Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Lieber ein deutsches Modell oder US? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99867)

Geschrieben von forchi am 04.01.2021 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
carfax, clean title, saubere Historie - wenn das alles passt, kann man kaufen. Wenn das Teil über Osteuropa reingekommen ist, wäre ich vorsichtig

Genau das habe ich gemeint. Sorry für den falschen Text, Wörterbuch im Handy unglücklich. Ich habe leider ganz aktuell ein Problem mit so einem Moped.

Geschrieben von forchi am 04.01.2021 um 10:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Kennst du dich in Sachen Harley etwas aus? Du wärst nicht der Erste welcher wegen einer geringen Ersparniss übern Tisch gezogen wird. Am einfachsten VIN geben lassen und bei Google eingeben und sich überraschen lassen. Gibt er die nicht heraus, dann achte auf seine Erklärung und sein Vorsichtig.
Es gibt hier in D Händler bei denen man eine US Maschine kaufen kann und manche die mit Vorsicht zu genießen sind. Ich war mal an einer dran, die war optisch auch zurecht gemacht, hätte mir zugesagt, Aussage war, da war ein Koffer verkratzt, leichter Umfaller, daher wurde sie neu lackiert. Die Vin gab es, aber man vergaß die letzte Ziffer (17 stellig ist sie) alter Bauerntrick, so findet Google nichts. Als ich das bemerkte habe ich einfach alle 10 Möglichkeiten ausprobiert, bis ich dann vom Hocker gefallen bin, wie die Maschine in USA verkauft wurde. Das war ein ordentlicher Unfall und nicht nur ein leichter Umfaller. Den Händler damit konfrontiert, leider keine Reaktion mehr, Fahrzeug wurde bei Mobile herausgenommen.

Auch das kann ich voll und ganz bestätigen. Leider

Geschrieben von BlackStar am 04.01.2021 um 11:31:

Moin, 

wie es uns im Leben immer wieder bewiesen wird: wer billig kauft, kauft zweimal Freude

BlackStar

Geschrieben von bestes-ht am 04.01.2021 um 11:45:

So habe mal Mobile bemüht... denke da ist kein großer Haken an der Maschine, aber Umbauten kann man ein paar Deckelchen und Blinkergläser nicht nennen.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Roadster_Bbg am 04.01.2021 um 11:49:

Das meinte ich ja nicht da sie schon umbauten erfahren dürfte, da ging es mehr für zukünftige umbauten smile  und zur Aussage von blackstar mit geht's nicht billig zu kaufen es ein optischer Aspekt im Vordergrund: D

Geschrieben von jabba am 04.01.2021 um 12:38:

Lieber ein deutsches Modell oder US?

Hallo,

Ich kann auch nur zu einer Carfax Anfrage raten. Ich hatte damals eine laut Mobile Anzeige unfallfreie Street Glide gefunden. Nach der Besichtigung vor Ort habe ich dann mit der Fahrgestellnummer die Abfrage gemacht. Dort wurden 2 Einträge gelistet. Ich habe dann ca. 35 Euro investiert und mir die Einträge anzeigen lassen. Siehe da, ein Totalschaden. Scheint bei den Angeboten von US Bikes nicht ungewöhnlich zu sein. Ich habe es einmal probiert, und prompt einen Treffer gelandet. Die Abfrage solltest Du auf jedenfall machen. Wenn alles gut ist, kannst Du ja zuschlagen. Ansonsten Finger weg oder Preis ordentlich drücken.

Jabba

Jabba

Geschrieben von DéDé am 04.01.2021 um 12:56:

Merkt euch bitte das !

das Problem ist, dass man in einigen osteuropäischen Länder trotz unsauberem title zulassen kann, was bei einer Einfuhr in D überhaupt nicht möglich ist. Der Trick ist dann der, dass wenn es bereits einmal innerhalb der EU zugelassen war, darf die Zulassung in einem anderen EU Land nicht mehr verweigert werden.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von BlackStar am 04.01.2021 um 14:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadster_Bbg

...Mir muss ich sagen gefällt das US Modell optisch besser und diese wäre inklusive Umbau und TÜV Gebühren sogar 1000 Euro günstiger...

Moin, 

den Unterschied bzgl. des Gesamterscheinungsbildes habe ich sehr wohl im Hinterkopf gehabt  Augenzwinkern 

Sofern* es sich um die Maschine von BMC für 8995 € ohne zulassungskonforme Umbauten (wie es der Text nachdrücklich aussagt) handelt, wäre für eine Vergleichbarkeit interessant zu erfahren, welchen Preis der Anbieter incl. Umbauten und TÜV (Deine Aussage im Themenstart) Dir genannt hat Freude

*für eine Hilfestellung hilfreich wäre es, beide Angebote einmal zu verlinken großes Grinsen

BlackStar

Geschrieben von joe.sixpack am 04.01.2021 um 14:16:

Ist es nicht so, dass ABE für Umbauteile (z.B. Luftfilter, Auspuff) nur für 5HD... Modelle gelten?
Bei 1HD... (USA / CANADA Import) ist dann zwangsläufig jeweils eine Einzelabnahme erforderlich. 
Diese Prüfungen sind ein zusätzlicher Kostenfaktor, abgesehen von dem Zeitaufwand und evtl. „Kämpfen“ mit dem Sachverständigen.

Geschrieben von Roadster_Bbg am 04.01.2021 um 14:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

...Mir muss ich sagen gefällt das US Modell optisch besser und diese wäre inklusive Umbau und TÜV Gebühren sogar 1000 Euro günstiger...

Moin, 

den Unterschied bzgl. des Gesamterscheinungsbildes habe ich sehr wohl im Hinterkopf gehabt  Augenzwinkern  

Sofern* es sich um die Maschine von BMC für 8995 € ohne zulassungskonforme Umbauten (wie es der Text nachdrücklich aussagt) handelt, wäre für eine Vergleichbarkeit interessant zu erfahren, welchen Preis der Anbieter incl. Umbauten und TÜV (Deine Aussage im Themenstart) Dir genannt hat  Freude

*für eine Hilfestellung hilfreich wäre es, beide Angebote einmal zu verlinken  großes Grinsen

BlackStar

Das Angebot Das ich erhalten habe wäre 8200 für die oben benannten Maschine und der Umbau 850 mit TÜV Abnahme und das scheint mir ein ein guter fairer Preis.

Geschrieben von BlackStar am 04.01.2021 um 16:20:

Mein Herz sagt mir ich soll das US Modell nehmen, wenn man sich aber im Internet rum treibt und in letzter Zeit, aufgrund der momentanen Lage hab ich da leider zu viel Zeit verbracht in diesen großen Internet. Da stellte ich immer wieder fest, dass bei verkauf inserate explizit auf "deutsches Modell" hingewiesen wurde wie ob es etwas besseres oder besonders hätte deshalb meine Verunsicherung. smile

Moin, 

das wird sich später 1:1 ausgehen, es sei denn, die Nachfrage nach einem Modell, was gar nicht mehr produziert wird, bricht über die Jahre stark ein. Aber dann lässt sich auch ein Fahrzeug, das auf 'offiziellem Weg' über den deutschen Importeur eingeführt wurde entsprechend schlecht an den Mann oder die Frau bringen Augenzwinkern

Wenn das Angebot für Dich von vorne bis hinten passt, und das Fahrzeug nach erfolgter Carfax Abfrage immer noch glatt dasteht, spricht nichts gegen einen Kauf.

BlackStar

Geschrieben von Roadster_Bbg am 04.01.2021 um 16:53:

Wirklich vielen Dank für eure Hilfe ich werde mir nun die Carfax Abfrage durchführen und schauen was los ist wenn alles ok ist dann werde ich mich wohl für die hübsche entscheiden.

Geschrieben von DeeCee am 04.01.2021 um 16:54:

Bitte berichte weiter!

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Geschrieben von Roadster_Bbg am 06.01.2021 um 02:21:

Bei der Abfrage ist leider nichts bei raus gekommen, wie sind da die Erfahrungen ist das relativ untypisch wenn da keinerlei Einträge sind?

Geschrieben von BlackStar am 06.01.2021 um 07:30:

Moin, 

sofern Du, wie schon von bestes-ht angemerkt, eine 17-stellige VIN zur Überprüfung bekommen hattest, sollte es damit geklärt sein. Ich gehe stark davon aus, dass sich ein US Auto Importeur immer mal das eine oder andere HD Zweiradschnäppchen sucht, um den verfügbaten Stellraum in seine(n) Container(n) voll zu bekommen.

BlackStar