Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Seitl. Kennzeichenhalter Iron Optics (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83784)
So ist es!
Nun gut, ich werds austesten. Ich fahr heute, oder kommende Woche in eine Werkstatt mit nem freien Sachverständigen und versuche die HU zu bekommen. Wenns nicht klappt, Hau ich nochmal 180€ + Eintragung raus, damit Vater Stadt zufrieden ist...
Was mir an dem Teil fehlt, ist der "Abweiser" für Fußgänger etc., dein Teil ragt frei rechtwinklig in die Landschaft und stellt so eine Verletzungsgefahr für "Dritte" da... - deswegen hatte ich schon Diskussionen...
Nun gut, ich werds austesten. Ich fahr heute, oder kommende Woche in eine Werkstatt mit nem freien Sachverständigen und versuche die HU zu bekommen. Wenns nicht klappt, Hau ich nochmal 180€ + Eintragung raus, damit Vater Stadt zufrieden ist...![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Was mir an dem Teil fehlt, ist der "Abweiser" für Fußgänger etc., dein Teil ragt frei rechtwinklig in die Landschaft und stellt so eine Verletzungsgefahr für "Dritte" da... - deswegen hatte ich schon Diskussionen...
ich hab das so gelöst hab den kurzen dran und hab mir vorher eine längere version angefertigt
(der arm)zum tüv mit der langen version eintragen lassen und dann den kuzen dran--fertig
klau60
zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
hallo
ich hab das so gelöst hab den kurzen dran und hab mir vorher eine längere version angefertigt
(der arm)zum tüv mit der langen version eintragen lassen und dann den kuzen dran--fertig
klau60
kurzes Update von mir.
Ich war gestern in der Werkstatt. Der TÜVer kam, der Werkstattinhaber mit ihm zum Bike...
Der erste Satz, „ist der Kennzeichenhalter eingetragen?“
Na toll, hatte mich schon wieder auf dem Heimweg gesehen... „ne ist der nicht. Hab das Bike so übernommen und hab mal gehört, dass das Ding nicht eingetragen werden muss“.
Das ging dann kurz hin und her und am Ende kam raus, dass der Halter eingetragen wurde und ich frischen tüv bekam!
Also alles glatt und gut gelaufen!
Der TÜV will alles eintragen und wenns geht auch noch die Farbe der Hosen die der Fahrer trägt, bringt ja alles Kohle. Laut Polizeiunterlagen ist keine Eintragung erforderlich für den seitlichen Kennzeichenhalter im Rahmen der hier angegebenen Bedingungen.
Das mit der Fußgängerableitplanke ist dort nicht aufgeführt. Ich hatte mal beim TÜV gefragt wegen den Rahmensitzen von Rarebag. Auch die würden die gerne eintragen. Zu einer Eintragungspflicht bzw. irgendwelche Bemerkungen zu anderen Sitzen findet sich bei der Polizei gar nichts. Zumindest in Rheinland Pfalz.
- Änderung der Anzahl der Sitzplätze ist eintragungspflichtig
- Doppelsitz: Mit Halteriemen zwischen den Sitzplätzen: min. 65 cm lang
- Fester Haltegriff hinten oder seitlich: min. 60 cm lang
- Einzelsitz: Länge: 30-40 cm
zum zitierten Beitrag Zitat von Thor1981
Der erste Satz, „ist der Kennzeichenhalter eingetragen?“
Na toll, hatte mich schon wieder auf dem Heimweg gesehen... „ne ist der nicht. Hab das Bike so übernommen und hab mal gehört, dass das Ding nicht eingetragen werden muss“.
Das ging dann kurz hin und her und am Ende kam raus, dass der Halter eingetragen wurde und ich frischen tüv bekam! cool