Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Seitl. Kennzeichenhalter Nightster 2008! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8415)
zum zitierten Beitrag Zitat von desmond
HI,
habe gerade nochmal beim Verkäufer nachgefragt. Sagt, ist Auslegungssache, ob eine TüV Eintragung erforderlich ist, da die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.
Egal, ich fahr damit einfach mal hin und frag nach. Das wird das einfachste sein.
LG
Desmond
Entweder die auf dem einen Bild markierte Unterlegscheibe durch das Blech zu ersetzen, oder halt an die untere schraube der Feder rann zu gehn.
Es wird dann noch eine mini-led leuchte verbaut, ein Reflektor versteht sich natürlich auch und das ganze schwarz gelackt. Dann morgen noch ein paar querstreben aus Ø8er Edelstahl zur stabilisierung des Blechs und dem amtlichen Segen sollte nichts im Wege stehen.
Ist übrigens eine Sache von maximal drei Arbeitsstunden...bissle Blechbiegen, zurechtschneiden und formgebend etwas abschwabbeln. Kosten für mich: 40cent für nen Kaffee an meinen Meister, das ich das Bauen darf
PS: Sieht mein Mopped schrecklich aus, wenn ich mal eine Makro-Aufnahme mach
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann...
Zitat von Bene
sodele...nun habe ich auch (dank wirtschaftsflaute im geschäft) es geschaft, mir den rohling meines seitlichen Kennzeichenhalters zu bauen.
Habe da tendenziel zwei arten, zum befestigen.
Entweder die auf dem einen Bild markierte Unterlegscheibe durch das Blech zu ersetzen, oder halt an die untere schraube der Feder rann zu gehn.
(
Hi zusammen,
ich war heute zum TüV in Kalbach und habe dort mal nachgefragt, ob eine Einzelabnahme möglich ist und was sie denn kosten würde. Der Herr Ingenieur hatte sichtlich Besseres zu tun, als sich weitere Gedanken zu diesem Thema zu machen und meinte nur: "Irgendwelche Papiere? Teilegutachten oder ABE? Nee? Also selbstgebaut? Nein? Gekauft? Aha. Aber ohne ABE oder Teilegutachten mache ich gar nichts". Ich: "Lieber Herr Ingenieur, was kostet denn eine Einzelabnahme bei Ihnen?". Ingenieur: "Also, die Reise geht nach § 92u bei 37,20 EUR los". Ich verkniff mir ihn zu fragen, von welcher Reise er gesprochen hat.
Also kein TüV beim TüV in Kalbach. Er meinte noch, vielleicht würden "die beim Römerhof" das machen.
Hat einer der hier Anwesenden eine Empfehlung, zu welchem freundlichen Ingenieur im Großraum Frankfurt/Main ich da fahren sollte?
Lieben Dank und Grüße
Desmond
Hi zusammen,
war heute erfolgreich beim TüV Aschaffenburg mit meinem seitl. Kennzeichenhalter von ebay. Abnahme war ohne Teilegutachten oder sonstigem Papierkram innerhalb von 5 Minuten erledigt. Kostenpunkt:: 29,- EURO. Ist doch ein Schnäppchen? Nun noch zur Zulassungsstelle und die Änderung eintragen lassen und gut ist. Kann den TüV Aschaffenburg nur empfehlen. Sehr nett und kompetent.
Gruß
Desmond
Glückwunsch sied bestimmt gut aus.
gruß dragon
Hat einer auch ein Bild davon wie das auf der Sporty ausschaut!
Zitat von desmond
Hi zusammen,
war heute erfolgreich beim TüV Aschaffenburg
zum zitierten Beitrag Zitat von mikei944
Hat einer auch ein Bild davon wie das auf der Sporty ausschaut!![]()
Zitat von TWG
Zitat von desmond
Hi zusammen,
war heute erfolgreich beim TüV Aschaffenburg
Hi Desmond,
Glückwunsch, auch wenn mir die Seitlichen bei unseren Nummernschildgrössen immer noch nicht gefallen.
Zeigt aber auch mal wieder die Willkür irgend welcher Pfeifen die noch ein Gutachen zum Klo gehen brauchen![]()
Gruss TWG
Hi Desmond,
wenn deine Nighty nch ein bisserl tiefer wär.. würds echt viel besser aussehen
muss demnächst alles eintragen lassen und bin dir für den Tip mit AB echt dankbar.
Hoffe wir sehen uns am Sonntag zum Anlassen?
Gruß
visign
Zitat von visign
Hi Desmond,
wenn deine Nighty nch ein bisserl tiefer wär.. würds echt viel besser aussehen![]()
Anlassen in Gründau (sehr großes Bikertreffen in Gelnhausen).. Start ist um 11.30 in Niedergründau und danach dann große Ausfahrt.. für alle Biker