Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sehr kurzer fender (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76815)
rückstrahler ist auf jeden fall lösbar, mit den blinkern sieht das streng ausgelegt schon anders aus (max. 30 cm vom fahrzeugende).
Jepp, da fällt eine Anbringung an der oberen Federbeinaufname streng genommen flach. Wobei ich aber in den Jahren hier so rausgelesen habe, dass die Cops sich eher an nicht vorhandenen oder falsch angebrachten Rückstrahlern muckieren und weniger an Rückleuchten, die an den Federbeinaufnahmen angebracht waren. Kann mich aber auch täuschen.
@Eugen
wie auch immer, klär das VORHER mit (D)einem TÜV-Heini ab, ob er Dir das so abnimmt. Ist zwar noch immer keine Garantie bei ner Kontrolle, wie ja jeder weiß, aber macht die Sache schon mal einfacher und erhöht Dein Verhandlungsspielraum, wenn Dich die Cops mal anhalten.
Ich habe meinen auch am seitl. Kennzeichenhalter angebracht. Der TÜV Prüfer meinte zwar das es streng genommen so nicht richtig ist, aber immerhin ist überhaupt einer dran. Und was ist wohl schlimmer? Gar keinen Rückstrahler dran zu haben oder einen dran haben der halt nur falsch angebracht ist? Also entspannt euch mal.
Im übrigen könnte man auch links und rechts einen Rückstrahler anbringen. Dann kann man sich den in der Mitte sparen.
Kann man nicht, weil es sich nicht um ein mehrspuriges Fahrzeug handelt. Aber schick Dir gern nen Auszug aus der Vorschrift. Und ins Hemd mach ich mir deshalb ganz bestimmt nicht. Meiner ist da, wo er konformer Weise auch hingehört.
Wir machen hier nur darauf aufmerksam, dass es neben einer gewissen baulichen Herausforderung bei gerade solch einem extrem kurzen Heck auch andere Problemstellen gibt, über die man sich VORHER Gedanken machen sollte.
Und in Zeiten wo so manch einer fragt, wo er denn ne ABE für nen anderen (größeren) Tank oder einem seitlichen Tachohalter herbekommt, ist es sicher nicht abwägig dem TE auch diese Dinge zumindest zu nennen. Denn im Gegensatz zu Tank, Tachohalter, etc. gibt es hier schon doch ziemlich eindeutige Vorgaben darüber, was erlaubt ist und was nicht. Zumindest in meinen Augen ist dieser Beitrag hier tausendmal sinnvoller als so manch anderer Müll der letzten Wochen.
So, genug geschwafelt. Ich denke @Eugen wird das Richtige für sich und seinem Umbau rausziehen können.
Warum den Rückstrahler nicht an den Fender?
Harley Fender haben doch alle ein Loch am unteren Ende, da lässt sich doch gut einer befestigen.
Geht auch abnehmbar mit Dual Lock z.B.
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/Automotive-OEM/automobilzulieferer/produkte/wiederlosbare-befestigungssysteme/
der hier ist schön klein, e-geprüft u. passt gut unter den Fender. Hab ich bei mir an allen Mopeds. Fehlender Rückstrahler kann teuer werden, wie mir ein freundlicher Beamter erklärte, es dann aber bei einer mündlichen Verwarnung beließ.
Gruß, Tom.
Schaut irgendwie optisch nicht schön aus, aber mir muss das ja nicht gefallen Gott sei Dank.
Viel Spaß wünsch ich auch bei nasser Fahrbahn...
Man kann's auch übertreiben...
Ist das bei Euch in Deutschland so genau mit dem Rückstrahler???
Hatte schon beim Kauf keinen montiert, den einzigen Strahler hab ich auf der Tele vorn drauf und den lass ich auch drauf.
Das schaut wenigstens was gleich...
Ist das ein Strahler, oder ist das das Bobberrücklicht?
Aso...Ich hab mal so ein ähnliches für meinen Bobberumbau gehabt bei meiner Dragstar.
Schaut fast gleich aus...
Aber selbst bei mir damals, trotz gekürzten Fender bis etwa 5cm nach der Achse, war ich nahezu bei jeder Fahrt vollgesaut am Rücken, als hätte ich in ner Grube gehakelt.
Seitdem bin ich geheilt von gekürzten Fendern...
Aber ich glaub, bei uns ist das auch nicht so tragisch mit dem Rückstrahler...
klar sieht man mit so einem minimalen heckfender bei spritzwasser aus wie eine sau, aber mal ehrlich..wenn man mit unseren sportys und standardheckfendern in den regen kommt, sieht man so oder so aus wie ein nasser waschlappen. da pritschelts und plätscherts am heck, aber egal ;-)
diesen kleinen rückstrahler (ein paar postings weiter oben) hab ich mir auch unter den heckfender montiert. sieht sehr gut aus find ich als abschluss.
zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Morgen,
der er hier ist schön klein, e-geprüft u. passt gut unter den Fender. Hab ich bei mir an allen Mopeds. Fehlender Rückstrahler kann teuer werden, wie mir ein freundlicher Beamter erklärte, es dann aber bei einer mündlichen Verwarnung beließ.
Gruß, Tom.