Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Fahrrad im Auto: brauche Rat (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64181)
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ja und in den Viano geht das Rad nicht rein? Den Viano (vor Mopf) würde es ja auch noch als 6 Zylinder Diesel und Benzin/Gasvariante geben.....
zum zitierten Beitrag Zitat von WBP
W639 extra Lang oder jünger X Large ist schon Toll möchte den Dicken nicht Missen .
Skoda Yeti. Hört sich klein an, hat aber ne große Klappe. Son Händler freut sich immer wenn ein Kunde mit solchen Wünschen kommt.
Mein Rad geht morgen im neuen Passat Kombi zum Schrauber. Liegendtransport mit umgelegter Rückbank
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ich würde mir das Auto kaufen das mir gefällt, und einen geschlossenen Anhänger, denn wie oft hast du dein Rad dabei?
Citroën C4 Grand Picasso. hatte ich mal, Vorderrad am Fahrrad ab, dann passt das Rad aufrecht in den Kofferraum (umgelegte Rückbank versteht sich)
Gesendet von meinem iPhone
Toyota Yaris Verso. Hab ich meine Rod mit importiert
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Zitat von moto-schrauber
Zitat von bestes-ht
Ja und in den Viano geht das Rad nicht rein? Den Viano (vor Mopf) würde es ja auch noch als 6 Zylinder Diesel und Benzin/Gasvariante geben.....
Möööönsch, ich habe doch oben geschrieben: "Habe derzeit einen 2007er Viano. Der rauhe Vierzylinder-Diesel geht mir immer mehr auf den Keks. Eine neue V-Klasse liegt erheblich über meinem Limit.
T5: Wollte ich statt des Viano eigentlich kaufen. Geht aber nicht: Ist mir zu eng. Der Fußraum für den Fahrer ist m.E. nur für Leute bis allerhöchstens 1,80m geeignet. Ich bin aber 1,93m mit eher langen Beinen."
Selbstverständlich geht das Rad da rein. Auch drei Fahrräder oder zwei DKWs.
Der unkultivierte Vierzylinder-Diesel ist das Problem.
Nen V6-Viano mit Ottomotor und Gasanlage hatte ich kurzzeitig vorher. Das war einer aus 2004, und die Karosserie entpuppte sich kurz nach dem Kauf als grottenschlecht, so dass der Händler die Karre zurückgenommen hat. Danach habe ich keinen Viano mit V6-Otto zu einem brauchbaren Kurs (max. 25.000) mehr gefunden............
Was meinst Du mit "Mopf"? (Und was ist mit einem Leben ohne "Mopf"...........?)
Zitat von Mondeo
Dann bleibt noch Ford Transit übrig.
![]()
Ich schrub weiter oben: "Habe derzeit einen 2007er Viano. Der rauhe Vierzylinder-Diesel geht mir immer mehr auf den Keks. Eine neue V-Klasse liegt erheblich über meinem Limit.
T5: Wollte ich statt des Viano eigentlich kaufen. Geht aber nicht: Ist mir zu eng. Der Fußraum für den Fahrer ist m.E. nur für Leute bis allerhöchstens 1,80m geeignet. Ich bin aber 1,93m mit eher langen Beinen."
Der Transit ist noch wesentlich enger im Fahrerfußraum. Und der Transit ist wesentlich "nutzfahrzeugiger" als der Viano.
Kommt daher absolut nicht in Frage........
Um dann mit 100km durch die Gegend zu zuckeln, wegen einem "Fahrrädchen"....
VW Caddy Maxi, super Auto.
Vorderrad raus und die Bremse mit einem kleinen Adapter gesichert, kein Problem.
Wobei ich das Rad auf einen Heckträger spannen würde auf der Anhängerkupplung.
Fahrradträger auf der AHK: Habe ich auch dran gedacht. Aber möchte ich dieses Gerät: http://de.retailers.r-m.de/de_de/riese-muller/delite/delite-touring/ wirklich auf die AHK stellen? Mitten hinein in den Dreck, den das Auto aufwirbelt?