Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Hintere Bremse packt nicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98824)

Geschrieben von DéDé am 19.10.2020 um 18:37:

ich hab das Teil da, falls es länger geht...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von George am 19.10.2020 um 18:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ich hab das Teil da, falls es länger geht...

oh fuck, hätte ich das gewusst... Egal, laut HD isses zumindest lieferbar.

Die Pimmelei um den Zylinder abzuschrauben, ist bis dahin hoffentlich auch geschafft. Da waren die HD Ingenieure mal wieder sehr kreativ.

Geschrieben von DéDé am 19.10.2020 um 18:41:

ja, lieferbar heißt Zentrallager Belgien, ansonsten kein Problem, melde dich einfach falls es länger geht

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von George am 25.10.2020 um 21:58:

Donnerstag Anruf gekriegt, Freitag abgeholt und gestern den Rep Kit eingebaut. Ganz am Schluss erst gesehen, dass nur ein Dichtring für die Bremsleitung dabei war Baby  Da kaufste extra beim Freundlichen... Naja, der alte passte auch noch. Dafür war die englische Anleitung in Ordnung. Aber auch hier standen Ersatzteile drin, die nicht enthalten sind im Kit  (ORing Anschlussstück Bremsbehälter).

Ziemliche Pfriemelei, den Zylinder auszubauen, muss man weit hochbocken, damit man von unten an den Sprengring rankommt, der den Bolzen vom Gestänge sichert.

Eingebaut, montiert, angeschlossen und mit Druckluftgerät entlüftet. Immer noch schwammig. Augen rollen Heute dann noch mal von der anderen Seite mit dicker Spritze Bremsfluid reingepumpt. Da sah man im Behälter einige Blasen aufsteigen. Probefahrt, Vollbremsung, klappt.

Morgen bei trockenem Wetter noch mal um den Block und dann war es das hoffentlich gewesen.

Danke für dieTipps. 

Ach so für die Leute, die hier mittels Suche landen: Das Rep Kit lag bei 54 Euro und der Haltepin für die Bremsbeläge bei 7 Euro.

Geschrieben von Invalid_UID am 26.10.2020 um 12:51:

Viel wichtiger...

Wie sahen die ausgebauten Teile aus?

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Geschrieben von George am 26.10.2020 um 17:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Viel wichtiger...

Wie sahen die ausgebauten Teile aus?

Ich konnte da nix gravierendes erkennen.

Geschrieben von DarkStar679 am 27.10.2020 um 10:04:

es war der hintere bolzen, der das verursacht hat.
optisch hat die bremse funktioniert....aber faktisch eben nicht.

Geschrieben von en72su am 30.10.2020 um 15:00:

Habe auch das selbe Problem gehabt, Lösung war aber einfacher bei mir. Untere Befestigung am Sattel gelöst (nicht ausgeschraubt), Bremse getreten und gleichzeitig Schraube angezogen, fertig. Hauptsache es funzt wieder

Geschrieben von George am 30.10.2020 um 16:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von en72su
Habe auch das selbe Problem gehabt, Lösung war aber einfacher bei mir. Untere Befestigung am Sattel gelöst (nicht ausgeschraubt), Bremse getreten und gleichzeitig Schraube angezogen, fertig. Hauptsache es funzt wieder

Die untere Befestigung ist bei mir ein Bolzen, der direkt in den Bremssattel gedreht wird und der dann auf der anderen Seite des Sattels in eine Führung geht. Wüsste jetzt nicht, was sich beim Lösen des Bolzen verändern sollte.

Geschrieben von en72su am 30.10.2020 um 18:15:

Ist in den US Foren so beschrieben, gibt auch YouTube Videos dazu. Hatte auch alles abgeschraubt und das selbe Problem (kein Bremsdruck) danach. 
Bisschen im Netz schlau gemacht und hat funktioniert.
Hab mir Bremsen entlüften , Dichtungen ersetzen, etc. gespart.  Zu deiner Frage was das damit zu tun haben soll weiss ich nicht. Hat aber funktioniert Bike bremst korrekt , alles gut..

Geschrieben von DarkStar679 am 30.10.2020 um 21:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von en72su

Die untere Befestigung ist bei mir ein Bolzen, der direkt in den Bremssattel gedreht wird und der dann auf der anderen Seite des Sattels in eine Führung geht. Wüsste jetzt nicht, was sich beim Lösen des Bolzen verändern sollte.

der bolzen verkantet in der führung. deswegen, lösen, bremse treten, einschrauben, fertig.

Geschrieben von en72su am 30.10.2020 um 21:31:

Kurz und Knapp so meinte ich das DarkStar679. Danke

Geschrieben von George am 30.10.2020 um 22:08:

Ah okay, das ist ja mal wieder ein Konstruktionsserlebnis deluxe bei HD.Baby

Ich hatte extra was Kupferpaste in die Führungslöcher gepinselt, da ich dem Braten nicht getraut habe.

Naja TÜV Plakette ist jetzt drauf, hoffe mal, dass jetzt Ruhe ist.

Geschrieben von DarkStar679 am 30.10.2020 um 22:09:

da ist so eine nut drin und dort verfängt sich der bolzen und drückt den sattel zur seite.

Geschrieben von George am 30.10.2020 um 22:12:

Ja okay. Das werd ich dann mal zusätzlich im Blick halten.