Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bremsscheiben polieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7937)

Geschrieben von George am 07.01.2009 um 15:47:

Alle Ricks-Bremsscheiben sind poliert und haben TÜV. Die Politur auf Höher der Bremsbeläge ist eh ruckzuck runter gebremst, darum geht's ja bei der Optik gar nicht, aber der Rest der Bremsscheibe mit passend verchromten/polierten Schrauben kommt meines Erachtens ganz gut rüber.

Geschrieben von Big-Al am 07.01.2009 um 16:15:

wenn der Rost vom Belag kommt, mach ich ihn raus Augenzwinkern fröhlich fröhlich

sieht gut aus die BS Freude Freude Freude

Geschrieben von SteveHD am 07.01.2009 um 16:32:

@ George

Zitat von Rikcs Seite
Alle Rick's Bremsscheiben wurden vom TÜV in umfangreichen Fahr- und Heißbremsversuchen getestet, mit von uns freigegebenen Bremszangen positiv bewertet und mit TÜV-Teilegutachten versehen.

Denke dasGutachten ist nur gültig mit den entsprechenden Bremszagen was bestimmt keine normale HD sein wird.

Aber sieht geil aus

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von SNA am 07.01.2009 um 17:10:

also ich find man kanns auch übertreiben, macht bestimmt bei vielen teilen sinn die zu polieren, aber bei bremsscheiben ? die dinger sollen BREMSEN mehr net, was bringts wenn ich mich drin spiegeln kann aber an der nächsten mauer mit 80 kmh einschlage Baby und wie bereits gesagt wurde, der größte teil der scheibe wird eh wieder geschreddert durchs bremsen, ist also nur von kurzer dauer der spaß.

Geschrieben von SteveHD am 07.01.2009 um 17:24:

Ist mehr was für Show Bikes Freude

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Nightrider am 07.01.2009 um 18:46:

Brauch nix zum kucken, sondern was zum bremsen!

Deswegen sind meine auch aus Gusseisen.

Geschrieben von Fetty08 am 07.01.2009 um 19:14:

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Ich habe mich auch längere Zeit damit beschäftigt, ob ich die Bremsscheiben poliert haben will oder nicht. Habe mich dann für das polieren entschieden, weil ich von dem ständigen Flugrost vor allem in den Aussparungen der Bremsscheiben die Nase voll hatte.
Einige Firmen bieten das polieren der original Scheiben ja auch an. Die polieren aber nur die Flächen und nicht die Innenkanten der Aussparungen (das bringt mir aber nicht das was ich will) für einen Hunni pro Scheibe.
Die Graukittel haben übrigens keine Einwände gegen die Oberflächenverdichtung der originalen Bremsscheiben, es müssen lediglich die Teilenummern lesbar bleiben.
Ein Kumpel fährt solche scheiben seit Anfang 08. Die waren ruck zuck wieder eingebremst und haben wieder ganz normal gegriffen. Mit Flugrost auf den Flächen hat er keine Probleme mehr aber in den leidigen Löchern ist das immer noch genauso wie bei den unpolierten Scheiben .
Weil ich in der Firma die Möglichkeiten habe so etwas selber zu polieren, habe ich mich mutig ans Werk gemacht. Das war die größte scheix Maloche die man sich vorstellen kann. Bis ich einigermaßen zufrieden war mit der Politur habe ich zig Stunden daran rummgeschruppt.
Bin mal gespannt wie das in dieser Saison mit meinen polierten Scheiben funktioniert!

Gruss
Micha

Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 07.01.2009 um 19:23:

Zitat von Fetty08
Weil ich in der Firma die Möglichkeiten habe so etwas selber zu polieren, habe ich mich mutig ans Werk gemacht. Das war die größte scheix Maloche die man sich vorstellen kann. Bis ich einigermaßen zufrieden war mit der Politur habe ich zig Stunden daran rummgeschruppt.
Gruss
Micha

Jetzt weisste auch warum rotes Gesicht

Zitat von Fetty08
Einige Firmen bieten das polieren der original Scheiben ja auch an.für einen Hunni pro Scheibe.

Dann ist ein Hunni pro Scheibe doch angemessen, bei den heutigen Stundenlöhnen Augen rollen

Geschrieben von Osbow am 06.01.2013 um 10:35:

Material Bremsscheiben Hochglanzverdichten

Hallo,
Möchte meine Felgen, Pulley und eigentlich auch die Bremsscheiben Hochglanzverdichten lassen. Habe gedacht die Scheiben sind aus Edelstahl jedoch sind diese magnetisch d.h. Sie sind zumindest nicht aus einem Austenitischen Stahl. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Hochglanzverdichten der Scheiben deswegen noch Sinn macht.

Gruß aus Osnabrück

Geschrieben von Gerd am 06.01.2013 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Osbow
Hallo,
Möchte meine Felgen, Pulley und eigentlich auch die Bremsscheiben Hochglanzverdichten lassen. Habe gedacht die Scheiben sind aus Edelstahl jedoch sind diese magnetisch d.h. Sie sind zumindest nicht aus einem Austenitischen Stahl. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Hochglanzverdichten der Scheiben deswegen noch Sinn macht.

Gruß aus Osnabrück

Denke mal nicht. Davon abgesehen hält sich der Rostbefall in Grenzen. Wenn ich noch an die alten Guzzis denke. Eine kühle Sommernacht draußen stehen und die Scheiben waren k.ckebraun und sahen aus als wenn sie gleich abfallen.

PS: @Osbow
Ein kleiner Beitrag in der Vorstellungsecke wird auch hier gern gesehen Augenzwinkern