Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Teilenummer Stecker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94845)
Mondeo der Wille zählt. :-)
Und nicht umsonst, jetzt weis ich auch, dass man da tatsächlich auf die kleinsten Kleinigkeiten achten muss.
Super Seal mit Kontakten usw habe ich auch hier rumfliegen. Ab in den Brief für 70cent was du brauchst.
Hallo Leute,
ich wollte mich noch einmal zu Wort melden, für alle die ebenfalls auf einen LED Scheinwerfer umbauen möchten UND nicht unangemessene 67,00€ plus Porto für das Adapterkabel zahlen möchten.
Interessanter und ärgerlicher Weiße gibt es ein fast identisches Adapterkabel, dass 40,00€ weniger kostet. Eigentlich ist es das selbe Adapterkabel, es fehlt lediglich eine Litze für das Tagfahrlicht.
Mit ein wenig Geschick kann man sich das benötigte Adapterkabel für ~ 25,00€ selber zusammenbestellen.
Moin,
ich weiß, ist schon was älter der Beitrag.
Meine Frage ist was passiert ohne die 4. Litze, außer das ich keine Standlicht im ACC Betrieb habe ? Auf Zündung funzt doch alles, oder ist das ein Denkfehler ?
Gruß Micha
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ist ja doch n paar Wochen her, aber ich meine und bin mir zu 99% sicher bin, das Dir dann nur das Standlicht fehlt.
einfach testen, kostet nichts und geht ja nichts kaputt.
Grüße Heiko
Hallo Heiko,
war ja auch super das so zu dokumentieren.
Mein Emailverkehr mit Thunderbike hat ergeben das die das entweder nicht wissen oder nicht wissen wollen das die empfohlene Teilenummer nicht richtig ist.
Ich habe den Scheinwerfer ohne die Litze eingebaut und es ist dann im ACC kein Licht da. Vielleicht ändere ich das noch, kann ja eine Litze aus dem mitgelieferten und für mich nicht brauchbaren
Adapter nehmen.
Gruß Micha
EDIT: Kabel eingepinnt, funzt einwandfrei
ich habe bei Motea einen 7" LED Scheinwerfer bestellt der auch den H 4 Stecker drauf hat, zusätzlich aber noch 2 Litzen mit Kabelschuhen. Ich gehe mal davon aus, daß das Standlicht ist. Wofür brauche ich die 2 Litzen, Masse müsste doch über den H4 Stecker abgeführt werden? wenn eins davon Masse ist, dann welches, das gelbe oder das rote? Hat da jemand Erfahrung mit, die Dinger werden doch massenweise verkauft, da haben einige das gleiche Thema und auch bestimmt Lösungen parat.
Grüße, Dirk
Welche davon (also ist es rot, oder gelb ?) Masse ist, kannst Du doch ganz einfach selbst heraus finden, indem Du mit den beiden Kabeln direkt an die Batteriepole gehst. Ist die Polung richtig, leuchtet es ; wenn verpolt, bleibt es dunkel.
Greetz. Jo
du hattest Recht, Masse bekommt er über den H4 Stecker. Bei den 2 Kabeln fürs Standlicht war eins für weißes und eins für gelbes Standlicht, konnte mir also aussuchen welches ich haben will. Habe den passenden Kabelsatz bei HD mit der Nummer 49200897 gefunden eben eingebaut, alles ok.
Grüße, Dirk