Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Black Denim... Schlecht lackiert? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68840)
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Für die etwas "unruhigen" Fahrer hat HD das hier anzubieten....
http://houseofharley.com/Harley-Davidson-and-reg-Tank-Bra-for-Sportster-and-reg-Fuel-Tanks-61929-98.html
Zitat von dieTor
Zitat von Venne1988
Diese Sporty Tankkratzer sind Sporty typisch und auch beim Glanzlack / Klarlack meiner Holden entstanden.
Da hilft so ein hässlicher Tankschoner oder vorbeugend Klarsichtfolie.
black denim bzw sowas schwarz mattes oder sei es seidenmatt ist halt die heiklere lackierung.
Hmmm - warum heisst die Lackierung eigentlich "Denim"?
Vielleicht weil sie sich so verhält wie ein "Denim" (Jeans)-Stoff?
Was hat der Stoff für eine Eigenschaft? Er wäscht sich mit der Zeit aus. Bzw. wirkt optisch abgenutzt.
Gleiches ist doch bei dieser Lackierung der Fall, welche nix für mich wäre.
Also ich wundere mich nicht, wenn diese Lackierung soo empfindlich ist.
Gehe davon aus, dass das so gewollt ist.
ja so seh ich das auch, is ja der sinn und zweck.
Ist auch genau so im Owners Manual beschrieben:
Some motorcycles have a denim (flat or matte) finish. The denim finish has qualities which differ from high gloss finishes on all other Harley-Davidson motorcycles. Like denim fabric, denim paint will burnish or mar with age and use, thus adding character and personality to the finish of the motorcycle. If scratched, the color coat of paint does nick/scuff and these marks cannot be rubbed out. If polished, the finish will become less matte and more glossy over time.
Nimm das hier ( siehe Bild ) ..und der Kopfschmerz geht langsam weg.
Ach ja...zieh beim putzen bloß alle Ringe aus .......die machen böse Streifen
und nie ein Microfasertuch benutzen, das wirkt wie Politur..
es gibt aber eigene sprays und wachse für denim lacke. hab ich mal hier im forum gelesen, den link hab ich leider nicht mehr.
Kannst Dir direkt beim Harley-Händler ein entsprechendes Pflege-Set kaufen. Kostet (natürlich), taugt aber augenscheinlich tatsächlich. Ich bin bisher zufrieden damit.
der schwarze Harley lack ist einfach Mist. habe schon massig an mini Kratzer im tank. Man sieht es zwar nur wenn die Sonne im richtigen Winkel drauf scheint. Aber es nervt tierisch, gerade dann wenn man immer drauf geachtet hat.
In 2 Jahren wird um lackiert.
Ich finde den Lack klasse, das erste Mopped von mir das ich nicht selber mattschwarz sprühen musste
Heute beim Freundlichen bei der Jahresinspektion meiner Iron war plötzlich auch n Minikratzer am Tank. Hab mich natürlich aufgeregt. Der Chef wollte dann nen neuen Tank bestellen. Hab dann aber doch dankend abgelehnt, weil übertrieben und wer weiss, wo dann der nächste Kratzer kommt...
Ärgerlich ist es trotzdem. Hätte mir dafür ein finanzielles Entgegenkommen bei der Inspektion gewünscht, aber das wollte er nicht.
War ungefähr der 87. Kunde mit diesem Problem bei Mainhattan Choppers bzw. deren Partner fürs Lackieren von ACK2 in Ffm. Der matte Harley-Lack ist einfach Scheisse. Zusätzlich zur Kratzempfindlichkeit erzeugen unvermeidliche Benzinspritzer beim Tanken graue Flecke, die regelrecht in die Oberfläche eingeätzt sind. Das kann zum Beispiel passieren, wenn die Benzinpumpe der Zapfsäule viel zu weit aufgedreht ist. Alle Reinigungsversuche außer Vulcanet mit Microfasertuch (Empfehlung vom Freundlichen) haben mich nicht überzeugt. Alle anderen Mittelchen waren entweder wirkungslos oder zu aggressiv = graue Flecken wie vom Benzin. ist. Hab nun eine komplett - Lackierung in etwas weniger matt, die ist dafür absolut benzinresistent und auch nicht Kratzempfindlich. Die Lackierer von ACK2, die hier im Forum schon für ihre Lackierungen gelobt wurden, verstehen echt etwas von Lacken, die können nicht nur künstlerisch sein, die sind auch gute Handwerker.
Mein Tank ist am Ende auch zerkrazt, weil ich damals, als ich sie gekauft habe, noch 20kg mehr hatte und mit der Wampe dauernd daran gerieben habe.
Putzt Ihr noch oder fahrt Ihr schon ?
Meine Empfehlung: Nach dem Wässern der Blumen im Garten kurz mal den Schlauch aufs Mopped halten, abtropfen lassen und leicht nachwischen
Spart Energie und Zeit. Wenn der Nachbar was von Chromteile polieren sagt, ihm einen Lappen in die Hand drücken, dann hört das auf.
Das Leben ist zu kurz zum Mopped putzen.