Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kaufempfehlung Smartphone Halterung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88833)

Geschrieben von rude883 am 07.08.2024 um 09:11:

Ich erlaube mir dieses alte Thema wieder auzurollen anstatt ein neues zu eröffnen.

Ich schwanke im Moment Zwischewn Quadlock und SP. Hat Jemand aktuelle Infos zum Thema?
Höre gerne von euren Erfahrungen.

Geschrieben von automataT am 07.08.2024 um 09:59:

Hallo,
 habe eine Halterung von SP und bin damit vollkommen zufrieden. Bei 120 km/h auf der Autobahn sitzt das Telefon sicher und vibriert nicht. 

Schönen Tag noch 
Christian

Geschrieben von carbonfreak am 07.08.2024 um 10:09:

Mir war sowas immer überteuert, das Sichtfenster im Tankrucksack ging ja auch so leidlich. Dann habe ich den SP connect mit dem speziellen Vibrationsdämpfer für Harleys (GPS Chip schützen) bei meinem "Stiefsohn" gesehen, angeschaut, angefasst und sofort bestellt. Der Preis war mir danach egal, ein wirklich geniales Produkt!

Geschrieben von dackelpack am 07.08.2024 um 10:17:

Ich habe ebenfalls das SP-System! Funktioniert einwandfrei und ist mM nach das beste Design!

Geschrieben von rude883 am 07.08.2024 um 10:31:

@automataT  und @dackelpack  habt ihr das mit Anti-Vibations Modul?

Geschrieben von automataT am 07.08.2024 um 10:59:

Ja

Geschrieben von bios4 am 07.08.2024 um 11:16:

Verwende ebenfalls SP Connect - den "Clutch Mount Pro" (an der linken Armatur) inkl. Vibrationsdämpfer.

Unbedingte Empfehlung!

LG Mike

Geschrieben von Peter61 am 07.08.2024 um 11:31:

Hallo, ich habe auch seit langen SP Connect und bin super zufrieden. Wenn man bei calimoto zahlendes Mitglied ist bekommt man auch bei jeder Bestellung 20 % Rabatt. 
Gut ist auch das die immer weiter entwickeln und neue Halterungen "erfinden". Einen Vorteil kenne ich bei Quadlock, da kann man wohl durch die andere Befestigungstechnik jedes Mal beim Befestigen des Handys entscheiden ob Querformat und hochkant.
Bei SP müsste man dazu mit einem Imbus vorher die Halterung lösen und drehen.
Auch eine Reklamation die ich mal hatte wurde völlig unkompliziert gelöst. 
Gruß Peter

Geschrieben von dackelpack am 07.08.2024 um 12:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von rude883
 @automataT  und @dackelpack  habt ihr das mit Anti-Vibations Modul?

Ich hab das Modul wieder verkauft! Bei mir wackelte das Handy mehr als ohne Anti-Vibrations-Modul. Mit dem Standard-Modul komme ich besser zurecht. Meinem Handy scheint es nichts auszumachen, hab seit über vier Jahren keine Probleme!

Geschrieben von bios4 am 07.08.2024 um 12:28:

Der Vibrationsdämpfer soll ja auch hauptsächlich einen eventuell vorhandenen OPTISCHEN (!) Bildstabilisator in der Kamera schützen...

Wenn das verwendete Smartphone einen solchen gar nicht verbaut hat, kann man sich den Dämpfer wohl auch sparen.

LG Mike

Geschrieben von dackelpack am 07.08.2024 um 13:17:

Doch meins hat den optischen Stabi, funktioniert aber trotzdem einwandfrei!

Geschrieben von Sumo274 am 07.08.2024 um 16:32:

Bios4 hat recht, es geht um den Bildstabilisator(wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe überwiegend bei Iphones). Ich hatte auf der 48 Special das Moto Mount Pro incl. Vibrationsmodul drauf und auf der SGS habe ich jetzt das Clutch Mount Pro incl. Vibrationsmodul drauf. Funktioniert ohne Probleme und hält bombenfest. 
P.S. übrigens falls jemand die Moto Mount Pro Halterung braucht, würde ich sie günstig abgeben. Das Vibrationsmudul habe ich auch noch allerdings ist es eine SPC Aufnahme(gerade) und keine SPC+(gebogen). Weiss nicht ob es dafür noch Hüllen gibt. Kann man aber sicher bei SP erfragen.

Geschrieben von LETTI am 07.08.2024 um 20:27:

Ich hab am MTB eine Quadlock Halterung, aber nur aus einem Grund: Beim Quadlock kann man jederzeit das Handy horizontal und vertikal einsetzen, bei SP muss man dafür eine Schraube lösen, um die Halterung 90° zu drehen.

Aber auch Quadlock empfiehlt am Motorrad den Dämpfungsadapter. Beim MTB scheint es komischerweise scheissegal zu sein, obwohl es da nur über Stock und Stein geht. Sicher verriegelt ist es auf jeden Fall.

BRC #2

Geschrieben von McBow am 07.08.2024 um 22:11:

Bin mit SP Connect super zufrieden

Dirk

Geschrieben von The Palatine am 08.08.2024 um 07:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sumo274
Bios4 hat recht, es geht um den Bildstabilisator(wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe überwiegend bei Iphones). Ich hatte auf der 48 Special das Moto Mount Pro incl. Vibrationsmodul drauf und auf der SGS habe ich jetzt das Clutch Mount Pro incl. Vibrationsmodul drauf. Funktioniert ohne Probleme und hält bombenfest. 
P.S. übrigens falls jemand die Moto Mount Pro Halterung braucht, würde ich sie günstig abgeben. Das Vibrationsmudul habe ich auch noch allerdings ist es eine SPC Aufnahme(gerade) und keine SPC+(gebogen). Weiss nicht ob es dafür noch Hüllen gibt. Kann man aber sicher bei SP erfragen.

Ich bin von SPC auf SPC+ umgestiegen, bei der Hülle lag ein Adapter mit bei, passt also. Sollte der Adapter nicht dabei sein, den gibt es für ein paar Euro beim großen A

TP

(Fat Boy Twin Cam 88, EZ: '00, SE hydr. Kettenspanner, Andrews T26A, SE Lifter, K&N LuFi-Element, Keihin CV40 mit 48/190/Sporty-Nadel, J&H)