Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Aktuelle Gebrauchtpreise Forty Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96684)
zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
Also nach Stossdämpfer, Lack (Chrome Candy), Rockerboxen und Gabel ist das eine 2014er. Eigentlich meine im fast Originalzustand.......
das der tank getauscht wurde, steht doch in der beschreibung. das baujahr ist auch nicht angegeben, sondern nur die erstzulassung. kann somit durchaus eine 2015 oder 2016er sein.
Da steht nichts vom Tausch des Tanks und es kann keine 2016er sein, da es ab 2016er keine Speichenfelgen mehr gab.
Die Anzeige ist einfach ein "faules Ei".....![]()
"Das Fahrzeug ist leider nicht mehr verfügbar"
das der tank von Händler getauscht wurde, stand ganz klar unten in der beschreibung (sogar die farbe stand dabei). ich gehe mal davon aus, das die angaben richtig sind.
außerdem läst sich das vor ort leicht anhand der fahrgestell-Nr. und der motor-nr. überprüfen, um welches bj. es sich handelt.
im übrigen stand in der beschreibung nur die erstzulassung, die keinesfalls mit dem bj. übereinstimmen muß.
ich hab meine auch 2014 gekauft, überführt und erst 2015 zugelassen.
-------------------------------
Ich warte schon auf das nächste Inserat
das der tank von Händler getauscht wurde, stand ganz klar unten in der beschreibung (sogar die farbe stand dabei). ich gehe mal davon aus, das die angaben richtig sind.
außerdem läst sich das vor ort leicht anhand der fahrgestell-Nr. und der motor-nr. überprüfen, um welches bj. es sich handelt.
im übrigen stand in der beschreibung nur die erstzulassung, die keinesfalls mit dem bj. übereinstimmen muß.
ich hab meine auch 2014 gekauft, überführt und erst 2015 zugelassen.
Hier stand aber 2017 zugelassen und das dürfte wohl nur unter erschwerten Bedingungen machbar gewesen sein.
EU-Verordnung 168/2013
Hierzu hätte der Händler ne Ausnahmegenehmigung beantragen müssen um das 2015er Modell dann in 2017 überhaupt noch zulassen zu können.
Nimm doch einfach hin, dass die Anzeige nichts anderes als ein "Fake" war - der TS hat nämlich auch keine Antwort auf Nachfrage bekommen.
...und wer sollte an solchen fake-anzeigen interesse haben?
...und wer sollte an solchen fake-anzeigen interesse haben?
Jeder der genug kriminelles Potential hat und auf die schnelle ein oder zwei gutgläubige Idioten findet.
Es gibt zuhauf Fake-Anzeigen in den Portalen, das Thema wurde auch schon im Hauptforum behandelt
Betrugsmasche
ich spreche immer von einem angebot das ich mir vor ort ansehen kann.
ich spreche immer von einem angebot das ich mir vor ort ansehen kann.
Dieses Fahrzeug konnte man sich aber nicht vor Ort ansehen, weil es nicht existent war! Ganz einfach!![]()
und das weißt du wo her? du hast ja nicht mal die anzeige zu ende gelesen.
Meine Erfahrung bisher: Anzeigen, die im Ansatz reizvoll sind, stehen nicht länger als 2-3 Stunden online. Alles andere sind entweder Fakes (Was auch immer das bringen mag). Oder
aber es wird einfach verarscht was das Zeug hält. War kurz davor 600 Km (Oneway) Fahrt auf mich zu nehmen. Hatte mit dem Verkäufer telefoniert usw. Deutliche Aussage war, Scheckheftgepflegt.
Wollte dann doch auf Nummer sicher gehen und habe Bilder vom Serviceheft bekommen. Aufbauinspektion vor 7 Jahren, danach eine einzige 6 Jahre später...So Geschichten wiederholen sich immer wieder.
Ich glaub ich zieh jetzt auch noch den Radius kleiner, um nicht sinnlos Zeit und Geld zu verschwenden und erweitere um Iron 883. Wobei auch da, 2010er mit 20k Kilometer für 7,5 Mille und die Dinger gehen auch noch weg.
Biete meine 2010er 883 mit 11tkm zu genanntem Kurs ohne Fake.
Gr Gummi
Was heißt genannter Kurs?
7,5
Ich muss nochmal hier nachfragen ob ich total auf dem Schlauch stehe. Habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass ich echt interessante Fahrzeuge hatte, aber die Definition
von Scheckheftgepflegt deutlich variiert. Im Serviceheft steht 1600-8000-16000 oder einmal im Jahr. 80% der Verkäufer mit denen ich gesprochen habe, waren zu den Kilometerangaben
bei der Inspektion und fertig. Dazwischen teilweise 3,4,5 oder auch 6 Jahre ohne Ölwechsel. Ich werde dann angepampt, als wäre ich frisch aus der Klappse ausgebrochen. Klar, nach der
Garantie ist es vollkommen in Ordnung die Ölwechsel selbst zu machen, aber garnix?!