Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Infos zu den 2021 Modellen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99308)

Geschrieben von waxlrose am 14.01.2021 um 12:20:

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann so ein Adventure Bike zu kaufen, weil das einfach nicht so mein Ding ist, muss ich ehrlich zugeben, dass mir das Design der Pan America sehr gut gefällt.
Werde mir das Bike sicher genauer anschauen und wenn möglich auch mal Probe fahren. 

Aber wer weiss was die Zukunft bringt, vielleicht werde ich mir ja in ein paar Jahren doch mal was in die Richtung kaufen. Wenn Harley bis dahin das Motorrad noch im Programm hat und Preis/Leistung stimmt, warum nicht mal was anderes in den Stall stellen... smile

Was ich sagen will, ich finde sie anders, aber cool! smile

Geschrieben von tuonolorenzo am 14.01.2021 um 15:20:

Die PanAm wäre so gar nicht meins,wobei meine Meinung wirklich nicht maßgeblich ist.Wichtig für mich als jemand,der evtl.weiter Harley fahren will,ist der wirtschaftliche Erfolg der MoCo.Deshalb würde  mich ein Erfolg der PanAm sehr freuen.Deshalb mein Wunsch an alle,die sich für die PanAm interessieren:Kauft sie Euch,je mehr,desto besser.Ich freue mich auch für Euch Freude .Das Fiasko mit der LifeWire darf sich nicht wiederholen!Die wiederum fand ich zumindestens vom Design nicht schlecht,nur falscher Antrieb großes Grinsen Als die rauskam,kamen auch die Pseudomoralisten aus dem Forum ans Licht und faselten von Nachhaltigkeit und Paradigmenwechsel...Und kauften sie nicht,sondern behielten ihre Alte oder kauften sich neue "Verbrenner".Wat für Luftpumpen großes Grinsen .HD hat also viel Kohle für nichts in den Sand gesetzt,das kann man sich nicht oft erlauben,ohne wirtschaftliche Probleme zu bekommen,die dann alle HD-Fahrer betreffen.

Also Leute,wenn sie Euch gefällt,kauft sie Euch.Egal,wie Andere sie finden.Hauptsache,Ihr habt Spaß großes Grinsen Und wir freuen uns,daß HD mal wieder einen Erfolg hat.

Geschrieben von HeikoJ am 14.01.2021 um 15:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
HD hat also viel Kohle für nichts in den Sand gesetzt,das kann man sich nicht oft erlauben,ohne wirtschaftliche Probleme zu bekommen,die dann alle HD-Fahrer betreffen.

Das sehe ich als ehemaliger Entwicklungs Ingenieur etwas anders, HD hat investiert um Erfahrung für die Entwicklung von elektrisch angetriebenen einspurigen Fahrzeugen zu sammeln, hat Wege beschritten um die potentiellen Kunden mit in die Entwicklung einzubinden, hat an E-Mobilität interessierte Kunden an die Marke HD herangeführt.
Hat es geschafft in knapp 5 Jahren ein elektrisch angetriebenes Motorrad dieser Leistungsklasse senienreif zu machen ohne sich übermäßig von Zulieferen abhängig zu machen, Zero werkelt seit 2006 an "Kleinzeug" rum.
Es sind jede Menge Patente für HD dabei entwickelt worden, als Technologieträger ist die LiveWire einmalig. Wo sind denn die anderen Hersteller die in Großserie ! elektrische Motorräder dieser (Leistungs)Klasse herstellen können. Die LiveWire ist seit 2019 in den USA bestellbar. Zielmarkt für die LW und für nachfolgende Modelle ist eh der asiatische Raum, hauptsächlich Indien als größter Zweiradmarkt der Welt, die sind uns in Europa was die "Elektrifizierung" betrifft weit vorraus. Ab 2023 will die indische Regierung nur noch elektrisch betriebene dreirädrige Fahrzeuge zulassen, ab 2025 gilt das für alle Zweiräder.

Geschrieben von SportyCB am 14.01.2021 um 17:14:

Passen die Kommentare nicht besser hier rein? Hat ja wenig mit Infos zu den neuen Modellen zu tun😨

Quo vadis, Harley-Davidson?

Geschrieben von Vtwin-Junkie am 14.01.2021 um 23:18:

Die neuen Modelle sollen jeweils Kats im Krümmer und im Auspufftopf haben, sowie einen genormten Diagnosestecker. ( Vorgaben für Euro 5).
Damit können Änderungen an Sound und Mapping vom TÜV und Polizei sofort erkannt werden.
Kann das Jemand bestätigen oder dementieren?

Geschrieben von Sticki1 am 14.01.2021 um 23:32:

Ich hab das auch gehört und bildlich gezeigt bekommen. 
obs dabei geblieben ist wird man sehen

Geschrieben von HeikoJ am 14.01.2021 um 23:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Die neuen Modelle sollen jeweils Kats im Krümmer und im Auspufftopf haben, sowie einen genormten Diagnosestecker.

Oh Mann, schreib ich mir hier völlig umsonst die Finger wund ?
Bei Euro 5 muß ein fehlerhafter Katalysator als Fehler im Borddiagnosesystem (OBD II) angezeigt werden, ebenso der Wirkungsgrad des Katalysators und etwaige Zündaussetzer. Das geht nur wenn man VOR und HINTER dem Katalysator je eine Lambdasonde montiert.
OBD II, was den Fehler anzeigen könnte ist aber auf 2024 verschoben. Der genormte Stecker ist der 16 polige OBD Stecker der seit 2004 bei in Europa zugelassenen Fahrzeugen üblich ist ( in den USA seit 1998 )
Außerdem gilt OBD II (logischerweise) nur für neu homologierte Fahrzeuge.
Bereits seit Euro 4 müssen die Hersteller den Nachweis erbringen das die abgasrelevanten Teile des Fahrzeuges eine Lebensdauer von mindestens 30000 km haben

Geschrieben von snailhunter am 15.01.2021 um 10:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

... dann zeige doch mal bitte diese Bilder.

Geschrieben von Scareya am 15.01.2021 um 18:50:

MOTORRAD Online: Mit "Hardwire" wieder zum Erfolg

Geschrieben von HeikoJ am 15.01.2021 um 19:29:

Wie bereits in der Q3 Earnings conference am 27.10.2020 angekündigt ...

Geschrieben von bios4 am 15.01.2021 um 20:43:

Man könnte langsam glauben, ihr ignoriert den thread Quo vadis, Harley-Davidson? mit Absicht...

Wenn diesen nicht @Scareya selbst eröffnet hätte, und @HeikoJ nicht fleißig darin posten würde.
Aber so kann ich es einfach wirklich nicht verstehen warum dieser thread immer wieder dafür herhalten muss...

Egal, es ist mir mittlerweile zu blöd da weiter zu verschieben.

LG Mike

Geschrieben von Metal-Rider am 15.01.2021 um 20:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
MOTORRAD Online: Mit "Hardwire" wieder zum Erfolg

Das (angehängtes Bild) würde ja bei richtiger Interpretation bedeuten, dass sich HD aus Deutschland zurück zieht, denn viel Wachstumspotential wird es hier wohl nicht geben.

Edit:
Sorry, ich hab grad gar nicht aufgepasst in welchem Thread wir grad sind und halte mich zu dem Thema hier zurück.

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Geschrieben von Sticki1 am 15.01.2021 um 21:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

... dann zeige doch mal bitte diese Bilder.

was nützt Dir das?
Ich hab sie auch nur gesehen  hab ich geschrieben!!!
Ost doch Wurst.Kommt wie es kommt.

Geschrieben von SportyCB am 15.01.2021 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Man könnte langsam glauben, ihr ignoriert den thread Quo vadis, Harley-Davidson? mit Absicht...

Wenn diesen nicht @Scareya selbst eröffnet hätte, und @HeikoJ nicht fleißig darin posten würde.
Aber so kann ich es einfach wirklich nicht verstehen warum dieser thread immer wieder dafür herhalten muss...

Egal, es ist mir mittlerweile zu blöd da weiter zu verschieben.

Am besten bis zur Präsentation am 19.1. zu machen....

Geschrieben von Nightrider am 16.01.2021 um 10:24:

Falscher Mann an der Spitze, und ein Motorrad auf den bringen , in dem  Motorradsegment wo man keine Erfahrung hat, somit ist der Absturz vorprogrammiert.

Wenigstens hat Wikipedia dafür immmer eine Sparte, schade drum.