Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- V-Team Ede Lenker TÜV Problem? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55333)

Geschrieben von Fastbreak am 14.10.2014 um 22:38:

Also wenn du die Rändelung überpulvern lassen hast, dann isses auch kein Wunder, dass der Lenker in der Klemme verrutscht! Die Rändelung muss natürlich beim pulvern abgeklebt werden! Augen rollen

Geschrieben von Blackout72 am 14.10.2014 um 22:46:

Also ich Pulver das ja net das macht der beim dem ich das machen lasse ich denke mal das der das net Pulvert

Geschrieben von Fastbreak am 14.10.2014 um 22:55:

Also entweder hat er es überpulvert, dann ist der ganze Lenker schwarz, oder er hat es ausgespart, dann hast du in der Mitte des Lenekrs, da wo er in der Lenkerklemme befestigt wird zwei Streifen blankes Metall....

Geschrieben von lori am 14.10.2014 um 23:10:

Ich hab meinen in mattschwarz gepulvert beim V-Team bestellt. Die Rändelung war ebenfalls gepulvert, also nicht blank, aber trotzdem unter der Beschichtung erkennbar.
Bisher verstellt sich bei mir gar nix.

Ich habe zuerst die beiden Schrauben vorne am Tacho mit 22 N festgezogen und dann die beiden hinteren ebenfalls mit 22 N. So ist es im Werkstatthandbuch beschrieben.

Schaut man genau hin, kann man sehen, dass die Klemmung nicht 100 % plan am Lenkerrohr anliegt. Trotzdem ist alles fest. Eventuell war das ja mit dem originalen Lenker auch schon so, der war nämlich beim Ausbau minimal in die untere Hälfte der Klemmung gepresst.

Geschrieben von Fastbreak am 14.10.2014 um 23:24:

Die Oberflächenstruktur muss halt erhalten bleiben - das hängt von der Dicke der Pulverschicht ab..
Die bei V-Team wissen das...aber nicht jeder Pulverbeschichter unbedingt...

Geschrieben von bonecrusher am 15.10.2014 um 10:06:

Die Pulverbeschichtung gibt unter Druck nach und dann lösen sich die Schrauben, habe ich schon öfters gehabt.
Habe bei meiner Honda Monkey fast den Motor verloren, da sich die Bolzen gelöst haben Baby

Plan B ist Bestandteil von Trick 17

Geschrieben von Blackout72 am 15.10.2014 um 12:12:

Ja das ist das Problem Lenker bewegt sich beim fahren und beim bremsen extrem

Geschrieben von Counter am 15.10.2014 um 19:43:

Bei mir hatte der Gangster auch leicht nach gegeben, als ich am Sonntag an'ner Ampel stark bremsen musste. Bei mir ist aber nix gepulvert, nur normal lackiert, mit Rändelung.

Finde den Lenker um längen geiler als den Original Lenker. Nur schnelle Kehren kann man damit nicht so wirklich fahren. Hebelkräfte gleich NULL, is beim Rangieren schon ein bischen ätzend.

Aber all das ist mir egal,... Gerade sitzen, gerade greifen, meinem Kreuz zuliebe.... großes Grinsen

No f*cking plastic!

Geschrieben von MartinSporti am 15.10.2014 um 19:46:

V-Team Ede Lenker TÜV Problem?

zum zitierten Beitrag Zitat von Blackout72
Ja das ist das Problem Lenker bewegt sich beim fahren und beim bremsen extrem

Hast Du mal geschaut ob die Rändelung des Lenkers auch passt zur Rändelung der Klemme ?

Bei der Buell hatte ich ne schicke Klemme, die hat nur einseitig und nicht gleichmässzig geklemmt und wackelte dann.

Rändel rein in Klemme und gut war - dann war links und rechts auch alles relativ gut und gleichmässzig fest.

Geschrieben von Blackout72 am 15.10.2014 um 20:04:

Ist die Standard klemme von der 72

Geschrieben von lori am 19.10.2014 um 12:29:

Um mein Thema hier zu Ende zu bringen:

TÜV wurde problemlos über meinen Harley Händler erledigt. Ist also eingetragen und ich hatte keinen Streß.

Gruß
Stefan

Geschrieben von FL-49 am 19.05.2015 um 22:34:

Habt ihr paar Bilder von dem "Ede" Lenker ??

Geschrieben von SF2 am 19.05.2015 um 22:59:

Bitte!

Geschrieben von FL-49 am 19.05.2015 um 23:13:

gibt es dafür eine kabel verlängerung?

oder ich verlänger sie selber, will sie innen rein verlegen.

Geschrieben von lori am 19.05.2015 um 23:26:

Schau mal hier meinen Beitrag nach:

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Und den hier:

V-Team Ede-Lenker

Gruß
Stefan