längere Schrauben wäre nicht gegangen?
Ich werde da demnächst auch ein bisschen basteln...
moin Männers, es geht auch anders. ich habe den Fender weiter zum Reifen gebracht in dem ich kleine Aluklötzchen zwischen die Brücke und Fender montiert habe. Es ist zwar nicht so einfach, da man zweimal ein Gewinde reinschneiden musste, aber es passt perfekt! siehe Bilder
Viele Grüße aus Nordostoberfranken
Gabelstabi kürzen/abfräsen
Ich schick euch detailbilder aber erst in 2 Wochen. Nein es sind keine hülsen. Es sind 4 x 18 mm Würfel welche erst an die Brücke geschraubt wurden und dann darauf der fender befestigt wurde. Ich kam damals gar nicht auf die Idee einfach die Brücke runter zu schleifen. War zu einfach
Anbei die Bilder mit dem von powder157 gekürzten Gabelstabi, den ich von ihm nochmals um insgesamt 12mm habe abfräsen lassen.
Nun liegt die Unterkante des Cult-Werk Fenders etwa 12 mm über dem Reifen. Das gefällt mir persönlich sehr gut und diese Kombi bleibt erstmal so.
Ich pack das mal hier rein, da es ja grob das gleiche "Problem" beschreibt.
Kann mir jemand sagen, was das für vier Schrauben sind, mit denen der Frontfender an der FORTY EIGHT am Stabi angeschraubt wird? Also welche Größe? Benötige diese, allerdings gut 1,5cm länger als die originalen und im WHB steht keine Größe, bzw. konnte ich keine finden.
Danke
wie die Erfahrung bezüglich Schleifen des Reifens am Fender aussieht.
Habe unter meinem Customfender einen selbstgebauten Edelstahlstabi.
Optisch nicht zu sehen.
Im Normalzustand ist der gute 1.5 cm vom Reigen entfernt.
bei zügiger Fahrt dehnt sich so ein Pneu aber schon mal im Umfang aus, was die deutlichen Gummiabriebspuren am Stabi gut zeigten.
Daher habe ich den dann etwas modifiziert und bisher keine Probleme.
Also bitte beachtet, dass zu tief zwar optisch gut kommt, technisch aber andere Probleme hervorrufen kann.
Hat schon mal einer der Tieferleger nach dem Tieferlegen den Fender abgenommen oder das Rad ausgebaut unnd da Schleifspuren festgestellt?
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.