Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Herbst: Motorradbekleidung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63256)
Goretex mit Thermofutter zwischen 0-10 Grad (Held), ab 10 Grad ohne Termofutter aber mit Lauftight:
UND ab 15 Grad is Sommer.
Statt kurzer Hose lange Hose, statt kurzärmlig langärmlig, und wenn der Regen in Schnee übergeht Handschuhe.
Nee steht ja Herbstkleidung, ist für mich Übergangszeit, auf der Alb ist das meiste vom Jahr Übergangszeit, deshalb die etwas dickere John Doe und das Innenfließ in die Jacke, Winterhandschuhe und Winterwanderschuhe.
Für mich ist das wichtigste für ein sicheres fahren im Herbst/Winter - Warme Hände und Füße, dann ist es gut.
Wichtig ist auch umherbollern, denn Herbst ist wie Winter und Frühling super.
Grüßle von der Alb
zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Upps - Schnee! Keine Angst vorm bösen Rost??![]()
Ich trage eine alte Lederjacke von Held (über 20 Jahre) und eine daran gezippte GoreTex-Hose, auch von Held. Die Jacke hat ein dünnes, fest eingenähtes Futter und ist nicht wasserdicht (vielfach ausprobiert - es wird nicht besser, seltsam ....). Es passt auch kaum was drunter, die sitzt recht eng. Ab 15 Grad abwärts wird es schon recht frisch. Die Hose ist quasi ein formschöner Plastiksack, da kann man ein Futter reinknöpfen. Die geht auch bis null Grad.
Bei leichten Minusgraden habe ich ne Regenkombi drübergezogen. Sehr schick
Aber jetzt geht die Jacke auseinander und mir wäre ein Wechsel auf was bequemeres, warmes, wasserdichtes (nein, kein Auto, Klamotten!!) ganz recht .... zumal ich echt ne Frostbeule bin.
Zudem ist die Sicherheitsausstattung schlecht; die Hose hat weiche Hüft- und harte Knieprotektoren - nicht der aktuelle Stand der Technik, in der Lederjacke ist nur eine Verstärkung an den Gelenken eingenäht, kein Protektor. Mir ist diesbzgl. ne Veränderung wichtig; ich werde noch ne Weile gebraucht ...
Sommer wie "Winter" die gleichen Klamotten.
Lederjacke, Lederhose und Stiefel von Highway.
Super Klamotten und wasserdicht. Alles Wasser was drin ist geht nicht mehr so schnell raus.
Von 0-10° gönne ich mir lange Unterwäsche.
Bei Minusgrade fahr ich nicht mehr.
Bin halt ein Weichei.
Ritchy
Handschuhe ziehe ich einfach ein paar dünne Wollhandschuhe unter meine sommerlichen Motorradhandschuhe. Schuhwerk wie immer +ggf. dicke Socken.
Ich fahr bis Schnee liegt (Dose hab ich keine), und sobald der weg ist, bin ich auch wieder aufm 2rad unterwegs.
Und was machste während Schnee liegt???
wollsocken ,wolljacke unter fleece mit windstop,wenn die strasse weiß ist fahre ich fahrrad.
Ich fahr ja ab diesem winter russisches gespann. Mal sehn wies wird
Zitat von Haudegen
Zitat von StreetBob-Hardy
Zitat von Haudegen
Schön! Und welche Bekleidung trägst Du bei Kälte und Nässe?
Russische Kradfahrer-Winterbekleidung:
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Zitat von Umsteiger
Zitat von StreetBob-Hardy
Zitat von Haudegen
Schön! Und welche Bekleidung trägst Du bei Kälte und Nässe?
Russen-Gespann geht ohne Bekleidung![]()