Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Motor geht plötzlich aus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91686)
Bei diesen sommerlichen Wetterverhältnissen bekommt man halt (optisch) nicht mit, ob die Kiste auf einmal
komplett stromlos ist. Daher die Frage nach der Kontrollleuchte, denn wenn DIE NICHT aufleuchtet, obgleich der
Motor still steht, dann ist DAS ein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Spannung mehr vorhanden ist, und DANN
kommt der Bi-Metaller als eine mögliche Fehlerquelle in Betracht.
Neutralleuchte bleibt DUNKEL, obgleich der Leerlauf drinnen ist, wäre ein weiteres Indiz.......
(Natürlich alles bei Zündung AN ! ! !)
GReetz Jo
BG
BG
Kann die Sicherung auch für sporadische Zündaussetzer bei betriebswarmen Motor bei Standgas und anschl. Gasaufreisen verantwortlich sein?
BG
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Für deine Symptome ist die mMn viel zu träge.
Ich bleibe dran und werde beim nächsten Ausfall gleich auf die Kontrollleuchten achten.
Ich werde dann berichten wenn ich mehr weiss.
Gruss Wolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Auf Öldruckkontrolleuchte habe ich nicht geachtet, ich hatte Arbeit mitten auf der Strasse um an den Rand zu kommen mit etwa 80 und einem Gehsteig![]()
Auf Öldruckkontrolleuchte habe ich nicht geachtet, ich hatte Arbeit mitten auf der Strasse um an den Rand zu kommen mit etwa 80 und einem Gehsteig![]()
Heißt das jetzt mit 80 Jahren oder mit Tempo 80 ?
Frag nur, heißt ja auch Grauer Wolf.
Ich hab sowas übrigens mal mit einem Massekabelchen verursacht, dessen Zackenbeilagscheibe nach Lackverschönerungsspielereien dann keinen guten Masse-Kontakt mehr herstellen konnte.
Zuerst stundenlang zutode gesucht, dann einmal kurz etwas Metall wieder blank gekratzt und alles war wieder bene.
Ich stell hier nochmal meine Erfahrung rein:
Vom 26.04.2010
das gleiche Phänomen hatte ich gestern auch an meiner 95er XL.
2 mal Auto überholt, und jedesmal wenn ich vor dem Auto eingeschert bin ging sie aus.
Als Fehler habe ich dann, als das noch nach einigen Abbiegevorgängen vorkam, den Killschalter entlarvt.
Wenn ich in der Runposition ein wenig mehr draufgedrückt habe, ging sie aus.
Also wohl ein Kontaktproblem im Schalter in der Run-Stellung.
also ich hab gestern mal den Killschalter zerlegt und gereinigt.
Da ich ja der bin, bei dem der Mc Gyver alles gelernt hat großes Grinsen , brauchte ich nur einen Spachtel ( was anderes war gerade nicht greifbar) und einen Inbusschlüssel.
Bei den neueren Modellen sind da Torx drin im Gehäuse.
Also Vorgehehensweise:
Schaltergehäuse durch entfernen der 2 Inbusschrauben öffnen und abnehmen.
Dann die kleine Kreuzschlitzschraube, mit welcher im oberen Gehäuse die 2 Kippschalter befestigt sind rausdrehen und die Schaltereinheit herausnehmen.
Obere Gehäusehälfte beiseite legen, zu den Schrauben, damit die nicht wegkommen. Freude
Nun habe ich den Killschalter an der Platine gelöst, dazu habe ich die 2 Sicherungslaschen aufgebogen mit dem Spachtel, ein kleiner Schraubendreher geht auch.
Nun habe ich vorsichtig den Schalter getrennt, dabei blieb die Wippe mit der Beschriftung dran.
Zum Vorschein kam eine Kupferkontaktplatte welche auf einer Feder sass sowie an der anderen Platte 3 Kontaktflächen.
Auf denen befand sich Kontaktfett mit Grünspan.
Also alles gereinigt, etwas Vaseline auf die Kontaktflächen aufgetragen, noch die 2 Haltelaschen zurück gebogen und in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut.
Viola, funktioniert.
Ok nach 15 Jahren sollte man die Kontaktflächen doch mal genauer anschauen.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.