Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Breakout 2013 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39434)

Geschrieben von Black Pearl am 31.08.2014 um 10:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
könnte mir jemand sagen welche Spiegel in schwarz passen die man nach unten gerichtet montieren kann ?
Habe schon einige ausprobiert , entweder würden sie an den Tank anschlagen oder sie klemmen die Gaszüge ein.
Link oder genaue Bezeichnung wären echt hilfreich.
Danke
Guido

Steht hier irgendwo bereits geschrieben. Mal die Suche bemühen.

Geschrieben von BreakOuter am 31.08.2014 um 11:18:

Hi,

bzgl. der Spiegel kann ich sagen, dass es für den original Lenker keine (zugelassenen) Spiegel gibt, die nicht am Tank kratzen.

Ich habe nach unten gerichtete Spiegel (schwarz), die jedoch an einem Lenker montiert sind, der 14 cm breiter ist als der Originale; beim vollen Lenkeinschlag habe ich dann auch grade noch jeweils 1,5 cm Luft zum Tank hin. (siehe Bilder Thread - Breakouter).

So Long!

Breakouter

Geschrieben von HdbO am 31.08.2014 um 12:05:

Wäre jemand so nett und würde die tatsächliche Breite eines 260er Metzler auf einer BO messen und diese mir mitteilen.

Danke.

Gruß HdbO

HdbO

Geschrieben von Streetfighter123 am 31.08.2014 um 22:23:

Zitat von Black Pearl
Zitat von 911
Hallo ,
könnte mir jemand sagen welche Spiegel in schwarz passen die man nach unten gerichtet montieren kann ?
Habe schon einige ausprobiert , entweder würden sie an den Tank anschlagen oder sie klemmen die Gaszüge ein.
Link oder genaue Bezeichnung wären echt hilfreich.
Danke
Guido

Steht hier irgendwo bereits geschrieben. Mal die Suche bemühen.

Hallo Guido,
Man bekommt bei Dock66 lange Spiegelarme dort kannst du die Spiegel, rund oder eckig ebenfalls von Dock66, ohne Probleme am originalen Lenker anschrauben.
ich habe dlängeren Arme leicht "modifiziert" damit es etwas besser aussieht.
solltest du Interesse haben schreib mir einfach.
Ich habe auch noch ein Paar von den runden Spieglen.

Gruß
Dirk

Geschrieben von Rocco am 31.08.2014 um 23:23:

Hey Dirk, hört sich interessant an! Nur her mit den Infos und Fotos.

Gruß

Rocco

Geschrieben von BreakOuter am 01.09.2014 um 11:14:

??? ähh, hab ich jetzt was nicht verstanden - du suchst doch Spiegel, die man nach unten gerichtet montieren kann ... längere Spiegelarme gehen doch dann erst recht nicht.

Geschrieben von BreakOuter am 01.09.2014 um 11:19:

@ HdbO: der 260er Metzeler hat - gemessen von Kante bis Kante (also von Profilende zu Profilende) - eine Breite von exakt 245 mm. (gerade gemessen, nicht im Bogen)

Breakouter

Geschrieben von Black Pearl am 01.09.2014 um 13:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von BreakOuter
@ HdbO: der 260er Metzeler hat - gemessen von Kante bis Kante (also von Profilende zu Profilende) - eine Breite von exakt 245 mm. (gerade gemessen, nicht im Bogen)

Breakouter

Na, da macht ja ein Wechsel mal richtig Sinn.... Baby

Duck, und wech....

Geschrieben von tcj am 01.09.2014 um 14:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von BreakOuter
??? ähh, hab ich jetzt was nicht verstanden - du suchst doch Spiegel, die man nach unten gerichtet montieren kann ... längere Spiegelarme gehen doch dann erst recht nicht.

why not ?
längere Spiegelarme bedeuten mehr Abstand zum Tank - da sie ja weiter nach außen gerückt werden - damit hast du auch beim einschlagen mehr Spielraum Augenzwinkern

Gruß, tcj

Geschrieben von bestes-ht am 01.09.2014 um 15:11:

Zitat von Black Pearl
Zitat von BreakOuter

Breakouter

Duck, und wech....

Wie sollte der Reifen auch breiter werden, die Felgenbreite "begrenzt die Breite ja auch....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Thor Mentor am 01.09.2014 um 16:42:

Was ist das eigentlich für ein Stellmotor am Auspuff der Breakout?
Sieht mir aus wie eine Klappensteuerung oder so... öffnet die auch irgendwann mal?

Geschrieben von Black Pearl am 01.09.2014 um 17:20:

Zitat von bestes-ht
Zitat von Black Pearl
Zitat von BreakOuter

Breakouter

Duck, und wech....

Wie sollte der Reifen auch breiter werden, die Felgenbreite "begrenzt die Breite ja auch....

Eben drum. Warum also überhaupt nach einer pseudo Breite fragen, wenn man ja doch nicht in entsprechend breitere Felge investiert!?! Es macht nun Mal absolut keinen Sinn und entbehrt jeglicher Logik, auf die Serienfelge einen breiteren Reifen aufziehen zu lassen und es ist und bleibt darum müßig immer wieder darüber zu schwadronieren.

Geschrieben von Menn am 01.09.2014 um 20:04:

Zitat von Black Pearl
Zitat von BreakOuter

Breakouter

Duck, und wech....

Hallo,

Also wenn man auf den 260er Metzeler wechselt, wirt an der Breite nicht viel ändern aber der Reifen wirt runder und somit läst die Bo sich leichter in die Kurven zwingen...... großes Grinsen

Mfg
Menn

Geschrieben von HdbO am 01.09.2014 um 21:06:

Zitat von Menn
Zitat von Black Pearl
Zitat von BreakOuter

Breakouter

Duck, und wech....

Hallo,

Also wenn man auf den 260er Metzeler wechselt, wirt an der Breite nicht viel ändern aber der Reifen wirt runder und somit läst die Bo sich leichter in die Kurven zwingen...... großes Grinsen

Mfg
Menn

Hat der 240er eigentlich 240mm? Muss morgen mal messen. Mich Interresiert das Delta zwischen 240er und 260er.

HdbO

Geschrieben von Lars997 am 02.09.2014 um 09:31:

Also mein Dunlop 240er hat 245 mm. Das wäre ja in diesem Fall identisch zu dem Metzler 260. Klar - Felge ist gleich breit, sollte daher ungefähr gleich liegen.