Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Umfrage für Bachelor Arbeit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84050)
…soeben erledigt. Besten Erfolg!
P.S.:
Wir vom Harley Stammtisch Münster sind im September des vergangenen Jahres just an einem Auto-/Motorradunfall kurz nach dem Geschehen eingetroffen.
Die Sozia war schwerstverletzt, bedingt konnten wir helfen.
Kurze Rede, langer Sinn: Aus diesem Umstand heraus hatten wir beschlossen, einen Auffrischungskurs in Erste Hilfe wahrzunehmen. Dieser findet nun am kommenden Samstag im Rahmen unseres allmonatlichen Stammtisches statt.
Stimmt, hat gar nicht wehgetan
Viel Erfolg für deinen Junior.
Gutes Thema, erledigt
ferdisch,
laßt uns mal wissen was für ein Hilfe-Packet rauskommt aus der Bachelor-Arbeit
Wäre unheimlich nett von Euch, wenn Ihr dem Link folgt und die Fragen kurz beantwortet.
Es gibt nichts zu gewinnen und ist anonym.
Vielen Dank aus Köln am Rhein
https://goo.gl/forms/97mELgyxLHRS9obd2
Hab es auch ausgefüllt.
Hat mich doch recht nachdenklich gestimmt - werd mich wieder mal um eine Auffrischung was Erste Hilfe betrifft bemühen...
Erledigt
Verwirrend ist folgendes:
Wenn man meint, dass man erste Hilfe leisten kann, sind die Antworten zur bewustlosen Person in der Bank eher fiktiv....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Also mal ehrlich, die Fragen sind doch einfach nur manipulativ
"Mitten in der Bankfiliale liegt eine bewusstlose Person. Warum denkst du, dass du keine Erste-Hilfe leisten könntest? "
Was ist denn das für euin Blödisnn? Ich denke gar nicht, dass ich keine Erste-Hilfe leisten könnte. Aber diese Antwort kann man gar nicht anklicken. Man wird schon in eine Richtung gedrängt, die man gar nicht will.
Warum nicht folgende Frage:
"Am Straßenrand liegt ein Bike und der Fahrer klebt in der Leitplanke, blutet stark und stöhnt. Was tust du?"
oder
"Vor dir bricht ein Mann am Sparkassenschalter zusammen, wie reagierst du?"
Das ganze zielt m.M. darauf ab, nachzuweisen, dass bei der Mehrheit der Fahrer Hemmungen bestehen, Hilfe zu leisten weil der Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre zurückliegt.
Die Empfehlung der Bachelor-Arbeit wird dann sein, regelmäßige Auffrischungskurse verbindlich vorzuschreiben.
Wetten?
"Mitten in der Bankfiliale liegt eine bewusstlose Person. Warum denkst du, dass du keine Erste-Hilfe leisten könntest? "
Was ist denn das für euin Blödisnn? Ich denke gar nicht, dass ich keine Erste-Hilfe leisten könnte. Aber diese Antwort kann man gar nicht anklicken. Man wird schon in eine Richtung gedrängt, die man gar nicht will.
Warum nicht folgende Frage:
"Am Straßenrand liegt ein Bike und der Fahrer klebt in der Leitplanke, blutet stark und stöhnt. Was tust du?"
oder
"Vor dir bricht ein Mann am Sparkassenschalter zusammen, wie reagierst du?"
Das ganze zielt m.M. darauf ab, nachzuweisen, dass bei der Mehrheit der Fahrer Hemmungen bestehen, Hilfe zu leisten weil der Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre zurückliegt.
Die Empfehlung der Bachelor-Arbeit wird dann sein, regelmäßige Auffrischungskurse verbindlich vorzuschreiben.
Wetten?
Wetten?
Entschuldige, aber mir den paar Fragen, die keinerlei Rückschlüsse auf die Fähigkeiten zulassen, kann man kein Produkt entwickeln. Der Fragenkatalog ist maximal dienlich, ob festzustellen ob so ein Produkt überhaupt Sinn machen könnte und dazu braucht es eigentlich keine Umfrage.
Eine Wissenschaftliche Arbeit basierend auf 10 Fragen halte ich ohnedies für gewagt.
Viele Grüße
Werner