Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kruska & Papenhöfer - Wintermärchen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72345)

Geschrieben von Bertl73 am 01.10.2016 um 15:26:

Nee, ist ganz brav als Kruska u. Papenhöfer eingetragen...

Geschrieben von Flat am 01.10.2016 um 17:49:

Glückwunsch zu dem schönen Teil , schön drauf aufpassen und blos nicht weggeben.
Alles wird gut .....smile

Geschrieben von robin am 02.10.2016 um 09:49:

Die ist 1990 zusammengebaut worden und dann zugelassen.
Ist ja nichts ungewöhnliches, das die Rahmen mehrere Jahre bei den Jungs in der ecke standen.
War bei den spezialrahmenherstellern im sportsegment wie rau, moko, usw. auch üblich.

Gruß robin 

Geschrieben von Bertl73 am 25.06.2020 um 20:09:

So, nach über 3 Jahren -->  Threadnekromantie :-)

Ich habe in den letzten Jahren hier eigentlich nur passiv mitgelesen, aber jetzt habe ich Zeit und Muße auch mal wieder etwas mit euch zu teilen.
Meine Kleine fahre ich jetzt mit viel Genuß seit gut 3,5 Jahren. In dieser Zeit habe ich sie gut kennengelernt und auch so einiges gemacht.
Letzten Winter habe ich mich dann entschlossen Nägeln mit Köpfen zu machen und die Kleine komplett zu überarbeiten.
Also aufgebockt und los gings... hier die Ausgangssituation im Herbst 2019:

Geschrieben von REMCM am 25.06.2020 um 20:21:

Cooler Hocker !

Geschrieben von Mic75 am 25.06.2020 um 20:41:

Das hat echt Stil👍

Sowohl das Bike, als auch die Art einen Thread zu gestalten.... Chapeau!

Geschrieben von Bertl73 am 25.06.2020 um 20:52:

Danke!

Wie so Vieles begann auch dieses Abenteuer ganz banal...
Die Kleine musste zum TÜV.
Dummerweise war mir auf der letzten Tour einer der Heckblinker abvibriert - das Gummi nach 20 Jahren einfach porös und gebrochen - ich musste also die Blinker ersetzen... wurde ja auch mal Zeit. Dummerweise heißt das bei nem Starrahmen das Rad hinten ausbauen um an den Fender zu kommen... und so kommt man vom Hölzchen zum Stöckchen...
Geschraubt und gemacht und ja ich brauch ja auch noch einen neuen Vorderreifen... und die Elektrik ist sowieso Kacke...
Am Ende stand ich so da:

Geschrieben von Bertl73 am 28.06.2020 um 20:18:

Also dann doch eher eine Generalüberholung.
Zunächst den Rahmen angeschliffen und dann grundiert und nachlackiert...

... und dann war da die Frage was mach ich mit dem Motor. Da hatte der Lack schon echt gelitten, also hab ich den so gut es ging entfernt um das dann auch zu Lackieren.

Ok, man hätte das jetzt auch noch total zerlegen können und Rahmen und Motor professionell überarbeiten lassen können.  Aber Ersten habe ich keinerlei Hilfe und arbeite alleine und Zweitens gabs das Budget auch nicht her.. nachdem ich im Frühjahr das Getriebe komplett überholen lassen musste.

Geschrieben von Schneckman am 29.06.2020 um 12:13:

Sehr schöne Gehhilfe ....  

Hast Du da ein Viergang Getriebe überholt ?

Geschrieben von Bertl73 am 29.06.2020 um 17:41:

Genau richtig, ein altes 4-Gang Getriebe. Da ging leider nach dem Winter 18-19 Garnichts mehr - Schalten unmöglich. Hab sie dann zum Glück noch in Neutral bekommen und konnte sie dann verladen...

Dank meinem Schrauber wurde ich dann auch auf den richtigen Lack für den Motorblock hingewiesen und dann hab ich es mal (laienmäßig) versucht... ich denke das Resultat ist ok.

Geschrieben von George am 29.06.2020 um 17:51:

Schön, dass du dich noch mal meldest!
Das ist ein Klasse Moped. Die K&P Rahmen und Umbauten sind mittlerweile echtes Chopper-Kulturgut in Deutschland.

Geschrieben von Bertl73 am 29.06.2020 um 17:54:

Kein Thema. Hab hier immer mitgelesen, hatte nur nix Wichtiges beizutragen Augenzwinkern.
Aber jetzt gibts was zu erzählen...
Wobei wir beim Thema sind - wie kann ich den Threadtitel ändern?

Geschrieben von motorcycle boy am 29.06.2020 um 18:56:

Da sieht man mal wieder, was für ein schöner Motor der Evo istFreude

Geschrieben von Moos am 29.06.2020 um 19:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bertl73
Wobei wir beim Thema sind - wie kann ich den Threadtitel ändern?

Können nur wir Mods. Was solls den sein?

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Bertl73 am 29.06.2020 um 19:57:

Wie wärs mit:

Kruska & Papenhöfer - Wintermärchen

Merci !großes Grinsen