Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbau 94er Nostalgia (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65746)

Geschrieben von swagger am 28.02.2016 um 22:57:

Kurz vorm Ziel wird es nochmal steinig,  der Fender musste dran glauben,  hat doch nicht so gepasst wie erwartet. Die Schwinge und das Rad sind schonmal ausdistanziert,  jetzt noch den Fender schweissen, strahlen und verzinnen dann kann die Sitzschale zu Ende angepaast werden und die Teile endlich zum Lackierer.

Fotos folgen sobald es was sehenswertes gibt.  :-) 

Geschrieben von NRS2007 am 09.03.2016 um 07:36:

Swagger, gibt´s noch nix neues?

Geschrieben von swagger am 09.03.2016 um 19:38:

Hör bloß auf. Ich bin nur am warten, ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte....

Ich hoffe das ich nächste Woche endlich die Teile kriege und dann auch weitermachen kann.

Geschrieben von NRS2007 am 10.03.2016 um 07:51:

Oh, ein Leidensgenosse...
Geht mir genauso, nicht ein Termin wurde eingehalten. Pulvern, Motor, eloxieren. Ohne das eine geht das andere nicht weiter, da schwillt der Hals!

Geschrieben von Döppi am 11.03.2016 um 11:01:

Kenn ich von meinem Umbau letztes Jahr. Extra im September schon aufgehört zu fahren und gehofft bis es kalt wird fertig zu sein.  Fertig war sie dann aber erst als es schon wieder warm wurde.  fröhlich

Geschrieben von swagger am 20.03.2016 um 14:50:

Schön zu sehen das es kein Einzelfall. Tut mir natürlich leid für euch aber es tröstet ein wenig. :-)

Der Fender ist auch total vermurkst worden, jetzt muss ich erstmal jemanden finden der mir den vernünftig in Form dengelt und schweißt. Dummerweise kann vorher weder der Sitz gemacht werden noch lackiert... Naja.

Eine Felge ist fertig verdichtet (fehlen nur noch 15 weitere Teile Augen rollen ) Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, dass Teil war seit längerem der erste Lichtblick.
Ich hoffe einfach das die Teile die Woche jetzt fertig werden und bleibe optimistisch smile

Geschrieben von swagger am 12.04.2016 um 07:20:

Weiter geht’s! (Endlich =)

Das Zündschloß inkl. Zündspulenhaltern ist fertig, angepaßt und eingebaut. Schaut ganz nett aus.

Die Elektrik ist auch fertig und funktioniert sogar ;-)

Was mir noch Probleme macht ist der Kupplungszug der einfach nicht passen will, wird jetzt aber mittels einer Hülse gelöst.

"Nur" noch Fender anpassen, Sitz bauen und Lackierung.
Vielleicht wird das ja sogar noch was mit fahren dieses Jahr.
Die Trittbretter sind erstmal auf den nächsten Winter verschoben worden.

Geschrieben von swagger am 12.04.2016 um 07:21:

Hier noch das Foto des Zündspulenhalters.

Geschrieben von NRS2007 am 12.04.2016 um 13:55:

Freut mich, dass du weiter kommst, liege gerade in den letzten Zügen.
Wenn ich nicht wüßte, dass wir uns nicht kennen... Wirst sehen, was ich meine, wenn ich Bilder von meiner mal einstelle. Gabel, Scheinwerfer, Antrieb, Motor, Details...
Scheinst auch so ein Peinibler zu sein, der alle Kabel ummantelt und nachher keine mehr sehen will, da brauchst du dich nicht wunder, dass es so lange dauertgroßes Grinsen

Geschrieben von swagger am 12.04.2016 um 19:54:

@NRS2007: Da sagste was :-)

Stell mal Fotos ein, gerne auch via PN

Geschrieben von swagger am 14.05.2016 um 23:13:

Umbau 94er Nostalgia

Am Montag gehen die Blechteile endlich zum Lackierer. Minein wenig Glück habe ich dann in zwei bis drei Wochen alles zusammen um den Hobel fertig zu stellen. Beim Heck scheint endlich alles zu passen. Jetzt muss nur noch der TÜV Auspuff gebaut werden dann ist sie fast fertig =)

Kommentare sind willkommen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Geschrieben von swagger am 22.05.2016 um 16:12:

Endlich geht es mit lackieren los. Die Fotos sprechen für sich.

Damit es nicht langweilig wird ist beim schleifen aufgefallen das ein Riss im Frontfender ist, soll ja nicht langweilig werden.... =)

Geschrieben von NRS2007 am 23.05.2016 um 05:30:

Na endlich passiert wieder was!

Geschrieben von swagger am 26.05.2016 um 23:09:

Umbau 94er Nostalgia

Heute ist die Sitzbank fertig geworden. Sehr schick geworden, kann es kaum erwarten die Teile vom Lackierer wieder zu bekommen.
Wie war das noch mit der Vorfreude?!

Geschrieben von swagger am 28.05.2016 um 15:59:

Es rollt, es rollt. Hier ein paar Fotos vom lackieren.
Es ist zwar noch nicht fertg, man kann aber die Richtung erkennen =)