Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Moped springt nicht an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80509)
Bin absoluter wenig Fahrer ( BJ.2012 18000km), baue die Batterie im Herbst aus,lade einmal im Frühjahr und wieder rein.Das Bike steht in einer Holzscheune.Steht oft wochenlang, man merkt da schon Verlust...hatte bisher immer Glück,dass sie auf den letzten Drücker ansprang...sei froh ,wenn es nicht mehr wie die Batterie ist...
zum zitierten Beitrag Zitat von Dragstarblack
Bin absoluter wenig Fahrer ( BJ.2012 18000km), baue die Batterie im Herbst aus,lade einmal im Frühjahr und wieder rein.Das Bike steht in einer Holzscheune.Steht oft wochenlang, man merkt da schon Verlust...hatte bisher immer Glück,dass sie auf den letzten Drücker ansprang...sei froh ,wenn es nicht mehr wie die Batterie ist...
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
So habe mal Bissel gelesen ,
könnte auch der Regler sein so das die Batterie nicht geladen wird . Gott sei Dank ist noch Garantie drauf . Da ich kein Messgerät habe ,werde ich die Batterie einbauen und fahren .
Wenn Batterie wieder leer gezogen wird ,ab zum .
euch noch einen schönen Feiertag
grüße
Rene
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Morgen wird der Freundliche auch nicht ans Telefon gehen)
aber dein Problem klingt wirklich nach leerer Batterie.... nach 2 Wochen Standzeit und dem Alter deiner Slim, könnte die Batterie an Standfestigkeit eingebüßt haben..... ist bei meiner Fat Bob ähnlich.....
Bei einem gescheiten Ladegerät dürfte aber die Batterie gegen Mittag schon wieder voll sein...
Doch Doch in Hessen wird morgen wieder geschafft ..
Alter meiner Slim ? Die ist ein Jahr alt ....
Batterie leer nach 2 Wochen, kenne ich und scheint normal bei HD.
Da der Ausbau gar nicht mal so easy von statten ging, habe ich mir
extra eine neue Gatage mit Strom angemietet. Jetzt hängt die Kiste
dauerhaft am Tropf.
aber dein Problem klingt wirklich nach leerer Batterie.... nach 2 Wochen Standzeit und dem Alter deiner Slim, könnte die Batterie an Standfestigkeit eingebüßt haben..... ist bei meiner Fat Bob ähnlich.....
Bei einem gescheiten Ladegerät dürfte aber die Batterie gegen Mittag schon wieder voll sein...
Moped läuft wieder mal sehen wie lange .
dafür blieb der obere Auspuff zu .
dachte sie hört sich acheiße an .
Rechts angehalten und geguckt ,Motor dreht nicht .Also wieder Heim Sitz runter Batterie raus und siehe da ,Stecker lose .
jetzt läuft alles wieder .
mehr zum Wochenende hin ob Batterie hält oder was kaputt ist .
grüße
Rene
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Falsch! 500 Reformationstag
Und nett soviel lesen. Einfach Batterie laden, einbauen, fahren. Das ist nur eine leere Batterie gewesen![]()
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Das ist korrekt
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das ist korrekt
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Seit Beginn an lade ich meine Batterie alle 14 Tage. Die ganzen stillen Verbraucher wie Alarmanlage-Pufferbatterie sowie das ständige nach dem FOB suchen zieht halt an der Batterie. Desweiteren sind die Batterien bei den Softail Modellen bedingt durch die Lage im Öltank auch extremen Temperaturen ausgesetzt. Da die Batterien aber „Wartungsfrei“ sind kann es sein, dass sie intern halt trocken werden und dadurch nicht mehr so leistungsfähig sind.
Ausserdem scheinen die original Batterien nicht mehr so toll zu sein wenn man in den Foren so glauben darf.
Wichtig ist AGM Batterien richtig zu laden. Diese benötigen um am Ladegerät voll zu werden spezielle Ladeprogramme
Ladegerät ist Vorhanden
das Passt schon .....
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Ladegerät ist Vorhanden
das Passt schon .....
Ja habe ich auf AGM geladen ,Stecker werde ich anbauen habe eine Verlängerung mit USB-Anschluss.Aufladen kann ich in Garage nicht ,weil kein Strom vorhanden (Sammelgarage )
grüße
Rene
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆