Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Anfertigung eines individuellen Krümmers (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81876)

Geschrieben von Gizmo89 am 09.02.2018 um 15:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
doofe Frage: Sollten die beiden Krümmer nicht einigermaßen gleich lang sein?

wenn man das leistungsoptimiert sieht, ja (fächerkrümmer).

hm......unterstreiche ich so nicht....solltest da was ergänzen

gleiche Länge hat noch laaaaaange nichts mit einem Fächerkrümmer zu tun

bei einem Fächerkrümmer haben alle Abgase die gleiche Länge zu bewältigen ...aber alles endet in einem Rohr

Das Wort Fächerkrümmer sollte man hier nicht einwerfen....wenn man hier ein Wort über Abgaswege einwerfen möchte dann wenn dann folgendes: "Interferenzrohr"

gruss

Geschrieben von cats am 09.02.2018 um 20:25:

das interferenzrohr hat nichts mit der länge der einzelnen krümmer zu tun. interferenzrohr ist ein ganz anderes thema.

Geschrieben von Gizmo89 am 10.02.2018 um 00:29:

Les doch nochmal was ich geschrieben hab

du schreibst was von gleicher länge und fächerkrümmer.....nur weil zwei krümmer gleich lang sind ist das kein fächerkrümmerBaby

Deswegen habe ich geschrieben das folgendes wort "fächerkrümmer" hier überhaupt keinen sinn hat

Das ein interferenzrohr einfach eine verbindung zwischen den zwei krümmern ist ist mir klar....und deshalb habe ich geschrieben 

wenn man hier ein Wort über Abgaswege einwerfen möchte dann wenn dann folgendes: "Interferenzrohr"

vg

Geschrieben von Ralf31 am 10.02.2018 um 09:06:

Mein Gott artet das hier wieder aus. Ich habe auch einen anderen Krümmer verbaut /angefertigt. Mir war auch egal ob da interferenzrohr oder ob die Krümmer gleich lang sind. Für mich war wichtig das die Endtöpfe gleich enden. Meine Sporty fährt genauso wie vorher. Es ist doch egal ob der Krümmer einen Bogen mehr oder weniger hat geht wahrscheinlich nicht anders wegen dem Pullyversatz.

Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht in einen Wissenschaftsforum.

@Icki50 wollte doch nur mal sein Umbauprojekt zeigen.

Cooles Bike super Umbau

Gruß Ralf

Geschrieben von Dicker Junge am 10.02.2018 um 09:10:

Freude

Geschrieben von Icki50 am 10.02.2018 um 09:53:

Morgen Jungs und Mädels,
genau das wollte ich nur mein Umbauprojekt zeigen.
Der Pully ist versetzt.
Gruss Micha

Geschrieben von TheMaxim am 10.02.2018 um 10:09:

Klasse umgesetzt aber mein Style wäre das überhaupt nicht.Das passt imo optisch nicht mehr zusammen 

Wäre aber gut wenn du Erfahrungen mit uns teilst, vielleicht ist der Ein oder Andere auch daran interessiert 

Geschrieben von cats am 10.02.2018 um 13:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo89
Les doch nochmal was ich geschrieben hab

du schreibst was von gleicher länge und fächerkrümmer.....nur weil zwei krümmer gleich lang sind ist das kein fächerkrümmerBaby

Deswegen habe ich geschrieben das folgendes wort "fächerkrümmer" hier überhaupt keinen sinn hat

Das ein interferenzrohr einfach eine verbindung zwischen den zwei krümmern ist ist mir klar....und deshalb habe ich geschrieben 

wenn man hier ein Wort über Abgaswege einwerfen möchte dann wenn dann folgendes: "Interferenzrohr"

vg

ich hab mur eine simple frage beantwortet:

Zitat von Keckovic
doofe Frage: Sollten die beiden Krümmer nicht einigermaßen gleich lang sein?

Geschrieben von Joenke24 am 25.02.2018 um 11:45:

Habe mal ein Paar Tage in der Werkstatt verbracht ,und das ist da bei rausgekommem

Geschrieben von Steffen13 am 26.02.2018 um 14:12:

Sieht doch gut aus.

Geschrieben von Ozzy0307 am 06.03.2018 um 10:37:

Servus!

@joenke24: ist der vordere Krümmer der originale oder haste den auch selber gemacht, bzw. gekürzt? 

Gruß
Ozzy

Geschrieben von Joenke24 am 06.03.2018 um 10:45:

Hi Ozzy,der ist auch selbst gemacht!

Gruß Joenke

Geschrieben von Bjarne am 08.12.2019 um 00:46:

Nabend, mal ne Frage zum krümmerbau...
Möchte mir neue bauen , ein Kumpel kann gut Edelstahl schweißen und würde das übernehmen. Jetzt würde ich gern wissen ob ich die tatsächlich aus Edelstahl baue oder ob das quatsch wäre , wenn die eh mit Auspuffband eingewickelt werden. Hab mal irgendwo gehört , das man möglichst dünnes Material nehmen sollte , um den  besten Klang zu erhalten ...und man sollte die Rohre beim Schweißen mit einem bestimmten Gas Fluten , damit keine wulzte der Schweißnähte nach innen ragen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder kann SACHDIENLICHE Hinweise geben..??
danke und Gruß 

Coming soon...