Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Modelle 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78195)
Ich bin gespannt, ob der Rahmen (mittelfristig bzw. schrittweise, versteht sich) ALLE bisherigen ersetzen soll oder nur den bisherigen Dyna- und Softail-Reihe ...
Wieviel wiegt eigentlich so ein HD-Rahmen?
Mein Freundlicher spricht von einem einheitlichen Rahmen, aber unterschiedlicher Schwinge! Einmal mit Federbeinen wie die Dyna´s und einmal Softail in Starrahmenoptik. Bei den Softail´s wandern die Federbeine unter den Sitz, ähnlich wie beim Triumph-Bobber. Der Motor wird der M8 in der gleichen Konfiguration wie bei den Tourern, also ein Big-Twin für alle (außer Sportster natürlich).
Gruß Deuceman
Alles nur Spekulation, aber ich bin gespannt.
Gerade bei der Softail hat sich Harley damals dazu entschieden die Federbeine unten anzubringen und nicht unter dem Sitz, weil das wohl Nachteile im Komfort gehabt hätte. Würde mich wundern wenn Sie es jetzt ändern.
Der Typ von dem Sie damals das Patent übernommen hatten, der hatte das Federbein unter dem Sitz.
Wenn Sie es bringen, dann haben Sie zu damals schon mal eine Brücke und man könnte das auch entsprechend vermarkten, quasi zurück zu den Wurzeln des Softail Rahmens
An und für sich ist die Idee ein Rahmen für alle ja nicht schlecht... ach nein, das wäre echt schlecht, sogar richtg schlecht. Softail ist breit und lässig, Dyna etwas weniger breit und dafür sportlich und agil, zumindest dieser Unterschied wäre dann Geschichte. Schade wenn es so kommen würde.
Man kann sich auch zu Tode sparen, aber das ist wohl der Trend, überall, leider.
BG
War eben auch beim und der meinte unisono wie hier schon genannt, dass die Softail und Dynamodelle abgekündigt werden. Die letzten beiden Fatbobs beispielsweise wurden gestern und heute verkauft. Mal sehen was kommt. Wann stellt HD denn erfahrungsgemäß die neuen Modelle vor? August, November, sowas rum?
Mitte/Ende August wissen wir alle mehr!
Ja und dann im Frühjahr werden bestimmt wieder 1-2 Nachzügler präsentiert
Ja die Street 750 Electra mit Toaster und Radio on board
:-)
M8 Softail
zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
Ja die Street 750 Electra mit Toaster und Radio on board
:-)
Ich denke, allzu viel wird Harley-Davidson ihren Kunden nicht zumuten, schließlich hat man die Kundschaft jahrzehntelang dazu "erzogen", dass Tradition und Erbe das allein seligmachende sind. Zumindest an der Oberfläche wird eine Softail eine Softail bleiben und eine Dyna eine Dyna. Und sollten die Federbeine der Softail dabei tatsächlich wie beim Triumph Bobber nach oben unter den Sitz wandern, wäre das keinesfalls von Nachteil. Endlich könnte man auf zahlreich am Markt verfügbare, erstklassige Federbeine namhafter Hersteller zurückgreifen, die alle auf Druck statt auf Zug arbeiten. Und verstecken könnte man das Federbein lässig hinter dem Öltank zusammen mit der kleinen Lithium Batterie...
Wie auch immer bin ich mir ziemlich sicher, dass die Motor Company genau weiß, wie ihre Kunden ticken. Auf den ersten Blick wird sich daher gar nichts ändern. Nur billiger wird auch nichts werden bei Harley-Davidson. Das ist schon mal klar.
Ansonsten werden wir tatsächlich abwarten müssen.
du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser
Die neuen Modelle werden am 21.09 auf der AMI Messe vorgestellt.
Ich denke in Faak wird auch schon die next Generation präsentiert, also Anfang September.
Bisher immer im August. Mit Glück waren in Faak welche zu sehen. Bei dem riesen Umbruch momentan wird es aber sicherlich dauern.