Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)

Geschrieben von ugri am 22.07.2012 um 17:11:

Die sehen ja richtig lecker aus, echt klasse !!
Gibts die auch in chrome ?

Gruß Olli

Geschrieben von addierwerk am 23.07.2012 um 09:48:

Hi Leute!

Ich warte nun schon seit über 1 Monat auf meine JuH für die FLD. Zuerst hieß es, die Produktion würde umgestellt werden und ich muss mich 2-3 Wochen gedulden. Jetzt hieß es von Seiten JuH Sales, dass man einen Qualitätsmangel bei Anlagen für FLD entdeckt hätte, der auch erhebliche Auswirkungen auf die Sicherheit des Fahrzeuges haben kann und es sich nun nochmals um 2-3 Wochen verzögert.

Langsam komme ich ins Grübeln, ob JuH schon die richtige Wahl ist. Natürlich ists mir lieber, wenn Q-Mängel vom Hersteller selbst entdeckt und adressiert werden. Auf der anderen Seite wundere ich mich jedesmal, wenn ich hier im Forum lese, dass jemand kürzlich eine JuH auf seiner FLD hat montieren lassen.

Gibt es hierzu bereits Erfahrungen? Hat JuH öfters mal Q-Probleme? Gabs/Gibt es Rückrufe? Wie sieht es mit älteren Anlagen von JuH aus - sind die noch im Einsatz und gut oder geht da gern mal was kaputt?

sy, herb

Geschrieben von Älbler am 23.07.2012 um 10:46:

Hallole Herb,
das flutscht gerade nicht bei denen, was? rotes Gesicht
Habe jetzt 3000 Km mit meinem Penzel gefahren, alles im Butter, dann hoffe ich mal für dich das es jetzt aufwärts geht. Freude
Wir wollten doch einen Soundvergleich machen, wenn das so weiterläuft bei JuH seh ich für dieses Jahr schwarz. Augen rollen
Grüßle Älbler

Geschrieben von Kid am 23.07.2012 um 10:55:

Zitat von addierwerk
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen? Hat JuH öfters mal Q-Probleme? Gabs/Gibt es Rückrufe? Wie sieht es mit älteren Anlagen von JuH aus - sind die noch im Einsatz und gut oder geht da gern mal was kaputt?

sy, herb

Ich denke, in Sachen Service und Qualität liegen die drei großen "Versteller" (J&H, KessTech und Penzl) ganz oben; Unterschiede gibts da nicht, immerhin zahlt man ja einen ganzen Batzen. Im Bereich Sound gibt es die Unterschiede schon, aber das ist alles subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum hast an Deiner Entscheidung momentan Zweifel? Nur wegen der Lieferverzögerung? Sicherlich juckt es in den Fingern, aber was sind 2-3 Wochen gemessen auf den zeitlichen "Genuss" Deines Bikes? Durchhalten! smile

Geschrieben von Sticki1 am 23.07.2012 um 20:37:

also aufm soundfestival war ein vorführer der switchback mit juh zu fahren.und die anlage hörte sich top an.denk mal deine dürfte dann normalerweise auch nicht mehr lange auf sich warten lassen

Geschrieben von Sticki1 am 26.07.2012 um 12:33:

Bei bertls bekommt man jetzt alle SE Lufis mit Gutachten zum Eintragen,auch mit anderem Auspuff drauf.
Im Gutachten ist vermerkt daß sie Zulassung i.v. JuH anlagen haben
Anbei ein Flyer von Heute.

Preislich weis ich noch nichts, werde mich aber aufgrund Interesses auch mal schlau machen

Geschrieben von stefan1 am 26.07.2012 um 16:51:

danke für den Tip Sticki großes Grinsen

Geschrieben von Sticki1 am 27.07.2012 um 10:35:

also inzwischen weis ich daß das tüv kit 120 euro kostet ,also gutachten und das Geräuschblech

Geschrieben von Kid am 27.07.2012 um 10:48:

Vielleicht sollte man dafür einen weiteren Thread aufmachen. Ich frag mich grad, wenn da mit einem Blech zur Geräuschminderung gearbeitet wird, begrenzt man doch auch den Luftstrom in den Filter. Eigentlich dann nichts mit "frei atmen".

Oder wie lösen die Jungs das?

Geschrieben von Sticki1 am 27.07.2012 um 10:59:

auch mit blechstreifen sind die freier als der serienbrotkasten

Geschrieben von Kid am 27.07.2012 um 11:29:

Ah ok, danke für die Info. Also die gleiche Lösung wie bei Thunderbike, Lottermann etc nur für die Screaming Eagle-Produkte. Ich dachte schon, da gäbs etwas "Revolutionäres", sprich komplett offener Luftfilter ohne die starke Geräuschemission (wenn sowas überhaupt geht).

Geschrieben von fatbob am 27.07.2012 um 12:21:

Wenn man gute Kontakte hat, dann braucht man den überteuerten Blechstreifen einfach nur
den TÜV-Prüfer mit Gutachten zeigen. Meiner musste nicht verbaut werden.

Geschrieben von Sticki1 am 27.07.2012 um 13:53:

bei manchen filtern sieht man nicht ob drin oder draußen

Geschrieben von bestes-ht am 27.07.2012 um 14:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Vielleicht sollte man dafür einen weiteren Thread aufmachen. Ich frag mich grad, wenn da mit einem Blech zur Geräuschminderung gearbeitet wird, begrenzt man doch auch den Luftstrom in den Filter. Eigentlich dann nichts mit "frei atmen".

Oder wie lösen die Jungs das?

Hatte gerade den gleichen Gedanken... Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von bestes-ht am 27.07.2012 um 14:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
auch mit blechstreifen sind die freier als der serienbrotkasten

Bei den Pistor Tüv Kits ist der Luftdurchsatz konstruktiv vermindert, bei meinem Modell durch
eine Querschnittsverjüngung (kleinerer Bohrungsdurchmesser) wie der Ansaugkanal.
Ich kann mir nicht Vorstellen das es bei der hier angepriesenen Lösung anders ist.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich