Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Heck kürzen 48 Bjh 19 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89447)

Geschrieben von Zombiechopper am 04.04.2019 um 20:16:

Gibt doch so ganz kleine Blinker/Rücklicht Kombi die nicht größer sind Alls eine Erbse großes Grinsen
Bestimmt von Kellermann Augenzwinkern
Mach die doch an den Fender direkt dran.

Geschrieben von RoccoR am 04.04.2019 um 23:48:

Ja kenn ich, sind die Atto, gefallen mir aber nicht wirklich, bin zufrieden so und ob der richtige Winkel oder Abstand usw is mir relativ Latte. Wie gesagt denke wenn wir damit anfangen hat jede zweite Harley n Problem 

Geschrieben von Vinchi am 05.04.2019 um 08:34:

Es gibt ja diese "Schrauben-Hülsen", die man statt der hinteren Fenderschrauben einsetzen kann und dann an die werden Blinker geschraubt. Sieht cleaner aus und ist konform.

Geschrieben von iBOB am 05.04.2019 um 09:22:

@RoccoR. Das Heck sieht gut aus, gerade weil es so kurz ist. Wollte ich auch mal so machen, habe es aber gelassen, da ich alle meine Umbauten reversibel haben will. Was ich allerdings bedenklich finde ist deine "Scheißegalhaltung". Im Falle eines Unfalls, und da ist die Schuldfrage ziemlich egal, wird dir selbst ein mäßig begabter Anwalt aus jedem nicht TÜV-Konformen Umbau einen Strick drehen. Scheißegal obwohl illegal - keine gute Idee.

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

Geschrieben von Tom1902 am 05.04.2019 um 11:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von iBOB
Was ich allerdings bedenklich finde ist deine "Scheißegalhaltung".

Ich nehme an RoccoR ist ein erwachsener Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten. D.h. er kann selbst einschätzen, ob er das Risiko in Kauf nimmt, dass es Probleme mit der Rennleitungen geben kann oder dass es im Falle eines Unfalls zu einer Streitfrage hinsichtlich einer Teilschuld seinerseits kommen kann.

BTW, ich bin seit 6 Jahren mit gekürztem Heckfender und entsprechend montierten Blinkern unterwegs (siehe Bild), und hatte noch nie Probleme damit, weder bei der jährlichen Überprüfung (analog dem deutschen TÜV), noch mit der Rennleitung noch mit sonst jemanden.

Geschrieben von RoccoR am 05.04.2019 um 13:14:

Danke für eure Sorge, aber wie Tom schon richtig geschrieben hat, ich denke ich weiß was ich tue. 
Tom, schickes Teil haste da Freude

Geschrieben von hellboy_AUT am 05.04.2019 um 16:10:

kurzes oder langes heck, blinker vor oder hinter der achse....gibts jetz wirklich soviele moralapostel? wir haben draussen in der richtigen welt eh schon genug davon.Baby
muss jeder selber wissen was und wie er es tut. solang es keine gefahr ist für andere verkehrsteilnehmer ist es moralisch zu vertreten.

manchmal muss es einem egal sein was der tüv will der nicht.  nichts als ein haufen oberingenieure, die einem den spass nehmen.
diese ganzen beschränkungen werden doch immer doofer! 

zurück zum thema: sehr schön gemacht das heck, geiles bike! weiter so

Geschrieben von Badger am 28.04.2019 um 19:55:

Jemand ne Idee was so ein Heckumbau beim smile kostet ? 

Geschrieben von RoccoR am 28.04.2019 um 20:01:

Badger ich glaube das willst du gar nicht wissen großes Grinsen
Ist wirklich nicht schwer das selbst zu machen, insofern man(n) nicht wirklich zwei linke Hände hat. Gibt hier im Forum ne echt gute Anleitung dazu.
Gruß

Geschrieben von Badger am 28.04.2019 um 22:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoccoR
Badger ich glaube das willst du gar nicht wissen großes Grinsen
Ist wirklich nicht schwer das selbst zu machen, insofern man(n) nicht wirklich zwei linke Hände hat. Gibt hier im Forum ne echt gute Anleitung dazu.
Gruß

Die hab ich schon gesehen aber ich hab in meinem Leben noch keine Flex in der Hand gehabt. 
Da werde ich nicht an meiner 0km Maschine mit anfangen großes Grinsen 

Geschrieben von Vinchi am 28.04.2019 um 23:35:

Dann nimm eine Metallhandsäge, funzt auch.