Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Import, Carfax, Gestohlen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85569)
zum zitierten Beitrag Zitat von Rob
@ Oldschool-freak: So einen Gedanken hatte ich auch. Ich werde ja nicht betrogen, wenn das vorher geklärt ist. Die Frage ist nur: Wieviel im Preis kann man bei so etwas drücken? Da würden mir Erfahrungen wirklich weiterhelfen. Und dann kann ich mir überlegen, ob ich darauf eingehe oder nicht.
Die 48 ist bereits in Deutschland zugelassen, das wäre also kein Problem erstmal.
Im Endeffekt wurde hier ja nur einer mal so richtig verarscht. Und das ist der jetzige Besitzer. Anschauen würde ich mir das Bike wie jedes andere das ich kaufen will mit großer Sorgfalt und dann wenn alles passt zuschlagen. Mein bester Tipp: nimm jemanden mit der das Bike nicht kaufen will, die sehen immer mehr da sie keine Rosa brille aufhaben
Im Endeffekt wurde hier ja nur einer mal so richtig verarscht. Und das ist der jetzige Besitzer.
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Im Endeffekt wurde hier ja nur einer mal so richtig verarscht. Und das ist der jetzige Besitzer.
Weil?
Wer so ein Moped kauft, der weis schon was er da macht.
Ein Diebstahlschaden ist weit aus übersichtlicher, als eine Unfallmaschine die irgendwo eingeschlagen ist und auch richtige krumme Mopeds finden einen Käufer.
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Weil?
Wer so ein Moped kauft, der weis schon was er da macht.
Ein Diebstahlschaden ist weit aus übersichtlicher, als eine Unfallmaschine die irgendwo eingeschlagen ist und auch richtige krumme Mopeds finden einen Käufer.
https://en.autoplius.lt/ads/motorcycles-motorcycle-gear/motorcycles?category_id=3&fk_place_countries_id=1&make_id=1578
No damage steht bei den meisten... is klar...
Bei Zweifeln lass ich ganz einfach die Finger weg.
Die Frage ist auch:
Der Diebstahlschaden war 2.500€
War es nur das "Lenkradschloss" usw. oder sind die Diebe vielleicht auch irgendwo eingeschlagen, Sturzschaden usw...?
Vielleicht hat ja Carfax noch Bilder vom Schaden, oft reicht es auch wenn man die VIN Nr. in Google-Bilder eingibt.
Meine eigene Meinung:
So billig könnte der Verkäufer das Bike gar nicht anbieten um mich zu überzeugen so ein Experiment zu machen, schon alleine
weil irgendwann ein Weiterverkauf sehr schwierig werden wird.
Entweder wurde der junge Anbieter von Händler betrogen, oder der junge Mann wollte Rob hinters Licht führen. Laut Booze: " Wer so ein Moped kauft, der weis schon was er da macht".
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Also, langsam fühle ich mich verarsch beim mitlesen. Intersseant wie der Betrug hier schön geredet wird. Denn nichts anderes liegt hier vor.
Entweder wurde der junge Anbieter von Händler betrogen, oder der junge Mann wollte Rob hinters Licht führen. Laut Booze: " Wer so ein Moped kauft, der weis schon was er da macht".
Kaufen würde ich das Teil nicht.
Nur mal so als Info: VIN-Info.com liefert oft grossen Sch... ab. Z. B. ist die von mir persoenlich gekaufte, in den USA auf mich registierte, versicherte und dann nach Deutschland importierete SG auch schon als gestohlen gemeldet. Is ja klar, wenn bei einer kostenlosen Auskunft alles ok ist, dann will man fuer einen weiteren, nicht kostlenlosen Detailbericht, nicht extra zahlen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Maiki
Nur mal so als Info: VIN-Info.com liefert oft grossen Sch... ab. Z. B. ist die von mir persoenlich gekaufte, in den USA auf mich registierte, versicherte und dann nach Deutschland importierete SG auch schon als gestohlen gemeldet. Is ja klar, wenn bei einer kostenlosen Auskunft alles ok ist, dann will man fuer einen weiteren, nicht kostlenlosen Detailbericht, nicht extra zahlen.