Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Polizeikontrolle Spiegel unten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92732)
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von 1200N
...nur hatte die die Spiegel nach unten gedreht daran haben sich die Polizisten aufgeregt. Sie haben dem Besitzer an meiner gezeigt das es nach oben gehört und so Original ist.
es war schon seltsam das Verhalten der Polizei...
Moin,
so ist das in diesem unserem Lande, wat de Bur nich kennt, dat frit he nich![]()
![]()
Ich habe auf wenigen Motorrädern eine bessere und vollständigere Sicht in den originalen Rückspiegeln erfahren, wie mit den serienmäßig angebrachten der Forty-Eight.
BlackStar
Das kommt immer darauf an, auf welcher Seite man steht.
Braucht man Hilfe, dann sind sie die guten. Bekomme ich einen Strafzettel, dann sind sie die bösen. Die hätten mich ja nicht kontrollieren müssen, während ich gegen irgendwelche Vorschriften verstoße.
Der Spacken kann es nicht lassen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
...
Die hätten mich ja nicht kontrollieren müssen, während ich gegen irgendwelche Vorschriften verstoße.
Einen einheitlichen Standart wird man nie erreichen .
Schlimm immer für den der gerade eine Kontrolle über sich ergehen lassen muss
Hallo,
ich habe einfach vergessen beim wegfahren die klappen zuzu drehen.
klar gibt es solche oder solche Polizisten. Bis jetzt hatte ich nur einmal ein sehr positives Ergebnis mit einem Polizisten als ich als Zeuge bei einem schweren Verkehrsunfall eine Aussage machen musste.
Ansonsten kamen immer irgendwelche dumme Bemerkungen seitens der Polizei. Dieses Jahr wurden mir an zwei unterschiedlichen Autos vor dem Hause meiner Bekannten die Reifen zerstochen und einmal dazu die Scheiben eingeschlagen. Die Polizisten hatten nicht wirklich Interesse etwas aufzunehmen. Es kam nur die Bemerkung bei solchen Autos muss man damit rechnen. Es kam dann auch noch es trifft sicher keinen armen. Was soll man dann noch von der Polizei halten.
LG
zum zitierten Beitrag Zitat von ScreaminEagle
...Sollte es sich bei der kontrollierten Maschine wirklich um eine Forty Eight gehandelt haben, hat der Polizist einfach keine Ahnung gehabt und sollte doch besser einfach kurz auf seinem Handy die HD-Homepage aufrufen...
Weil: im Gegensatz zu den Spiegeln, die ursprünglich für die 'Standardposition' vorgesehen sind, steht bei den für die Forty-Eight produzierten Spiegel der Schriftzug 'Objects in the mirror...' nicht auf dem Kopf. Bei allen anderen HD Spiegeln gleicher Bauart aber schon Freude
Mich hat an meiner Iron auch immer die mangelnde Sicht nach hinten gestört. Mit den Spiegeln nach unten war die Sicht schon besser.
Jetzt habe ich Lenkerenden-Spiegel, jetzt klappt es mit der Sicht nach hinten noch besser :-)
Man kann den Spiegel auch drehen, so das die Schrift wieder richtig herum ist. Ich denke diese Ausrede funktioniert nicht.
Der Spacken kann es nicht lassen.
Moin,
dabei zeigen die Verjüngungen aber nicht mehr nach außen und die deutlich aussermittig gelagerten Spiegel sind damit erheblich dichter zur Fahrzeugmitte positioniert.
Damit wird nicht nur die Sicht etheblich eingeschränkt, sondern der Freiraum zum Tank dermaßen beschnitten, dass es schon einen mächtig breiten Lenker erfordert, um ohne Kontakt zum Tank das Lenkschloss verriegeln zu können.
Ich denke, der Ansatz ist mehr der Theorie als der Praxis geschuldet
BlackStar
Wenn das so wäre wie oben beschrieben, müssten ja auch bei jedem Ape die Spiegel nach oben zeigen...
Ich hatte zum Glück noch nie eine solche Diskussion.
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,
dabei zeigen die Verjüngungen aber nicht mehr nach außen und die deutlich aussermittig gelagerten Spiegel sind damit erheblich dichter zur Fahrzeugmitte positioniert.
Damit wird nicht nur die Sicht etheblich eingeschränkt, sondern der Freiraum zum Tank dermaßen beschnitten, dass es schon einen mächtig breiten Lenker erfordert, um ohne Kontakt zum Tank das Lenkschloss verriegeln zu können.
BlackStar
Moin,
BlackStar
-------------------------------
zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Müssten die Spiegel nicht auf die jeweils andere Seite