Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbaukosten Crossbones zum Bobber.....Empfehlungen Werkstatt. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74025)

Geschrieben von Sham69 am 05.01.2017 um 10:30:

Hmm - das sind 440km unglücklich

Geschrieben von evoben am 05.01.2017 um 12:58:

Hast Du schon mal bei Thunderbike geschaut?

Geschrieben von Sham69 am 05.01.2017 um 17:37:

Ja - gestern hab ich mir dort eine ne CB angesehen - letztlich zu teuer, war zwar bis auf Lack und Kleinigkeiten genau mein Ding, aber ich hoffe/glaube mit ner Originalen plus Umbau bissel günstiger zu fahren.

​​​​​​Kann man nen US Import kaufen? 
Was sollte ich hier beachten, um zB sicher zu gehen, dass zB der KM Stand nicht gedreht ist?

Geschrieben von evoben am 05.01.2017 um 17:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sham69
Ja - gestern hab ich mir dort eine ne CB angesehen - letztlich zu teuer, war zwar bis auf Lack und Kleinigkeiten genau mein Ding, aber ich hoffe/glaube mit ner Originalen plus Umbau bissel günstiger zu fahren.

​​​​​​Kann man nen US Import kaufen? 
Was sollte ich hier beachten, um zB sicher zu gehen, dass zB der KM Stand nicht gedreht ist?

Ok- teuer aber gut....

Import ist ein echt schwieriges Thema, das sind ganz oft Mopeds mit viel Kilometer usw.
Meine ist aus USA und hat rund 80000 km runter, der Preis war aber so gut das ein Austauschmotor drin ist....
Letztendlich ist das Geschmackssache.
Ein Kumpel hat einen US Import gekauft von einem Deutschen der drüben drei Jahre gelebt hat und eine einwandfreie Historie belegen konnte,
das ist echt selten, denke ich.

Meine Ex....

Geschrieben von Sham69 am 05.01.2017 um 18:46:

auch chick Deine Ex Augenzwinkern

also ich will nicht selber importieren - aber ich hab ein paar aus den gängigen Börsen angemailt und explizit nachgefragt, ob es sich um ein Importmotorrad handelt oder nicht. Zumeist waren es Importe und ich wunderte mich hier und da über die wirklich mickrigen KM Leistungen von 5000 - 10000km bei Bj. 2008-2009.

Geschrieben von Chribo am 05.01.2017 um 19:04:

Lieber eine fertige kaufen und ggfls. etwas   an den eigenen Geschmack anpassen.
Z.B. Lackierung.

Sonst wird es recht teuer.
Alles was du rein steckst bekommst du nicht mehr rausunglücklich

Hier meine Ex, außer Sitz so fertig gekauft.
War seinerzeit kaum teurer als eine  im original Zustand.

Geschrieben von evoben am 05.01.2017 um 19:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sham69
auch chick Deine Ex Augenzwinkern

also ich will nicht selber importieren - aber ich hab ein paar aus den gängigen Börsen angemailt und explizit nachgefragt, ob es sich um ein Importmotorrad handelt oder nicht. Zumeist waren es Importe und ich wunderte mich hier und da über die wirklich mickrigen KM Leistungen von 5000 - 10000km bei Bj. 2008-2009.

Danke großes Grinsen

Das Beste ist wirklich wenn Du ein Moped findest an dem der Heckumbau bereits gemacht ist, ich hab in meine 
Brownie über die 6 Jahre die ich sie hatte rund 12 k Euro versenkt und sie dann doch verkauft.
Aber Spaß hat das natürlich riesig gemacht, zum Schrauber hinfahren und überlegen wie es weitergeht usw.
war cool.

Jetzt überleg ich grad was alles am King verändert wird Freude

Geschrieben von Sham69 am 05.01.2017 um 20:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Lieber eine fertige kaufen und ggfls. etwas   an den eigenen Geschmack anpassen.
Z.B. Lackierung.

Sonst wird es recht teuer.
Alles was du rein steckst bekommst du nicht mehr rausunglücklich

Naja - die "fertige" bei TB z.B. ist mit 25.800 EUR inseriert und ausgestellt --> zzgl. neue Lackierung....

eine "original" oder leicht modifizierte liegt zw. 15-17k inseriert --> komplett umgebaut d.h. zzgl. 10-12k (ein erstes Angebot liegt bei 9k plus optionale 5k für big spokes)

D.h. sooo riesig schein ich da nichts einsparen zu können oder?

Geschrieben von Döppi am 05.01.2017 um 21:26:

Wenn du schon 5 Mille für Big Spokes ausgeben willst, dann reichen keine 10. 

Ich hole mir meine aus den Staaten für 1/3 deines Preises.  Hab zum Glück jemanden der sie mir einträgt. 

Geschrieben von Sham69 am 05.01.2017 um 21:48:

Nein - die waren nur als Option drin und dazu noch schwarz mit goldenen Nippeln daher 5k - 
​​

Geschrieben von Sham69 am 05.02.2017 um 20:19:

So - zwischenzeitlich habe ich mir "die Basis" gekauft und mir diverse Werkstätten angesehen, bzw. mir auch Angebote eingeholt.

Am Freitag hab ich die "Gunst der Stunde" bzgl. des Wetters ausgenutzt und das Moped zum "Customizer meiner Wahl" gefahren und beharre nun der Dinge die da kommen smile

Geschrieben von Sham69 am 26.02.2017 um 12:27:

So - der Umbau läuft, ein Lackierer ist auch gefunden, so dass demnächst einiges an Teilen übrig, die werde ich dann mal in den Markplatz packen 

Speichenfelge hinten und vorne mit Reifen (ca. 3000km gefahren)
Originaler Heckfender
Blinker
kurzer Heckfender
diverse Lenker (3 Stck.)
Riser
Rastenanlage von RSD
La Perla Sitz
Griffe
Rücklicht mit seitlichem Kennzeichenhalter
Derbycover und TC mit ner 1 smile
Frontfender

Bei Interesse gerne PN an mich, dann könnte ich Bilder schicken.

vG

Geschrieben von Sham69 am 23.05.2017 um 20:31:

So nach langer Zeit ist mein Moped sozusagen auf der Zielgeraden.........bisschen Elektrik noch und TÜV.

Geschrieben von Schooli am 23.05.2017 um 22:30:

Respekt richtig lecker Freude

Schooli

Geschrieben von evoben am 23.05.2017 um 23:01:

Richtisch Coooool großes Grinsen