Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22635)
Erfahrungsbericht 11" PS mit 180iger Reifen im Soziusbetrieb auf Sporty 48
Hi Jungs, bin am Montag mit meinem Frauchen eine Runde gebollert und habe es mal ausprobiert zu zweit zu fahren.
Dachte erst mit dem Umbau könnte es Schwierigkeiten geben aber Pustekuchen
Bringen zusammen 150Kg auf die Waage.
Stoßdämpfer auf härteste Stufe gestellt in Verbindung mit Federwegbegrenzer kein Problem.
Für diejenigen die das auch noch vor haben.
Wer Federwegbegrenzer haben will, dann melden.
Gruß
Dirk
Eintragung gar kein thema, beim normalen TÜV....
hier mal ein Bild
der Umbau war in ca. 4 Std. komplett erledigt dank eurer Erfahrung und meinem Geschick
Hat vielleicht jemand eine fertige Felge zu verkaufen? Oder kennt jemanden der verkaufen will?
Allerdings bevorzuge ich die Variante mit der 4,5 x 16 Zoll Felge.
Die weiter oben genannten Felgenringe für einen vernünftigen Preis habe ich in der Bucht nicht mehr gefunden.
Wenn einer von euch in der Nähe von Mühlheim am Main wohnt der den Umbau gemacht hat, könnte man sich auch mal auf ein Bierchen zum Erfahrungsautausch treffen.
Gruß Mike
warum habe ich nur komplikationen beim Umbau ?
4,5 x 17 " Original SB Felge genommen.
Mittig eingespeicht.
3mm Distanzscheibe verbaut. Aussen den den Kranz vom Antriebsrad bisserl abgeschliffen da es sonst an der Schwinge schleift.
Jetzt ist da etwa nen Milimeter Platz , und an der Innenseite nen Milimeter zum Reifen.
Beim schalten (wenn der Riemen entlastet wird) kanns passieren das er am Reifen ein wenig schleift.
Nächstes Problem allerdings ist das ich die 11" PS verbaut habe und sobald ich drauf sitze das Teil so weit einfedert das ich mit dem Fender hinten (gekürzt) ca. nen halben Zentimeter zum Reifen habe!!!! Boardstein oder Schlagloch und ich setze mit dem Fender auf dem Reifen auf
Ideen bzw Lösungsvorschläge ??
Irgendwie nur Schwierigkeiten
ein bild vom fender würde helfen
Ne 48
17" sb Felge mit 180 er dunlop
11" ps Dämpfer
Gekürzter Fender
hat?
Denn das ist meine aktuelle Konfiguration und ich denke das jeder andere mit diesen Zutaten das Problem hatte welches ich aktuell habe und mir Infos geben kann?!
zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Bilder kann ich die Tage machen....
Gibt es jemand der:
Ne 48
17" sb Felge mit 180 er dunlop
11" ps Dämpfer
Gekürzter Fender
hat?
Denn das ist meine aktuelle Konfiguration und ich denke das jeder andere mit diesen Zutaten das Problem hatte welches ich aktuell habe und mir Infos geben kann?!
Kann mir jemand ne Kopie des fzgscheins senden ?
Mein TÜV Mann will das nämlich net eintragen
Hallo an Alle,
überlege nun auch bei meiner 48 den Umbau auf ein breiteres Hinterrad in Angriff zu nehmen.
Mir würde sehr gut die Rad-Reifen-Kombination wie bei HD-ReDi gefallen
vorne 150er Dunlop WW auf 3 Zoll Felge und hinten 180er Dunlop WW auf 4,5 Zoll Felge. ( 16")
Würde ich das so hier in Deutschland eingetragen bekommen?
Oder fährt hier vielleicht schon jemand diese Kombination und könnte mir diesbezüglich ein wenig Hilfestellung geben?
Viele Grüße
Jörg
Ich glaube es gibt keine 180 er als weisswand!!S
Also ich habe noch keinen Umbau gemacht, geschweige den ne 48 die kommt am Freitag. Steht beim Händler. Aber ich habe mich schon schlau gemacht, der Dunlop D402 könnte passen. Den gibt es auch als WW.
Da muß eigentlich aber nichts am Pulley abgeschliffen werden. Das sollte so passen. Ich habe 2mm am Reifen und ca. auch 2 an der Schwinge.
Danke für die Papiere. Werde es damit versuchen, ansonsten komme ich um nen Besuch bei dir da oben nicht rum
zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Am Pulley wird auch nix abeschliffen ...
Danke für die Papiere. Werde es damit versuchen, ansonsten komme ich um nen Besuch bei dir da oben nicht rum![]()
Was meinste , wenn ich da hin fahre mit Vance & Hines oder lieber die originalen wieder drauf machen ?
Oh mann... sowas aber auch!! Habe eben noch (arbeite in einem BMW/Mini Autohaus) einen Tüvprüfer vom TÜV-Rheinland entdeckt !! (Wir sind allerdings noch in Hessen).
Den habe ich die Unterlagen mal vorgelegt und gefragt wie es aussieht und ob er mir das evtl eintragen kann. Prinzipiell JA, wenns passt. Allerdings muss ich mit meinem Bock dann ausserhalb von Hessen sein um das von ihm eingetragen zu bekommen (sofern nix schleift und der Abrollumfang passt). In Hessen darf er das so nämlich net eintragen.
Dann muss ich zum Eintragen zur Zulassungsstelle und wenn ich Pech habe schicken die das nach Marburg zur Prüfung und haben dann ggf. noch Rückfragen an ihn oder ich muss das Teil noch mal einem anderen Prüfer vorfahren.
Samma wo sind wir denn hier ey!!! Ich raste echt bald aus. Aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!