Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Screamin Eagle Street Cannon (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69419)

Geschrieben von Jogy am 05.04.2018 um 13:48:

@chrisffm75

Ich habe den Unterschied ausprobiert, es lohnt sich die Eater innen zu kürzen. Der Sound ist kräftiger. Ich probiere es nochmal mit Verringerung der Dämmwolle. 

Geschrieben von Jogy am 29.04.2018 um 17:39:

zum zitierten Beitrag

Genau das ist bei meinen Street Cannon der Fall, die Eater sind am Innenteil gekürzt bis auf ca. 1 cm (so habe ich das übernommen, als Vorführer vom Freundlichen Augenzwinkern ). Optisch fällt erst mal nichts auf, allerdings kam ich auch noch nicht in eine Kontrolle o.ä. - dem TÜV hat es so gepasst.  Ich habe keinen direkten Vergleich zum Sound mit original Eatern, bin aber generell ganz zufrieden. Es könnte im Gesamten - für mein Empfinden - etwas Tiefer/Bassiger sein. Vor allem bei höheren Drehzahlen klingen sie etwas nach Enduro, wenn man das so sagen kann, aber gerade von der Lautstärke her, passt das für mich.
Hast Du etwas Dämmwolle rausgenommen? Und mal ne blöde Frage, wie bekommt man die Pötte dann wieder ordentlich geschlossen? Neu vernieten?

Ich habe aus jedem Pott 20 cm Dämmwollle entnommen ( Umfang ) der Rest reicht dann um einmal gerade so rum zuwickeln. Mit den Kürzungen im Zusammenspiel hört es sich sehr gut an. Ab 2000 U / min rausbeschleunigen bis etwa 3600 U / min  ist der Sound schon richtig ordentlich und auch etwas tiefer. Leider ist er auf Strecke ab ca. 30 km Fahrstrecke wieder zamer. Ich weiß nicht warum. Wenn ich sie dann wieder starte im warmen Zstand wird der Sound wieder kerniger.

Geschrieben von IronDennis am 30.04.2018 um 11:14:

zum zitierten Beitrag Ich habe aus jedem Pott 20 cm Dämmwollle entnommen ( Umfang ) der Rest reicht dann um einmal gerade so rum zuwickeln. Mit den Kürzungen im Zusammenspiel hört es sich sehr gut an. Ab 2000 U / min rausbeschleunigen bis etwa 3600 U / min  ist der Sound schon richtig ordentlich und auch etwas tiefer. Leider ist er auf Strecke ab ca. 30 km Fahrstrecke wieder zamer. Ich weiß nicht warum. Wenn ich sie dann wieder starte im warmen Zstand wird der Sound wieder kerniger.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Fahr die SE Töpfe zur Zeit ohne db Eater und die Lautstärke schwankt beim fahren von schön bollernd, bis fast nicht zu hören...

Hat jmd schon versucht die Löcher im Siebrohr zu vergrößern?

Will mich demnächst auch mal an die Modifikation machen. 

Geschrieben von Forty Seven Special am 13.10.2018 um 19:38:

Hab heute mal die DB Eater raus gemacht.
Netter Sound, aber schon recht laut zum Nachts leise zu Hause anzukommen, wenn man am Berg wohnt smile smile

Und wenn die Rennleitung den Meterstab reinsteckt, merkt sie gleich, das kein Prallblech da ist.

Gibt es jemand, der DB Eater für die Töpfe baut ?

Würde die originalen gerne unangetastet lassen, falls es mir sonst zu laut wird.

Oder hat jemand welche zu verkaufen ?

Geschrieben von Volcano883 am 16.01.2019 um 15:21:

Woher bekomme ich einen 6kant mit bohrung?

Geschrieben von Bikendrifter am 18.01.2019 um 11:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Woher bekomme ich einen 6kant mit bohrung?

bei Amazon zum Bleistift. Hab ich mir auch bestellt.
Inbus mit Loch

Geschrieben von Volcano883 am 18.01.2019 um 23:40:

Danke ist bestellt.

Geschrieben von Volcano883 am 29.01.2019 um 12:22:

Wie bekomm ich die denn jetzt da raus?

Geschrieben von -Blacksteel- am 29.01.2019 um 21:36:

Wie bekomm ich die denn jetzt da raus?

Was willst Du rausbekommen?

-------------------------------

Geschrieben von Volcano883 am 15.02.2019 um 20:54:

Ich wollte die DB Killer rausbekommen, aber ist nicht, weil e4 und da ist alles vernietet und verschweißt.

Geschrieben von Bikendrifter am 15.02.2019 um 21:06:

Ich wollte die DB Killer rausbekommen, aber ist nicht, weil e4 und da ist alles vernietet und verschweißt.

Bei denen für meine RKC waren es nur die 3 Schrauben um den DB Killer rauszunehmen.
Bin mal gespannt auf den Sound.

Geschrieben von Matze-VR1 am 15.02.2019 um 21:27:

Guten Abend. Schaue doch bitte einmal auf die erste Seite. Dort erkennst Du, wie der db Killer aussieht.

Beste Grüße
m.

Geschrieben von Volcano883 am 15.02.2019 um 21:42:

Habe ich, glaub die von der ersten Seite ist E3. Jedenfalls hab ich danach 3 Werkstätte gefragt und alle meinten, ist nicht möglich weil E4 und verschweißt.

Geschrieben von Walt am 15.02.2019 um 21:55:

Bei den Anlagen für die Tourer sind die Eater rausnehmbar. Auch Euro4. Bei den Sportys ist das dann wohl nicht so.

Geschrieben von -Blacksteel- am 15.02.2019 um 22:06:

Da sind überhaupt keine drinFreude Zumindest auf Deinen Fotos.
Seitlich sind zwei Nieten - wenn Du die aufbohrst sollte der ganze Einsatz rauskommen.

-------------------------------