Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Lenkschloss frage ...... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8323)

Geschrieben von biker am 29.01.2009 um 21:10:

@ Flintenmacher

Na ja ,fand das garnicht so mutig nur mit dem rechten Spiegel zum Tüv zu fahren cool früher hat das gereicht ....war aber nur bis 1990 cool fröhlich

LINKER SPIEGEL !!!! Natürlich Sorry !!!!

Geschrieben von Flintenmacher am 29.01.2009 um 21:16:

Biker,
setze das Schloss mal unter WD40 oder Caramba und zubbele ( vor und zurück ) mal beim schließen an dem Schüssel. Wenn es dann nicht klappt, ist eher das Schloß defekt als falscher Schlüssel, da dieser ja schon mal in den Zylinder geht.

Geschrieben von biker am 29.01.2009 um 21:19:

Ich danke Dir !

Hab ich schon versucht ,ausgebaut und komplett in Öl gebadet .

Funzt nicht ...na werde dann Morgen doch mal beim Freundlichen vorbei schaun ...

Geschrieben von Lostioz am 31.01.2009 um 17:34:

Kauf dir doch einfach ein nen externes Schloss (z. B. für die Bremsscheibe) und gut ist!

Geschrieben von biker am 31.01.2009 um 22:26:

Die Idee hatte ich ja auch schon ,aber der Prüfer hat mir gleich gesagt das ein "externes"Schloss eingetragen werden muß !!!
War Gestern bei meinem Freundlichen und der hat es mir auch bestätigt !

Neues kostet 98€ und nur in verbindung mit Zündschloss !

Habe meines reparieren können ,also sagen wir mal es funktioniert für die nächste Tüvabnahme !

Wen es interessiert !? : Schloss ausgebaut und in seine Einzelteile zerlegt ,Schlüssel in den Schlieszylinder rein und die dann im ausgebauten Zustand hochstehenden Messingplättchen runter gefeilt und schon passt der Schlüssel und das Schloss funktioniert !
Den Trick kannte ich noch von Früher wenn bei einem Pkw z.B das Türschloss erneuert wurde man aber weiterhin mit einem Schlüssel klar kommen wollte ...

Danke Euch bis dann ....

Geschrieben von Flintenmacher am 31.01.2009 um 22:57:

Biker,
hättest Dich besser Schränker genannt.

Geschrieben von berner1001 am 01.02.2009 um 11:11:

Hallo Biker,

mit deinen kleinen Tricks könnten wir beide mal nach Fort Knox fahren. Habe für die größeren Schlösser noch eine Makita im Handschuhfach großes Grinsen .

Viel Glück beim nächstem Versuch!

Gruß
Berner1001

Geschrieben von biker am 01.02.2009 um 11:15:

@ berner1001

Nach Fort Nox "fahren" geht ja erst wenn ich Tüv habe cool !Will ja nichts verbotenes machen fröhlich

Gruß vom nun wieder zuversichtlichen biker Freude

Geschrieben von George am 01.02.2009 um 11:53:

Zitat von biker
Nach Fort Nox "fahren" geht ja erst wenn ich Tüv habe cool !Will ja nichts verbotenes machen fröhlich

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Das wird dann der erste TÜV-geprüfte Tresorbruch! fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Flintenmacher am 01.02.2009 um 12:18:

Falls es beim TÜV mit WD40 und einer Makita nicht klappt, hätte da noch so eine ölige Pampe im Glasfläschchen. Transport sollte nicht mit Starrahmen HD`s erfolgen.

Geschrieben von biker am 01.02.2009 um 12:48:

Also meinst du es sollte nur von Gefahrgut berechtigten Personen transporti2ert und verwendet werden verwirrt

Wäre vieleicht das richtige Abschiedgeschenk für den Prüfer wenn ich die Marke habe cool

Geschrieben von Flintenmacher am 01.02.2009 um 13:11:

Biker Nein,
falls er nicht willig ist des klebens, könntest Du Ihm sagen, Du hättest noch ein starkes Argument in der Satteltasche was seinen Arbeitsplatz betrifft.