Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Anhänger oder Transit? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64716)

Geschrieben von bestes-ht am 28.11.2015 um 13:01:

Für eine reine urlaubsmäßige Nutzung eines Busses wäre er in der Unterhaltung natürlich teurer wie ein Anhänger.
Ggf. gibt es ja noch weitere Nutzungsmöglichkeiten die Ralf oder jeder andere interessierte für sich selbst entscheiden muss.
Ich habe einen Transportanhänger dem ich jetzt mal eine Radwippe verpasst habe, sowie eine ordentlich lange und gebogene Auffahrschiene, damit man am Knickpunkt nicht aufsetzt, angeschafft.
Ist mit ein paar Handgriffen umgebaut, sodass der Anhänger auch für Baumaterialien, Grünschnitt und sonstige Transportarbeiten nutzbar bleibt.
Als Zugfahrzeug habe ich einen Viano, da kommt das Bike aber nicht rein.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von svfighter am 28.11.2015 um 13:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von woodstock777
Hier steht's auch sauber und geschützt. Ich muss allerdings zugeben, das der Anhänger nicht wirklich günstig ist. Hab lange mit mir gerungen, ob ich so viel Kohle für's hinterher ziehen ausgeben soll. In der Praxis ist das Teil aber sehr komfortabel zu händeln. Hab's nicht bereut großes Grinsen

und man kann auch drinn pennen

Geschrieben von Ralf.Slim2015 am 28.11.2015 um 14:19:

Ja, es wäre tatsächlich das einzige (Alltags-) Fahrzeug. Und zugegeben, der Gedanke ging mehr in Richtung Urlaubsnutzung. Von daher wäre der Transit im Alltag tatsächlich eher ungeschickt oder gar langweilig. Und stimmt, ob 130 oder 100 km/h macht den berühmten Kohl nicht fett. Der VW T4 wäre eventuell noch spannend.

@ Driver BS: Könntest Du noch 1 oder 2 Fotos einstellen?

Vielen Dank schon mal für die rege Diskussion.

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Geschrieben von Driver BS am 30.11.2015 um 20:10:

@ralf

musste heute vormittag eine honda 500 custom zur kontrolle bei der MFK zeigen... hoff es stört dich nicht dass es keine HD ist...

Geschrieben von françois am 30.11.2015 um 20:38:

fuer mich persoenlich, waere das DIE loesung, moto gesichert, vom wetter geschuetzt, von boesen und neugirigen blicken auch großes Grinsen und unabhaengig.... Freude

(und wenn du dir einen kleinwagen zulegst, den kannst hinten dranhaengen)

Geschrieben von Ralf.Slim2015 am 01.12.2015 um 02:09:

Zitat von Driver BS
@ralf
hoff es stört dich nicht dass es keine HD ist...

Ich halt es grade so aus cool großes Grinsen
Aber trotzdem besten Dank für die Fotos. War schon eher beim Anhänger, jetzt ists eher wieder ausgeglichen
Augen rollen

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Geschrieben von alex-hd am 02.12.2015 um 14:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Driver BS
@ralf

musste heute vormittag eine honda 500 custom zur kontrolle bei der MFK zeigen... hoff es stört dich nicht dass es keine HD ist...

Das gefällt mir!! Und die Rampe passt problemlos noch rein?

Geschrieben von FastGlider am 02.12.2015 um 15:42:

Habe mal beim MTForum in der Rubrik Ford-Transit geblättert.

Oh je...( 2.2 Liter, 140 PS...)

Geschrieben von Driver BS am 02.12.2015 um 16:18:

Zitat von alex-hd
Zitat von Driver BS
@ralf

die rampe ist 2500mm lang und der bus ist innen 2800mm lang...
hat also problemlos platz...
die rampe versorge ich längs auf der fahrerseite mit einem spanset gesichert...
auf wunsch kann ich bilder reinstellen...

Geschrieben von Vega Sicilia am 02.12.2015 um 20:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Vito (oder besser Viano) Ist von der Ladehöhe recht begrenzt. Hoher Lenker ist nicht....

meine Switchback habe ich 2014 nach dem Kauf im Winter mit dem Vito (mit Klappe hinten, nicht mit Türen!) beim Händler abgeholt.
Hat problemlos rein gepasst.

Qualitativ sind die Kisten heute um Welten besser als die (vor-)letzte Serie.

Geschrieben von alex-hd am 02.12.2015 um 22:41:

Zitat von Driver BS
Zitat von alex-hd
Zitat von Driver BS
@ralf

die rampe ist 2500mm lang und der bus ist innen 2800mm lang...
hat also problemlos platz...
die rampe versorge ich längs auf der fahrerseite mit einem spanset gesichert...
auf wunsch kann ich bilder reinstellen...

Danke für die Info! Fotos sind nicht nötig, glaube dir das!! Passt eine zweite Maschine rückwärts dazu? Das wäre perfekt!!

Geschrieben von Driver BS am 02.12.2015 um 22:48:

ja geht auch...
rocker... nightster und gepäck für eine woche faak...

Geschrieben von groomy.amigo am 03.12.2015 um 01:51:

Von Basel nach Faak, mit dem Laster? Baby

Geschrieben von Kanzlerkandidat am 03.12.2015 um 13:48:

Ist von der Fahrtzeit etwa das Gleiche wie Hamburg - München (und von den Kilometern auch nicht viel weniger). Von daher ...

Geschrieben von roki63 am 03.12.2015 um 14:48:

ich will jetzt hier nicht den bedenkenträger spielen, frage nur für den fall, das sich hier jemand mit auskennt:

bei so einem tranaport hast du ja ganz schön masse im laderaum, und auch ganz schön kohle in eisenform.
leider ist es ja gar nicht so unwahrscheinlich, dass man mal in einen crash verwickelt wird.

gibt es hier irgendwelche "verzurrrichtlinien" o.ä., die bei so einem transport zu beachten sind?

wie sieht es mit spritmenge aus usw......

wäre klasse, wenn da jemand was wüsste.

V