Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradheber...kennt den jemand (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83010)
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Kein Kruppstahl mehr
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich hätte nur Angst, das der Chinesische Stahl nachgibt und der 300Kg Brocken da runterfliegt und noch auf einem drauf.
Na ja, dafür das wir in Germany massenhaft Chinastahl verarbeiten ist deine Sorge wohl eher unbegründet.
Vielleicht sollte man sich mal etwas näher mit dem Heber befsssen, bevor mam postet, dass man das Öl aus 80 cm runterplatschen lässt oder Räder in “schwindelerregender“ Höhe wechseln muss bzw. durch Zerren bei der Demontage des Auspuffs das Moped vom Heber reißt.
Zum einen lässt sich der Heber stufenlos von wenigen mm bis zu 80 cm rauf- und runterfahren und in jeder Position “jahrelang“ stehen lassen. Wer da sein Motorrad zum Absturz bringt, schafft das auch von einer Hebebühne.
Das gleiche gilt für einen Öl- oder Radwechsel. Ich spare mir im Gegensatz zu einer Bühne einen weiteren Heber. Darüber hinaus kann man das Moped mittels Schraubhaken sichern. Da muss man schon mit aller Macht gegenspringen, um etwas zum Absturz zu bringen.
Zum anderen ist der Heber überaus stabil gefertigt und top verarbeitet. Also nicht die übliche (Chinaschrott) Baumarktqualität ( gibt natürlich auch da gute Ware).
Den größten Vorteil sehe ich im geringen Platzbedarf und der fehlenden Hydraulik.
Natürlich ist er nicht billig, aber was ist im Zusammenhang mit Harley schon billig. Eine gute Bühne gibt's auch nicht umsonst.
Ich möchte aber auch niemand bekehren, jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden und wer mit einer Bühne gut klar kommt, auch schön. Dann ist doch alles gut.
P.S.: mein Harley Schrauber hat auch den Big Blue und repariert bzw. wartet mehr als ein Moped im Jahr. Abstürze sind mir nicht bekannt.
Gruß Thomas
P.P.S.: er hebt 500 kg und die absolut sicher. Also keine Angst, dass da etwas zusammenbricht!
Also doch nur putzen und polieren in der höchsten Stufe. ;-)) Welche Arbeiten du in der höchsten Stufe nun verrichtest bist du mit deiner Antwort schuldig geblieben.
Dafür reicht ein kleiner Heber, den kann ich dann unter der Werkbank verstauen, während der Hohe in ungebrauchten Zustand mehr Platz weg nimmt.
An sich eine geniale Konstruktion und ich kenne einige, die ihn auch schon nachgebaut haben.
Für Leute mit wenig Platz sicher eine sehr gute Lösung, speziell wenn man sich eben nichtz soviel bücken will oder kann und eine Bühne platzmäßig nicht geht.
Und … @bestes-ht, ich denke mittlerweile hat jeder verstanden, daß DU den Heber nicht willst/magst/o.ä., sollte reichen, Infos kommen leider keine von Dir.
Falls du (bestes-hd) weitere Infos brauchst, schlage ich dir vor, du schaust dir den Heber einfach mal in fer Praxis an.
Danach kannst du dir gerne ein Urteil bilden. Vielleicht verstehst du dann auch, welche Arbeiten damit verrichtet werden können und welche halt nicht.
Ansonsten kann ich mir nur den Ausführungen von Roland_Sand anschließen.
ich find das Ding gut......
aber so für den kleinen Raum find ich den "Galgen" ideal!
Man kann seinen Krempel auch auf Rollwagen legen, oder Werkstattwagen und dann damit an die Werkbank rollen ohne hin und hergetrage.
Wo ein Wille, da auch ein Weg.....