Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)


Geschrieben von Billy2 am 30.03.2020 um 11:06:

Danke,für die Tipps


Geschrieben von Meinze85 am 03.04.2020 um 07:55:

Moin gab es hier schonmal Probleme beim Anbau einer ESM 3 Anlage...? Bei den Tourern 

Mein Problem ist folgendes Road King und Road Glide Bj 2015 sind beide vom Rahmen gleich. Die eine fährt nur 12 Zoll Dämpfer die andere 13 Zoll. Nun musste ich meinen Auspuff zur Seite drehen da sonst die Radachsmutter gegen den Auspuff kommen würde. Hab die Dämpfer bei meiner Road Glide von 12 auf 13 Zoll umgebaut. Hat da wer eine Lösung wie man die Sache ausrichten kann ohne den Dämpfer Verdrehen zu müssen. Hab mal zwei Bilder mit dran gehängt.


​​​​​
Danke


Geschrieben von bestes-ht am 03.04.2020 um 09:18:

Kannst du in das Halteblech kein Langloch reinfeilen? Aber wie würde das dann mit Koffern/Ausschnitt aussehen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Tylordurdon am 05.04.2020 um 20:47:

Frage in die Runde ... ich habe jetzt die Kess Tech ESM3  und die Klappe macht auch im 5 und 6 Gang zu wenn ich länger als 3 Gas gebe ...ist das normal ? 
Darf sie überhaupt im 5 oder 6 Gang schliessen ? 

Fahre Softail Cross Bones  08


Geschrieben von Skippy 73 am 05.04.2020 um 20:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tylordurdon
Frage in die Runde ... ich habe jetzt die Kess Tech ESM3  und die Klappe macht auch im 5 und 6 Gang zu wenn ich länger als 3 Gas gebe ...ist das normal ? 
Darf sie überhaupt im 5 oder 6 Gang schliessen ? 

Fahre Softail Cross Bones  08

fahre auch ne ESM3 auf der Slim. 
macht nur im 2 und 3 zu, wenn konstant 50 km fahre. 

Grüße Rene

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von der_Lonewolf am 06.04.2020 um 07:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Meinze85
Moin gab es hier schonmal Probleme beim Anbau einer ESM 3 Anlage...? Bei den Tourern 

Mein Problem ist folgendes Road King und Road Glide Bj 2015 sind beide vom Rahmen gleich. Die eine fährt nur 12 Zoll Dämpfer die andere 13 Zoll. Nun musste ich meinen Auspuff zur Seite drehen da sonst die Radachsmutter gegen den Auspuff kommen würde. Hab die Dämpfer bei meiner Road Glide von 12 auf 13 Zoll umgebaut. Hat da wer eine Lösung wie man die Sache ausrichten kann ohne den Dämpfer Verdrehen zu müssen. Hab mal zwei Bilder mit dran gehängt.


​​​​​
Danke

Nun 2,54 cm längere Dämpfer "drücken" die achse etwas nach unten.

Wie viel mehr platz benötigst du ?

Kannst du bei der hinteren dämpferhalterung  ( wo das schiebestück ist, unter dem kofferträger neben dem Kardan der auspuffklappe )

Spacer verbauen?

Wenn du dort längere Schrauben nimmst mit hülsen zwischen halteblech und kofferträger

Dann kommt der Pott etwas runter.

Der Flansch vorne am krümmer sollte etwas ausserwinkel verkraften...   ist nur so eine Idee.

Dein Konstrukt verdecken dann die Koffer.

Oder mit der russischen Methode,  mach ne delle an der Stelle.  ( das ist natürlich nicht ernst gemeint )

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 


Geschrieben von Meinze85 am 06.04.2020 um 08:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Meinze85
Moin gab es hier schonmal Probleme beim Anbau einer ESM 3 Anlage...? Bei den Tourern 

Mein Problem ist folgendes Road King und Road Glide Bj 2015 sind beide vom Rahmen gleich. Die eine fährt nur 12 Zoll Dämpfer die andere 13 Zoll. Nun musste ich meinen Auspuff zur Seite drehen da sonst die Radachsmutter gegen den Auspuff kommen würde. Hab die Dämpfer bei meiner Road Glide von 12 auf 13 Zoll umgebaut. Hat da wer eine Lösung wie man die Sache ausrichten kann ohne den Dämpfer Verdrehen zu müssen. Hab mal zwei Bilder mit dran gehängt.


​​​​​
Danke

Nun 2,54 cm längere Dämpfer "drücken" die achse etwas nach unten.

Wie viel mehr platz benötigst du ?

Kannst du bei der hinteren dämpferhalterung  ( wo das schiebestück ist, unter dem kofferträger neben dem Kardan der auspuffklappe )

Spacer verbauen?

Wenn du dort längere Schrauben nimmst mit hülsen zwischen halteblech und kofferträger

Dann kommt der Pott etwas runter.

Der Flansch vorne am krümmer sollte etwas ausserwinkel verkraften...   ist nur so eine Idee.

Dein Konstrukt verdecken dann die Koffer.

Oder mit der russischen Methode,  mach ne delle an der Stelle.  ( das ist natürlich nicht ernst gemeint )

Nach Rücksprache mit Kess Tech ist das ein bekanntes Problem. Sie meinten man solle ein Stück rausschneiden. Gesagt getan. Kommt auch nur mit Zubehör Dämpfer vor dieses Problem.


Geschrieben von Tylordurdon am 06.04.2020 um 12:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tylordurdon
Frage in die Runde ... ich habe jetzt die Kess Tech ESM3  und die Klappe macht auch im 5 und 6 Gang zu wenn ich länger als 3 Gas gebe ...ist das normal ? 
Darf sie überhaupt im 5 oder 6 Gang schliessen ? 

Fahre Softail Cross Bones  08

So ein großes Forum und so viele Mitglieder . Nur eine Antwort bislang :-(


Geschrieben von KMWTeam am 06.04.2020 um 13:15:

Wie funktioniert die ESM 3 bei mir:

1. Alle Gänge zwischen 0-50 km/h Anlage bleibt offen
2. Gänge 2 u. 3 ca. 50 km/h 3 sek. lang halten, die Klappen schließen und bleiben in dem Fenster so lange geschlossen bis ich entweder in den 1.,4. oder 5. schalte, oder ich ordentlich am Hahn ziehe.
3. Alles über dem Punkt 2. genannten Bereichen in allen Gängen offen
4. Durchbeschleunigen egal welcher Gang, immer offen.
5. Halbe Nenndrehzahl im Stand 3sek. halten, Klappe schließt.

Hier spreche ich drüber und zeige ein paar Beispiele:



Vielleicht hilft dir das weiter.

Beste Grüße


Geschrieben von Dulles am 06.04.2020 um 13:58:

Kann man von ESM2 auf 3 tauschen ?
Reicht hier ein Steuergeräte tausch?


Geschrieben von KMWTeam am 06.04.2020 um 14:07:

Ja, und ja.

Ist glaub ich auch in dem Video kurz angeschnitten richtung Ende.

Beste Grüße


Geschrieben von Meinze85 am 06.04.2020 um 18:19:

Ein Anliegen hätte ich aber noch. Wurde hier bestimmt schon diskutiert. 

Gibt es einen bestimmten Grund wieso die Klappen unterschiedlich offen sind ?

Grüße


Geschrieben von Tylordurdon am 07.04.2020 um 05:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Wie funktioniert die ESM 3 bei mir:

1. Alle Gänge zwischen 0-50 km/h Anlage bleibt offen
2. Gänge 2 u. 3 ca. 50 km/h 3 sek. lang halten, die Klappen schließen und bleiben in dem Fenster so lange geschlossen bis ich entweder in den 1.,4. oder 5. schalte, oder ich ordentlich am Hahn ziehe.
3. Alles über dem Punkt 2. genannten Bereichen in allen Gängen offen
4. Durchbeschleunigen egal welcher Gang, immer offen.
5. Halbe Nenndrehzahl im Stand 3sek. halten, Klappe schließt.

Hier spreche ich drüber und zeige ein paar Beispiele:



Vielleicht hilft dir das weiter.

Beste Grüße

Dann stimmt bei mir etwas nicht...  frage mich woran es liegen könnte ...falsch angeschlossen oder irgendwie wird die Drehzahl nicht erkannt ?   Jetzt geht s an die Fehlersuche ...
Bei mir schliesst sie quasi in jedem  Gang wenn ich länger als 3 Sek über ca 2500 Umdrehungen ziehe ...


Geschrieben von junnar am 07.04.2020 um 08:31:

Na das hört sich doch nach der Schließung im Leerlauf bei halber Nenndrehzahl an. Also kommt die Info "Gang ist drin" nicht an und die Anlage macht irgendwo bei 2700 zu.


Geschrieben von cosmo am 10.04.2020 um 20:34:

Hallo Zusammen,
ich habe ja schon A-scu 1 gefunden aber nirgends A-SCU 1-4. könnt Ihr mir sagen, wo da die Unterschiede sind?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Stephan