Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76391)

Geschrieben von V-Michel am 19.04.2017 um 19:01:

Hier aus einem Nachbarforum: Motorschaden CVO

unglücklich

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Geschrieben von Timo K. am 19.04.2017 um 20:16:

Ich bin selbst in dieser Branche tätig - zwar im PKW Bereich, was aber prinzipiell das Gleiche ist.
Habe schon aus meiner Erfahrung heraus  noch den " alten - ausgereiften TC 103 " gekauft . . . eure Berichte geben mit Recht.

Geschrieben von Döppi am 19.04.2017 um 21:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Hier aus einem Nachbarforum: Motorschaden CVO

unglücklich

Hier wurde der M8 aber zusätzlich noch mit einem Big Bore Kit auf 117 cui aufgeblasen. Hopp oder Top. Augenzwinkern

Geschrieben von fwj am 20.04.2017 um 06:19:

Man sollte aber auch erwähnen, dass die überwiegende Mehrheit in den US Foren von null Problemen mit dem M8 berichten. Und da sind auch etliche dabei, die schon über 10.000 Meilen nach sechs Monaten runter haben. Aber Kinderkrankheiten sind natürlich zu erwarten, wäre ja sonst auch fast schon merkwürdig....

Geschrieben von Mulligan1 am 20.04.2017 um 07:39:

... iss mir eigentlich Wumpe!  Das Teil läuft, besser als mein alter gepimpter Twin Cam, und das ist okay. Natürlich ist das optimierungspotential drin.

Natürllich habe ich im Vorfeld über mögliche Probleme beim M8 gelesen. Na und ?  Dafür habe ich Garantie und gut ist es. Bin hier halt pragmatisch!

@timo: Wenn ich immer die Probleme bei deinem Hersteller in Kalkül für einen Kauf ziehen würde die in irgendwelchen Foren gepostet würden - ich hätte schon lange die Marke gewechselt.großes Grinsen

Geschrieben von Timo K. am 20.04.2017 um 08:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
... iss mir eigentlich Wumpe!  Das Teil läuft, besser als mein alter gepimpter Twin Cam, und das ist okay. Natürlich ist das optimierungspotential drin.

Natürllich habe ich im Vorfeld über mögliche Probleme beim M8 gelesen. Na und ?  Dafür habe ich Garantie und gut ist es. Bin hier halt pragmatisch!

@timo: Wenn ich immer die Probleme bei deinem Hersteller in Kalkül für einen Kauf ziehen würde die in irgendwelchen Foren gepostet würden - ich hätte schon lange die Marke gewechselt.großes Grinsen

Mulli - bei den anderen ists NOCH schlimmer - du bist verwöhnt fröhlich

Geschrieben von Zanshin am 20.04.2017 um 09:02:

0-Serien Probleme sind doch in der KFZ Branche ein alter Hut. Kauft man einfach nicht wenn man kein Ärger will. Gibt zum Glück immer noch genug Neu-KFZ Tester die gerne massig Geld hinlegen dafür. 

Geschrieben von MrJimmy am 20.04.2017 um 09:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1

.großes Grinsen

So sehe ich das eigentlich auch, sie läuft super und das ohne vorher 3000 Eur reinzustecken. Mit den TwinCams gabs auch bei manchen Modellen genug Probleme. In 4 Jahren (Garantie ) werden sie es schon in den Griff bekommen.

Geschrieben von Timo K. am 20.04.2017 um 09:17:

Ist das eine Zugabe bei den MW 8 mit 4 Jahren Garantie ?

Geschrieben von MrJimmy am 20.04.2017 um 09:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Ist das eine Zugabe bei den MW 8 mit 4 Jahren Garantie ?

Zugabe , oder Verhandlungsgeschick. Gut ist s allemal - wie schon geschrieben, hatte ich bei der SOftail FLS auch - einen Motorausbau + Abdichtung.
Kosten hierfür hätten sich auf ca. 1500 EUR belaufen.

Geschrieben von Timo K. am 20.04.2017 um 09:30:

Ich werde auch die 3 Jahre Neufahrzeuganschlußgarantie machen - man weis ja nie ...

Geschrieben von fwj am 20.04.2017 um 18:27:

Ist sicher kein Fehler, mach ich auch. Habe jetzt in 3 Wochen 1100 km, bislang alles bestens. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.....

Geschrieben von +Road+ am 20.04.2017 um 18:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
0-Serien Probleme sind doch in der KFZ Branche ein alter Hut. Kauft man einfach nicht wenn man kein Ärger will. Gibt zum Glück immer noch genug Neu-KFZ Tester die gerne massig Geld hinlegen dafür.

So ist es, sowas kaufen nur ahnungslose Testpiloten. 

FreudeFreude​​​​​​​

Geschrieben von SpikeRider am 24.04.2017 um 07:55:

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8 Motor

Zitat von +Road+
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin

So ist es, sowas kaufen nur ahnungslose Testpiloten. 

FreudeFreude

Dafür gibt es eine vierjährige Garantie

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben von Döppi am 24.04.2017 um 12:11:

Dafür musst 4 Jahre zum Harley Dealer und dort die Kundendienste machen lassen. Damit die Garantie nicht erlischt.  Bei über 400 Euro auch so ne Sache.