Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bobber umbauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94077)
@luckyandy...bin am gleichen Punkt wie Du.
Alles uneben und zu wenig Platz, das nervt...das Steuerkasterl hat mir schon beim 1.Umbau mit dem Heck Nerven gekostet, soll ja nicht alle Kabel und den Stecker abdrücken...
Ich glaub, die gibts bei Thunderbike...
Oder wirklich eine Abdeckung anfertigen und hinter dem Spritzschutz befestigen...das wär echt ne Option...
Die Frage ist auch, wird das nicht zu heiss im Öltank?!
Manchmal verbrenn ich mir fast die Oberschenkel, weil so ne Hitze aufsteigt.
Aja, wenn wir grad dabei sind, gibts da keine besseren, dickeren Auspuffblenden für die Krümmer???
Hab mir beim retourschieben aber schon 3x so die Kniekehlen verbrannt...
Ich hab momentan die Hitzebänder umgewickelt,, dass mir das nicht nochmal passiert, aber ist ja auch nicht grad die beste Wahl, lieber wär mir dickere Krümmerblenden...alles brennheiß dort und Du musst echt immer aufpassen beim einparken...
Muss nur überlegen, wie weit ich ihn bis nach vor ziehen werde, einige haben den ja relativ weit zum unteren Teil der Schwinge runtergezogen.
Gute Frage jetzt, wie, denn der Spritzschutz und Riemen sind auch im Weg...
Wie habt Ihr das gemacht?
Hinten als Abschluss hätt ich mir so den Ausschnitt gedacht, aber viel länger halt den Fender... hat einer das mal so geschnitten? Und vor allem, passt dann das noch dazu...?!
Damit wird es möglich über dem Öltank einen glatten Abschluss zu machen.
Ist allerdings schon etwas aufwendig zu machen.
Sehr lässig...eben, darum gehts ja, wenn ich relativ weit nach vorne fahr, muss ich einiges ausschneiden, aber, um das einigermassen legal hinzubringen später, muss der Fender etwas länger sein, mit dr Anbringungsmöglichkeit der 3 in 1 Kombi...
Und ich möcht ja nicht komplett verdreckt sein, wenn ich mal im Regen fahren muss, das hat mich massivst genervt letztes Jahr...
gestern kam der Fender, ist zum schneiden, klar, weil der Radius noch nicht ganz passt.
Ich versuch so viel wie möglich vom Fender stehn zu lassen...
Muss nur überlegen, wie weit ich ihn bis nach vor ziehen werde, einige haben den ja relativ weit zum unteren Teil der Schwinge runtergezogen.
Gute Frage jetzt, wie, denn der Spritzschutz und Riemen sind auch im Weg...
Wie habt Ihr das gemacht?
Hinten als Abschluss hätt ich mir so den Ausschnitt gedacht, aber viel länger halt den Fender... hat einer das mal so geschnitten? Und vor allem, passt dann das noch dazu...?!
@iron cannibal genial gemacht. Kannst du mal detailfotos machen wie du den heckfender befestigt hast?
Mit den blinker hab ich jetzt 3 Prüfer und 4 Polizisten gefragt, keiner könnt mir eindeutig sagen ob erlaubt oder net. Einer meinte in Verbindung mit lenkerendenblinker dürfte das kein Problem sein.
Bei uns hat mich noch keiner wegen einem Fender angesprochen, ich möcht ihn eh länger machen...auf keinen Fall so kurz...aber natürlich der Ausschnitt hinten, wär schon spitz...läge aber ganz tief am Rad...weiss auch nicht so recht...
OK hab was gefunden. Super Arbeit. Mein TÜV Mensch meinte aber nix an schwingen schweißen oder bohren. Ich bin grad echt überfragt. Genauso mit den scheiss blinker. Da wie auf dem bild wollt ich sie hinmachen.
In dieser Position sind die nicht tüv konform da zu weit nach hinten.
zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
so hätt ich mal vorgezeichnet...?!
Steve, Ich habs ja nur mal gezeichnet...😁😁😁
Noch is er nicht verstümmelt...alled noch dran...😉
So würd ich es mir zumindestends mal von der Form hinten wünschen, ich kann ihn aber auch nur rund machen, wie eben die typische Fenderform...schneiden muss ich ihn aber, damit der Radius genau passt...
Luckyandy, verwende schön dicke Schellen für die Struts, so werd ich es auch machen...die gibts bei chop-it de, dann brauchst nix schweissen an der Schwinge...😉
Ich hab ja GSD einen Fender gekauft, mit einer 4cm Seitenwand, da hab ich genug Material, um die 3 in1er Kombi zu fixieren... aber ich muss auch aufpassen, damit er mir nicht wieder zu kurz wird.
Maximal 30cm von hinten nach vorne, darf der Blinker montiert sein...So eine Schelle mein ich...
@arcticairbrush das mit der schelle ist ne gute idee, das werd ich so machen. Und mit den blinker geb ich mal nicht auf. Ich klapper mal pal TÜV stellen ab wenn mir jemand das so einträgt müsst es ja save sein. Ansonsten müssten noch streben für die blinker dran und das will ich halt net.