Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Adaptives LED-Kurvenlicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80056)

Geschrieben von Websucht am 09.10.2017 um 17:49:

wenn du so etwas haben willst, dann kannst du dir Airride Dämpfer verbauen und dann die Höhe je nach Beladung anpassen, also alles kein Problem.
Gibt es übrigens auch im PKW Bereich, hier ersetzt die Niveauregelung an der Hinterachse die automatische Höheneinstellung an den Scheinwerfern.

Den Scheinwerfer hat übrigens auch Louis und Polo im Programm, also einfach eine % - Aktion abwarten und dann zuschlagen. Ich habe ihn bei einem Händler über Preisvorschlag für unter 650.- gekauft.

Gruß Robert

Geschrieben von Dirk R am 09.10.2017 um 19:15:

Von einem China direkt Import kostet er um die 250€ 
denke mal Technisch wird er gleich sein nur der beliebte E Stempel fehlt.  

Geschrieben von Websucht am 09.10.2017 um 19:59:

wohl eher direkt Kopie denn in den USA kostet der Scheinwerfer auch um die 800 $, wie soll dann das Teil durch einen Import so viel billiger werden? 

Geschrieben von Bernd24 am 02.09.2024 um 07:36:

Hallo,

das Serienlicht, besonders das Abblendlicht, meiner Heritage 2022 ist  nicht so der Hit.
Die Ausleuchtung der Kurven könte besser sein.
Möchte daher auf das adaptive J.W. Speaker Licht umrüsten.

Gibt es für die FLHCS einen passenden J.W. Speaker Scheinwerfereinsatz für das Originalgehäuse? 

Gruß
Bernd

Geschrieben von HD501 am 02.09.2024 um 07:53:

Einfach auf deren Internetseite dein Moped eingeben, und du siehst welche Scheinwerfer passen.

Geschrieben von v2devil am 02.09.2024 um 08:07:

Beim Auto ist so ein Scheinwerfer absolut sinnvoll. Beim Mopped lohnt das für mich die Investition nicht, da ich kaum bei Nacht unterwegs bin.
Im Sommer ist es abends lange hell und Frühling/Herbst bin ich selten so lange/spät unterwegs, dass ich im Dunkeln fahre.

Geschrieben von chillyred am 02.09.2024 um 08:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernd24
Hallo,

das Serienlicht, besonders das Abblendlicht, meiner Heritage 2022 ist  nicht so der Hit.

Gibt es für die FLHCS einen passenden J.W. Speaker Scheinwerfereinsatz für das Originalgehäuse? 

Gruß
Bernd

Müsste auch 7" sein?
Dann schau mal HIER 
Die Teile sind aber mittlerweile auch nicht mehr günstig, aber m.M. die besten am Markt. Hab den selbst an meiner RK und bin mehr als zufrieden.
Oder Du verzichtest auf das Kurvenlicht und nimmst einen Daymaker für ca. 200€ weniger.

Geschrieben von Schimmy am 02.09.2024 um 09:27:

Hallo,

Gruß
Bernd

Moinsen,

Du hast in Deiner FLHCS doch schon einen LED-Scheinwerfer drin, oder ? ? ? (Bild) Einer von J.W. Speaker wird mMn
auch nicht DEN Durchbruch bringen.... unglücklich Wenn Du es trotzdem versuchen willst, dann schaue einmal bei
Tante Louise (die Preise für den Speaker sind dort etwas günstiger, als bei Maxomation.....)

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Bernd24 am 02.09.2024 um 12:25:

Servus Jo,
ja, ein LED Scheinwerfer ist in der FLHCS bereits drin.

Einfach den Scheinwerfereinsatz tauschen, oder wird für den Anschluß noch zusätzlich evtl. ein Adapterkabel o.ä. benötigt

Gruß
Bernd

Geschrieben von Schimmy am 02.09.2024 um 12:40:

Einfach den Scheinwerfereinsatz tauschen, oder wird für den Anschluß noch zusätzlich evtl. ein Adapterkabel o.ä. benötigt

Moinsen noch einmal,

Ohne einen Adapter wird´s nicht gehen, da der J.W. Speaker - so wie ich das erkenne - mit einem "stinknormalen" H4-Anschluss
geliefert wird. Dieses Teil ⬅️ KLICK MICH kann man beispielsweise dafür verwenden. Augenzwinkern

GReetz  Jo

Geschrieben von Bernd24 am 02.09.2024 um 12:55:

Danke Jo

Gruß
Bernd

Geschrieben von Schimmy am 02.09.2024 um 13:27:

Ich finde den Beitrag gerade nicht wieder.... Irgendjemand schrieb mal, dass der J.W. Speaker mit "Kurvenlicht" bei seinem
Bike eine Fehlermeldung verursacht, da - wenn sich die "Kurven-LEDs" dazu schalten - die Stromaufnahme des Scheinwerfers
zu weit ansteigt und das BCM DAS als "Kurzschluss" interpretiert.

MIR persönlich wäre der Speaker zu "spacig", aber es gibt ja noch Alternativen:

Ich habe bei meinem Hobel einen Truck Lite Reflektor Scheinwerfer in 7 Zoll eingebaut, aber leider ist dieser nicht mehr erhältlich.
Von der Helligkeit her und von der Verteilung des Lichts auf und neben die Fahrbahn gibt es kaum etwas Besseres. (Bild 1: Lo ;
Bild 2: High Beam). Augenzwinkern

GReetz  Jo

P.S.: Der direkte Link zu Beispiel 3 funzt nicht. Such einmal bei Püschl nach "Reno Typ3 7 Zoll Scheinwerfer"

Geschrieben von derherrliche am 02.09.2024 um 18:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ich finde den Beitrag gerade nicht wieder.... Irgendjemand schrieb mal, dass der J.W. Speaker mit "Kurvenlicht" bei seinem
Bike eine Fehlermeldung verursacht, da - wenn sich die "Kurven-LEDs" dazu schalten - die Stromaufnahme des Scheinwerfers
zu weit ansteigt und das BCM DAS als "Kurzschluss" interpretiert.

Kann sein das ich das war, das stand irgendwo auf den Webseiten die ich durchsucht hatte. Lösung dafür soll irgend ein Adapterkabel sein (wie immer).