Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Umbauten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55907)

Geschrieben von Ole 23 am 28.11.2014 um 21:36:

Hier mal Bilder

Geschrieben von Higgins am 28.11.2014 um 21:51:

Woooooooo geschockt verwirrt geschockt

Geschrieben von power-cruiser am 28.11.2014 um 22:36:

JA, Wo?

Also ich denke der Lenker muss schon mal sein, also eine Beachbar.
Hat einer einen verbaut und kann mir mal Erfahrungen mitteilen?
Müssen die Züge verlängert / erneuert werden?

Dann wäre ein vorderer Fender im "Indien-Style" wünschenswert, aber ich denke mal dass man das nicht fertig kaufen kann. Aber einen Originalfender für um die 300€ zum Umschweißen und im schlimmsten Fall zum in die Tonne kloppen?

An den Kofferverlängerungen halte ich trotzdem nochmal fest, würde zum Gesamtbild passen, denke ich.

Aber erster Schritt wird wohl mal der Lenker sein, wenn es sich angenehm fahren lässt. Ich muss damit nicht unbedingt 2000km am Stück kommen. Bin eher der Kurzstreckenfahrer. Auf Treffen mal so um 300km einfach. Weiter komm ich eigentlich nicht.

Grüße
Andi

Geschrieben von Hardy1690 am 29.11.2014 um 00:57:

Hi,

ich zitiere mal aus dem "Motorrad News" Motorräder Jahreskatalog 2015:
"...-wenn es so etwas wie eine Vernunft-Harley gibt, findet man sie wohl in der Dyna-Baureihe,... Noch ein wenig vernünftiger ist die Modellvariante Switchback, die mit..."

Das erklärt wohl, die geringe Anzahl von größeren Umbauten. Die Käufer (auch ich) gehören vielleicht eher zur gemäßigteren Harley Klientel. Ein dickes Hinterrad, ein hoher Lenker und gekappte Schutzbleche sind eher unvernüftig...aber zugegebenermaßen cool aussehend.

Zu 80% fahre ich meine SB mit Solositz, ohne Scheibe und Koffer. In 3Minuten (gestoppt) sind Doppelsitz, Sissibar, Scheibe und Koffer montiert und ich gehe mit meiner Sozia auf Tour. großes Grinsen

Grüßle
Joachim

PS: Etwas Unvernunft ist doch dabei: KessTech und SE Luffi Stage1 Augenzwinkern

Geschrieben von Ole 23 am 29.11.2014 um 08:40:

Sorry
Jetzt ein paar Fotos

Geschrieben von power-cruiser am 29.11.2014 um 10:37:

@ Ole 23
Schade, immernochnicht smile

@Hardy 1690.
Jawoll, Kesstech hab ich auch drann smile

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 29.11.2014 um 16:34:

@ power-cruiser

hast schon mal die bekantesten HD Bibeln dieser Erde nach den Fendern durchforstet???
Hast schon mal bei Arlen Ness nach den Kinderbadewannen gekuckt? Der hat meist solche utopischen Teile gedängelt!

Ps. Die SB besteht aus vielen Road King teilen wenns für die SB nix gibt dann miss deinen Fender aus und suche bei den Road Kings!
Übrigens: Nix ix um sonst niochmal der Tod, denn nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!
Paar Taler must schon fürn Umbau mitbringen wenns was werden soll, ansonst eben lassen wie sie ist!!!

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Geschrieben von Der Falke am 21.12.2014 um 08:09:

Meine hat "Bauch" bekommen.
Nach langem Überlegen, ob original Bügel oder nicht, habe ich mich für selbigen entschieden.

Sie wird somit langsam erwachsener und wirkt komplett anders. Freude

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 22.12.2014 um 14:25:

Schaut super aus!!!!

Geschrieben von Vega Sicilia am 22.12.2014 um 18:28:

Sieht gut aus, kommt bei meiner auch dran.

Montage problemlos, oder?
Braucht man für die untere Befestigung nen Drehmomentschlüssel?

Geschrieben von Der Falke am 22.12.2014 um 21:24:

Montage problemlos, nur die obere Schraube ist nicht gerade zugänglich für ne Knarre.
Es wird mit 45 Nm respektive 32 Nm angezogen. Denke aber nach Gefühl mit Loctite sollte auch reichen.

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 26.01.2015 um 23:53:

Wieso eigendlich macht man immerwieder neue freds wegen dem gleichen Thema auf???
Baby

Geschrieben von ShadowWilli am 19.02.2015 um 14:14:

Hallo Switchi's
Bin seit langem wieder mal im Forum und hab mir mal die Umbauten angesehen. Dazu muss ich sagen dass ich ein Fan vom leicht veränderten Originalzustand bin.

Geschmacksache kritisiere ich auch nicht.... aber was da einige mit der Dyna Switchback gemacht haben.... Oh mann, das tut mir in der Seele weh!!

Entschuldigung für meine Ehrlichkeit! Aber so bin ich mal!

glg willi

Geschrieben von Bubbu am 19.02.2015 um 14:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von ShadowWilli
Hallo Switchi's
Bin seit langem wieder mal im Forum und hab mir mal die Umbauten angesehen. Dazu muss ich sagen dass ich ein Fan vom leicht veränderten Originalzustand bin.

Geschmacksache kritisiere ich auch nicht.... aber was da einige mit der Dyna Switchback gemacht haben.... Oh mann, das tut mir in der Seele weh!!

Entschuldigung für meine Ehrlichkeit! Aber so bin ich mal!

glg willi

Hallo Willi,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich mag auch lieber einen mehr oder weniger leicht veränderten Originalzustand als völlig umgebaute Moppeds. Da bist du nicht alleine.

Ehrlich wärt am längsten ... Augenzwinkern

Bubbu

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 19.02.2015 um 19:59:

Ja jeder wies Ihm gefällt halt, für mich z.B. ist orginal ein "no go" es ist mir zu lamgweilig und auserdem gefallen mir einige sachen dran nicht also baut man sie natürlich um! Angefangen mit dem Auspuff!

großes Grinsen