Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Batterie Street Bob nach nicht mal 2 Jahren hin!? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81008)
Falsch. Bei meinem Händler wird die über die AnschlussGarantie getauscht
Dann hast du einen sehr freundlichen Freundlichen. Dällt bei meinem, wie Bremsscheiben, unter Verschleiß.... :-(
Moin, bei mir war es der Anlasser. Ich habe in 3 Jahren 3 Geelakkus verbraucht bis wir festgestellt haben das ein defekter Anlasser die Batterie entlud.
Richtig gute Akkus gibt es bei Panther in Holdorf und zu einem vernünftigen Preis.
Meine (in Slim-S) war nach einem Jahr und 10 Monaten auch hinüber! Hatte sich schon im Laufe des Sommers abgezeichnet, dass das nicht mehr lange gut geht, tat sich kalt immer schwerer den Motor durchzudrehen, dann kam das Aus, nur noch mit Starthilfekabel vom Auto zu starten. Sie war nie entladen, über Winter am Erhaltungsladegerät angeschlossen. War einfach schlechte Qualität! Garantieaustausch bei HD Ruchheim nach kurzem Test schnell und ohne Probleme. Mal schauen wie lange die neue hält, habe ja inzwischen keine Garantie mehr. Wenn die mal wieder streikt, kommt eine LiIo rein. Hatte mit so einer schon in meiner BMW K1300S jahrelang gute Erfahrung, im Gegensatz zu der originalen BMW-Batterie, die war nämlich auch innerhalb der Garantiezeit am Ende.
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Wenn die mal wieder streikt, kommt eine LiIo rein.
Batterie Street Bob nach nicht mal 2 Jahren hin!?
Da hab ich ja richtig Glück mit meiner Batterie. Lade meine Slim in den Wintermonaten alle sechs Wochen einmal durch. Immer noch der erste Akku seit 2014. *aufholzklopf*
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk
Meine 2013er Forty-Eight hat noch die erste Batterie, im Winter ab und an mal ans Ladegerät und gut. Startet sauber, keine Probleme. Ich glaube nicht, dass hier jemand seine Batterie nicht sorgsam behandelt, somit dürfte es sich um üble Qualitätsunterschiede handeln.
------Horaz-----
Werde mir dann wohl zum Frühjahr die Yuasa YTX20HL-BS rein setzen.
Wichtig war für mich nur zu wissen, ob das normal sein kann (da ich ja auch keinen Kriechstrom messen konnte). Aber die Erfahrungen der letzten 2 Seiten bestätigen ja ausreichend, dass dies kein Einzelfall ist.
Ich habe zwar auch noch Garantie....da ich die BoB aber als junge gebrauchte gekauft habe, wäre der freundliche wo die Maschine erworben wurde recht weit weg. Und wegen der ca. 100€ für ne Batterie, mach ich da nun kein Fass auf. Kostet am Ende nur Zeit und Nerven...
Die Yuasa hatte ich für meine Dyna auch schonmal gekauft.
Die hielt aber auch kaum länger als 2 Jahre.
Angeblich sind die Originalbatterien auch von Yuasa.
Daher bin ich jetzt auf einen LiFePo4 Akku aus A123 Zellen umgestiegen.
Hoffe mal, dass der wenigstens etwas länger hält.
zum zitierten Beitrag Zitat von josch64
Die Yuasa hatte ich für meine Dyna auch schonmal gekauft.
Die hielt aber auch kaum länger als 2 Jahre.
Angeblich sind die Originalbatterien auch von Yuasa.
Daher bin ich jetzt auf einen LiFePo4 Akku aus A123 Zellen umgestiegen.
Hoffe mal, dass der wenigstens etwas länger hält.
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Wenn ein (Blei-) Akku nur noch die Hälfte seiner Kapazität (in CCA) hat, kann er seine Ladung nicht mehr ausreichend halten.
Ein Dauerladen in der Garage verschleiert das Problem.![]()