Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Breakout 2013 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39434)

Geschrieben von Hang Loose am 30.09.2014 um 14:13:

Achso, dann sollte man dieses generell machen......

Geschrieben von bestes-ht am 30.09.2014 um 14:43:

cool cool cool

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Rocco am 30.09.2014 um 16:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Ich habe meinen tacho ebenfalls kalibriert. Der PV, in Verbindung mit einem GPS fähigen Tablet PC und Tacho App. hat mir geholfen. Ich habe eine Tacho Voreilung von 8% ermittelt und entsprechend korrigiert.

Interessant! Mein Tacho geht auch vor (50 lt. Tacho, effektiv ca. 45). Kannst Du bitte genaueres sagen wie das vor sich geht und was genau dazu benötigt wird?

Gruß

Rocco

Geschrieben von HdbO am 30.09.2014 um 19:58:

Zitat von Rocco
Zitat von dr.joe
Ich habe meinen tacho ebenfalls kalibriert. Der PV, in Verbindung mit einem GPS fähigen Tablet PC und Tacho App. hat mir geholfen. Ich habe eine Tacho Voreilung von 8% ermittelt und entsprechend korrigiert.

Interessant! Mein Tacho geht auch vor (50 lt. Tacho, effektiv ca. 45). Kannst Du bitte genaueres sagen wie das vor sich geht und was genau dazu benötigt wird?

Gruß

Rocco

Gleiches Problem. Wie funktioniert das denn mit der Kalibrierung?

HdbO

Geschrieben von dr.joe am 01.10.2014 um 17:47:

Hi,
Ist eigentlich ganz einfach.
1. Lade dir eine kostenlose tacho app auf dein tablet oder mobiltelefon.
2. Schalte gps ein und starte die app.
3. Jetzt fährst du genau 100 kmh, abgelesen von deiner app.
Dann schaust du auf deinen harley tacho und liest dort die Geschwindigkeit ab. Das dürften dann so ca. 108 kmh sein. Gleichbedeutend mit 8% Voreilung.
4. Dann lädst du deine aktuelle map mit dem PV auf deinem PC und suchst den Eintrag wo die Schritte der Tachokalibrierung eingetragen sind. Da sollte eine Ganzzahl mit 4 Stellen stehen, z. B. 2012.
5. Nun erhöhst du diese Zahl um den erforderlichen prozentualen Anteil und rundest das Ergebnis auf die Ganzzahl vor dem Dezimalpunkt ab.
Fertig. Dein Tacho zeigt nach dem Upload auf dein bike endlich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an.

Geschrieben von HdbO am 01.10.2014 um 20:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Hi,
Ist eigentlich ganz einfach.
1. Lade dir eine kostenlose tacho app auf dein tablet oder mobiltelefon.
2. Schalte gps ein und starte die app.
3. Jetzt fährst du genau 100 kmh, abgelesen von deiner app.
Dann schaust du auf deinen harley tacho und liest dort die Geschwindigkeit ab. Das dürften dann so ca. 108 kmh sein. Gleichbedeutend mit 8% Voreilung.
4. Dann lädst du deine aktuelle map mit dem PV auf deinem PC und suchst den Eintrag wo die Schritte der Tachokalibrierung eingetragen sind. Da sollte eine Ganzzahl mit 4 Stellen stehen, z. B. 2012.
5. Nun erhöhst du diese Zahl um den erforderlichen prozentualen Anteil und rundest das Ergebnis auf die Ganzzahl vor dem Dezimalpunkt ab.
Fertig. Dein Tacho zeigt nach dem Upload auf dein bike endlich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an.

Wo ist den bei meiner BO der USB Anschluss um die Map auf den PC zu laden? fröhlich fröhlich fröhlich

HdbO

Geschrieben von triple am 01.10.2014 um 22:47:

"........Dann lädst du deine aktuelle map mit dem PV auf deinen PC....".

PV....was ist das wohl ? ;-)

Richtig : PcVerbindungskabel ...ähnlich USB :-)

Gruss
triple

Geschrieben von V2ogtländer am 01.10.2014 um 22:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Krise

Was sind denn das für Stopfen? Ich meine ich kenne den Zubehörkatalog fast auswendig aber die Stopfen sind mir noch nie aufgefallen smile

BG

Das ist nur ein kleiner schwarzer Plastikknopf mit geprägtem Harleylogo, er ist ca. 1 mm größer als das Loch und unten hat er eine kleine Nase, die genau in die Aussparung reinpasst, also nix Besonderes.

Etwas Besonderes (und zwar "besonders" ärgerlich) wird es erst, wenn Du entdeckst, dass der Lochrand anfängt zu rosten... traurig

(Nachtrag, wollte keine extra Antwort schreiben: @ Weich-Ei: danke für Info, war mir bekannt, warte gerade auf neuen kostenlosen Fender, gab noch mehr Roststellen)

Hi Krise,

wie ging die Geschichte aus? ...falls sie schon ein Ende hat... Bei mir ist der Lack an der Stelle... sagen wir mal dünn. Das messingfarbene Gegenstück zur Schraube im Fender scheuert ganz einfach.

Geschrieben von HdbO am 02.10.2014 um 05:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von triple

Gruss
triple

Kommt schon Leute verwirrt

Welches Verbindungskabel? Link wäre nett.
Wo am Moped wird angeschlossen?
Welche software für Windows?
Hab einen tupertuner Pro. Hierbei noch irgendwas zu beachten?

Danke Freude

HdbO

Geschrieben von Marco321 am 02.10.2014 um 06:16:

Zitat von HdbO
Zitat von triple

Gruss
triple

Kommt schon Leute verwirrt

Welches Verbindungskabel? Link wäre nett.
Wo am Moped wird angeschlossen?
Welche software für Windows?
Hab einen tupertuner Pro. Hierbei noch irgendwas zu beachten?

Danke Freude

Das Kabel von deinem Supertuner. Hat dir dein freundlicher wahrscheinlich vorenthalten.
steht doch alles hier
SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Geschrieben von Weich-Ei am 02.10.2014 um 09:20:

only FYI

Wieso zeigt ein Tachometer eine andere (höhere) Geschwindigkeit an als meine GPS-Messung?

Das liegt daran, dass nach StVO ein Tacho niemals zu wenig anzeigen darf. §57 StVO bzw. Richtlinie 75/443/EWG erlaubt eine sogenannte Voreilung bis zu 10% plus 4km/h.
Dementsprechend sind alle Tachos ab Werk von den Herstellern auf "+ x/kmh" kalibriert.

Geschrieben von triple am 02.10.2014 um 15:45:

Für den Super Tuner Pro brauchts den Kabelsatz und die Software die man ,so meine ich gelesen zu haben, gratis runterladen kann.
Link : http://prosupertuner.harley-davidson.com/SuperTuner.aspx

Kabelsatz gibts beim Händler wohl zu kaufen.

Gruss
triple

Geschrieben von Lueneburger am 05.10.2014 um 09:38:

Ausfahrt:

Für alle Nordlichter. Wir treffen uns heute um 12 Uhr mit ein paar Breakoutfahrern in Hoopte an der Elbe. Anschließend ne kleine Tour, wohin auch immer.

Ich weiß, ist kurzfristig, aber vielleicht hat der ein oder andere doch spontan Bock.

Schönen Sonntag

Gruß

Frank

PS: Mir wurde gesagt ich soll das auch bei Ausfahrten reinsetzen, aber ich glaube da gucken die wenigstens von uns rein.

Geschrieben von Lars997 am 05.10.2014 um 09:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von allgaeu
Morgen Lars, super vielen Dank! wenn Info von den Jungs hast bitte kurz melden dann würd ich das auch bestellen. Gruß

Also - ich hab jetzt 3 mal ne mail an die Head Demons gemacht.... leider ohne Antwort. Morgen rufe ich an! Melde mich wieder!

Geschrieben von Wöbby am 05.10.2014 um 10:30:

@ Lueneburger,
ich bin dabei.
Wöbby.