Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Crane Singlefire Zündspule durchmessen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62908)
hmmmm
würde mir ne oem gebrauchte zünspule OEM 31614-83A im ebay kaufen oem nummer finste hier Part Finder für alle Modelle
das zündmodul oem 32405-91 is auch grad eines für 80 euro oder weniger drinnen
der kurbelwellensensor kännts auch noch sein - da mal das kabel aus der kurbelwellen nase und den 3 poligen stecker überprüfen
ich würd ja mal am zündmodul stecker mal zuerst mal messen, ob da überhaupt betriebsspannung ankommt
dann an der sicherung der zündung , dann die stecker und kabel der kurbelwellensensors mal überprüfen
dann zündspule durchmessen ggf gegen oem duofire tauschen und schauen , das du den motor erstmal im rückgerüsteten originalzustand zum laufen bringst
bevor du was anfängst mit wieder single fire zündspule an duofire zündmodul oder den umbau auf single fire
Zitat von wormstudios
Die neue Crane wird ja mittlerweile von S&S vertrieben und das alte Zündmodul wird dabei ja nicht mehr benötigt.
Werde also den kompletten Kit ordern.
aber ich denke, als gelernter Energieanlagenelektroniker kann ich damit bissl umgehen![]()
Auf deinem Foto sieht man auch, dass die Crane-Single als Double-fire gebrückt ist. Ich kann mir nicht denken, dass beide Spulen in dem Gehäuse gleichzeitig das Zeitliche segnen.
Stech doch mal eine Kerze ein (an Masse legen) und tippe bei eingeschalteter Zündung den oberen Z-Spulen Anschluß mit einem Kabel auf Masse. Dann sollte es einen Zündfunken geben.
Wenn ja, Zündmodul oder Hallgeber defekt.
Keep it simple
zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
@NT-Tom Kurbelwellensensor fällt aus, den gab es 91 noch nicht.
Zitat von wormstudios
Welche Zündung drin ist bzw welche Zündgeber weiß ich noch nicht... hab die Lady erst mal ein paar Wochen und wollte das alles in Ruhe im Winter umbauen.
Hab nur noch bissl Bammel den Zündungsdeckel aufzubohren (ist vernietet) bzw. das ich den irgendwie net mehr drauf bekomme.
Achtung Verschwörungstheorie:
Zur Verwirrung der Russen wurde das OEM-Modul belassen und im Konus ne SingleFire-Zdg eingebaut.
=> Also den Konus aufmachen und nachschauen - THX !
@NT-Tom Naja, hochtrabend betitelt. Ist nur ein Hallgeber der auf die Beiden Aussparungen in dem Topf darunter reagiert.
Ok, Ok bei meiner 95er hat er 2 unterschiedliche Aussparungen.
da hab ich ja bissl was zu tun...so kurz vor dem Urlaub
Danke Tom, für den Schaltplan...
Hilft mir sicherlich bissl weiter...zumindest wenn es um die Dualfire OEM geht, um die mal auszutesten...aber erstmal gugg ich nach dem Zündungsdeckel...
Ich denke nämlich auch, das da noch alles original ist...
@grommy...steh da bissl auf dem Schlauch...woran siehst Du das sie gebrückt ist?
der mittlere Anschluss kommt einmal ein Kabel aus dem Zündungsdeckel und das andere oben vom Zündmodul...
irgendwie versteh ich das gerade nicht ganz...
Der Rotor hat immer 2 Schlitze und sitzt auf der NoWe: