Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Schwarze Bremsscheiben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73493)

Geschrieben von Shadow am 01.12.2016 um 13:51:

sind für Trailerqueens, auf & ab vom Hänger ab und an bissl bremsen nachm schieben ............ > da bleiben die Teile ewig schwarz fröhlich

Geschrieben von Fatboy1962 am 01.12.2016 um 14:03:

Jo, scheint wirklich so zu sein........

Geschrieben von FastGlider am 01.12.2016 um 18:54:

Man kann sich auch den Hintern rot anmalen...

Geschrieben von Walt am 01.12.2016 um 19:01:

Ich hab' meine schwarz pulvern lassen. Im Bereich der Bremsbeläge werden sie mit der Zeit natürlich blank. Aber der Rest ist schön schwatt.

Geschrieben von 92FatBoy am 01.12.2016 um 19:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Nicht mehr bremsen dann bleiben die auch schwarz Baby

Wer bremst ... verliert !

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Moos am 01.12.2016 um 21:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Ich hab' meine schwarz pulvern lassen. Im Bereich der Bremsbeläge werden sie mit der Zeit natürlich blank. Aber der Rest ist schön schwatt.

Mutig, mutig. geschockt

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Scareya am 01.12.2016 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Im Bereich der Bremsbeläge werden sie mit der Zeit natürlich blank

Und der ganze Abrieb hat jetzt deine Bremsbeläge verhunzt? Die Bremsen an der Harley sind doch eh schon Mist. Sei da bloß vorsichtig, Walt! Im Graben nützen dir die schönsten Scheiben nichts mehr... ich sehe das ganz genau wie Moos.

Geschrieben von Walt am 02.12.2016 um 08:32:

Moin Scareya. 
Das Bild ist nicht ganz aktuell.  In der Zwischenzeit bin ich wieder mehrere tausend Kilometer gefahren, unter anderem nach Faak und zurück. Da ist nichts verhunzt und das Bremsverhalten ist unverändert. 

vg

Gesendet vom Smartphone 

Geschrieben von Flat am 02.12.2016 um 10:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ich stelle mir schon die Frage für was diese schwarzen Bremsscheiben gut sein sollen, die bleiben sowieso nicht schwarz. Mich wundert es nicht das er die alle "Rausverkauft".

Die sind nur zum posen gut , und das ist einigen ja sehr sehr wichtig .....
ich kenne diese Beschichtungsarien auch aus dem Rennradbereich , das waren schwarze Felgen mal sehr angesagt .
Allerdings war der Reibwert an den Bremsflanke total Scheisse , bei Nässe heimtückisch ( erst nix , dann schlagartig blockeren ) und die Beschichtung bröselte stellenweise ab und wirkte wie ein Fräser auf die Beläge , echter Schwachsinn so was Baby

Geschrieben von FastGlider am 02.12.2016 um 10:22:

Posermentalität frisst Hirn...

Geschrieben von Döppi am 02.12.2016 um 14:49:

Sachte Fast Glider !!!

Geschrieben von Angstbremser am 02.12.2016 um 15:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat

Die sind nur zum posen gut , und das ist einigen ja sehr sehr wichtig .....
ich kenne diese Beschichtungsarien auch aus dem Rennradbereich , das waren schwarze Felgen mal sehr angesagt .
Allerdings war der Reibwert an den Bremsflanke total Scheisse , bei Nässe heimtückisch ( erst nix , dann schlagartig blockeren ) und die Beschichtung bröselte stellenweise ab und wirkte wie ein Fräser auf die Beläge , echter Schwachsinn so was Baby

Du meinst da jetzt aber nicht die Exalith-Beschichtung?

Geschrieben von FastGlider am 02.12.2016 um 17:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Sachte Fast Glider !!!

Warum?

Wer die Reibpaarung Bremsscheibe/Bremsklötze absichtlich verschlechtert (bei der MoCo bei manchen Modellen schon sehr schlecht von Haus aus...), der kommt bei mir in die gleiche Schublade wie der, der bei den Tourern vorn die beleutete und verchromte Bremsscheibenverkleidung angebaut hat.

Bremsen zu verschlechtern, und dann noch wegen der Optik, zeugt von großer Ignoranz (oder Dummheit) was die Physik betrifft!

Solche Moppeds (inkl. Fahrer) gehören nicht auf die Straße!

Geschrieben von Walt am 04.12.2016 um 07:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider

Warum?

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Vielleicht darum?

Geschrieben von Fatboy1962 am 04.12.2016 um 11:03:

Bitte! Hier gehts nur um die mögliche Verwendung von Schwarzen Bremsscheiben! Machts bitte keinen Staatsakt aus diesem Thread.
Alles ist gut, kein Grund sich deshalb zu streiten!!