Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Rollerfahrer grüßt man nicht... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18318)

Geschrieben von arcticairbrush am 05.08.2016 um 16:25:

Ich grüss fast jeden, ausser hin und wieder die Tourenmaschinenfahrer, die den Handschutz am Lenker haben.Ist aber auch schwer zu sehen, wenn sie nur den Finger hochrecken...
Gestern sogar einen Chopperman mit ner kleinen roten Tafel drauf, 50ccm, hat aber auch zuerst wie ne richtige Maschine ausgesehn...großes Grinsen 
Aber dem hat das sicher gefreut... 
Ist doch keine große Geschichte, blöd find ich es nur an uneinsehbaren Stellen oder in der Stadt...
Viel mehr stört es mich, wenn man früh morgens jemanden in die Augen schaut und grüsst und er/sie nicht zurückgrüßt...

Geschrieben von SWorks am 05.08.2016 um 16:46:

zum zitierten Beitrag Soviel zum Grüßen, ihr scheinheiligen Winkewinkefanatiker.
Das soll Zusammenhalt sein? Kann ich gerne drauf verzichten.

fröhlich

Dein Posting gefällt mir. Bin ja erst seit kurzem HD Fahrer, deshalb ist die Erinnerung noch frisch.
HD Fahrer grüßen nicht und werden nicht zurück grgrüßt. Sind eh arrogante Schönwetterfuzzis, von ein paar Freaks mal abgesehen. Als vormahliger GS ADV Treiber haftete das aber auch an.
Ich fahre seit 1984 ganzjährig und täglich mit dem Moped und grüße garantiert im Winter und bei Regen.
Im Sommer nur wenn ich Lust dazu habe. Helfen hingegen immer und allen!

Geschrieben von arcticairbrush am 05.08.2016 um 16:54:

Tja, helfen sollte wohl auf jeden Fall drin sein, egal bei was, aber wie gesagt, es gibt Situationen, da verzichte ich drauf, unübersichtliche Stellen, Stadtverkehr etc.
Ich bring mich nicht in blöde Situationen, wenns nicht sein muss.
Da gibts ja Biker, die flecken vollgas und reissen dann noch die Ärmel raus, das ist nicht nur blöd, sondern sch.  gefährlich...
Da gibts keinen Gruß, das ist doch wohl klar...

Geschrieben von Moos am 05.08.2016 um 17:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Erkheim

Ah, war mir gar nicht bewußt dass da ein Bikertreff ist. Muß ich mal vorbeischauen, hab ja nicht so weit. Augenzwinkern
Ich grüß dahin auch jeden Zweiradfahrer, versprochen. Freude

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Skogr am 05.08.2016 um 17:14:

sag Bescheid wenn du da mal da bist. smile

Geschrieben von nightrider63 am 05.08.2016 um 18:07:

Bin vor vielen Jahren einige 50er-Jahre Motorräder gefahren ( DKW, NSU Max ...).
Ganz selten begegnete man ebenfalls einem Oldtimer.
Man hat sich beim Grüßen fast überschlagen vor Freude, manchmal hielt man sogar an und 
es wurden Freundschaften gefunden.
So wie im Film das Boot, als sich auf offener See zwei U-Boote kreuzten und die Kapitäne
ausser sich vor Freude waren...

Heute in der Hauptsaison lässt das Grüßen ja ziemlich nach.
Ist auch Ok.

Geschrieben von Asgar am 05.08.2016 um 18:14:

Freude

Geschrieben von weitgleiter am 05.08.2016 um 18:39:

ROLLERfahrer muß man immer grüßen. Das sind die Coolsten Zunge raus
Übrigens, 2017 finden die Vespa World Days in Deutschland statt.
Freue ich mich jetzt schon drauf. VESPA forever !!
Wenn ich mich entscheiden müßte? Dann fliegt der dicke Bock raus! 

Geschrieben von masterofkings am 05.08.2016 um 18:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
ROLLERfahrer muß man immer grüßen. Das sind die Coolsten Zunge raus
Übrigens, 2017 finden die Vespa World Days in Deutschland statt.
Freue ich mich jetzt schon drauf. VESPA forever !!
Wenn ich mich entscheiden müßte? Dann fliegt der dicke Bock raus!

So ist es, mein Bester cool

Fahre selbst eine 200er Rally sowie eine Faro Basso, Bj 1954. Vespas sind absoluter Kult und ein Genuß zu fahren  - die nicht zu grüßen, ist ein Affront sondersgleichen großes Grinsen

Geschrieben von KingBob am 05.08.2016 um 20:41:

Also ich bin immer wieder überrascht, wie viele Motorradfahrer (auch Harley-Fahrer) mich grüßen, wenn ich mit meiner Vespa unterwegs bin.
Am Anfang dachte ich noch, die haben was an den Augen, denn eine Vespa sieht von vorne ganz sicher nicht wie ein Motorrad aus und so viele
Blinde auf Motorrädern kann es eigentlich nicht geben. War dann Stolz wie Oskar und nach überwindung des Schocks habe ich angefangen, zurückzugrüßen.
Wenn ich jetzt mit der Harley unterwegs bin und ich sehe, dass es eine Vespa ist, wird gegrüßt. Die Reaktionen sind zum Teil verblüffend und die erstaunten
Gesichter lassen sich selbst noch unter dem Helm erahnen. 

Geschrieben von Hellblazer am 05.08.2016 um 22:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Bin vor vielen Jahren einige 50er-Jahre Motorräder gefahren ( DKW, NSU Max ...).
Ganz selten begegnete man ebenfalls einem Oldtimer.
Man hat sich beim Grüßen fast überschlagen vor Freude, manchmal hielt man sogar an und 
es wurden Freundschaften gefunden.
So wie im Film das Boot, als sich auf offener See zwei U-Boote kreuzten und die Kapitäne
ausser sich vor Freude waren...

Heute in der Hauptsaison lässt das Grüßen ja ziemlich nach.
Ist auch Ok.

So ergings mir mit der ural. Noch heftiger wsrscdann wenn der gegenüber auch gespannfahrer war

Geschrieben von Shadow am 06.08.2016 um 08:30:

ich grüße nichts & niemanden!

Warum nicht? .................

- ja weiß ich den wer sich so alles unterm Helm verbirgt (evtl. gar stark tättowierte Rockers) und an der nächsten Eisdiele stiert jeder arrogant vor sich hin!

- da müßte ich ja als Autofahrer ja auch ständig andere Autofahrer grüßen!

Geschrieben von Cruiser-Alex am 06.08.2016 um 08:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von KingBob
... (auch Harley-Fahrer) mich grüßen, wenn ich mit meiner Vespa unterwegs bin ...

Das kann ich nur bestätigen - nach meiner Erfahrung sind es - g e r a d e - die Harley-Fahrer, die auch ein Auge für ne Vespa haben.

Ich hab vor langer Zeit spaßeshalber mal mit meiner VeloSolex neben ein paar Böse-Buben-Bikes geparkt - als ich zurückkam sind die besagten Jungs ebenfalls gerade zurückgekommen - da hatte ich schon Bedenken, dass ich gleich ein paar Sprüche kassiere - nichts, im Gegenteil - einer hat sofort gesagt: so eine hatte ich auch mal und es ergab sich ein nettes Gespräch über Mofas cool

Geschrieben von nightrider63 am 06.08.2016 um 10:15:

Ich gehöre auch dazu, die Vespa und auch Simson Schwalbe kultig finden!
Aber wenn man älter wird, erweitert sich eh der Horizont auch für andere schöne Sachen Augenzwinkern

Geschrieben von HurdyGurdy am 06.08.2016 um 11:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Ich gehöre auch dazu, die Vespa und auch Simson Schwalbe kultig finden!
...

Meine Frau hat auch eine Vespa 300ccm, mit viel Chrom drumrum, die geht ab wie ein Lottchen. Aus dem Stand ist die schneller auf 80km/h  als ich mit meinem Dickschiff. Und 120km/h gehen mühelos, gemeinsame Touren sind kein Problem.

Die Vespa ist die Harley unter den Rollern